News Mit DLSS und/oder Raytracing: Battlefield 2042, Dying Light 2 und Guardians of the Galaxy

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, USB-Kabeljau, Mil_vanderMaas und 6 andere
Ärgerlich dass AMD bei einem so wichtigen Titel außenvor bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:., Harpenerkkk, shortex und 5 andere
nVidia macht da wieder nur Marketinktechnisches nicht spielbares.
Immer wenn nVidia was mit einbaut läuft das Spiel so als wäre es miserabel optimiert.

Dying Light 2 hat ohne RT sicher 120fps und mit RT 30fps. NE DANKE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Harpenerkkk, shortex und 10 andere
WebBeat84 schrieb:
nVidia macht da wieder nur Marketinktechnisches nicht spielbares.
Immer wenn nVidia was mit einbaut läuft das Spiel so als wäre es miserabel optimiert.

Dying Light 2 hat ohne RT sicher 120fps und mit RT 30fps. NE DANKE
Bist ja nicht gezwungen die Settings zu aktivieren. Aber warum man sich anscheinend grundsätzlich gegen Fortschritt sträubt nur weils vom (für sich gesehen) falschen Hersteller kommt ist mir schon ein Rätsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gruuli, MicBoss, [ACE].:SHARK:. und 18 andere
Haben wohl gemerkt, dass halbierte FPS bei einem Shooter eher nicht so toll sind :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, LukS, fox40phil und eine weitere Person
Auf Dying Light 2 freue ich mich schon sehr, ist mir eigentlich egal ob mit RT o. ohne :D....solange es nur annähernd die Qualitäten des ersten Teils hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, -Stealth-, Deniz98 und 4 andere
DLSS holt halt echt einiges raus. DLSS 3.0 ist ja auch eigentlich noch für dieses Jahr auf dem Plan.
Das letzte Battlefield wurde ja leider nie von DLSS 1.0 auf 2.0 geupdated, das hätte auch noch einiges rausgeholt.

Kann mir aber echt nicht vorstellen das die Raytracing außen vor lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
FSR und DLSS hätten mir besser gefallen.
Dann können auch Leute mit ner älteren Karte profitieren und Leute die ne AMD Karte haben auch.

RT brauche ich nicht in Battlefield und Dying light. Das sind so flotte spiele, da sehe ich das gar nicht. Den Aufwand kann man besser in generelle Optimierung für den PC stecken. Hat man mehr von.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Harpenerkkk, DirtyHarryOne und 3 andere
Ich sehs schon kommen, Raytracing wird in BF für AMD Leute unspielbar sein, sollte es so kommen wird das Spiel nicht gekauft.

Sonst war BF doch oft AMD Vorzeigetitel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
BF würde ich mit oder ohne RT sowieso nicht kaufen, da wird wieder mit Premium und Waffenpaketen abgezockt wie immer, Aasgeier wie EA unterstütze ich da nicht, zu mal sich mittlerweile schon eine gewisse Battlefield-Müdigkeit bei mir einsetzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär, Kommando und Asghan
evilhunter schrieb:
Ich glaube gelesen zu haben, dass RT Reflexionen Einzug halten sollen, aber da suche ich noch die Quelle.
Steht doch direkt auf der Steam Store Seite die du selbst verlinkt hast :D
"A large number of graphics options to choose from, such as supersampling options and Ray Tracing to bring the best Myst experience out of the hardware you have."
 
Fighter1993 schrieb:
Ich sehs schon kommen, Raytracing wird in BF für AMD Leute unspielbar sein, sollte es so kommen wird das Spiel nicht gekauft.

Sonst war BF doch oft AMD Vorzeigetitel.

Und jetzt ist es einmal mit nvidia und direkt kommt "wIrD dAs SpIeL nIcHt GeKaUfT"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: owned139, BorstiNumberOne, RogueSix und 2 andere
Christian1297 schrieb:
Ärgerlich dass AMD bei einem so wichtigen Titel außenvor bleibt.

Wenn das Spiel Temporal Upsampling kann (ich glaube BFV konnte das schon). Dann ist diese Lösung eh schon deutlich besser als FSR und auch mit allen GPUs kompatibel.
FSR somit komplett überflüssig.

Dass Reflex integriert wird ist klasse. Ein Klick und die Renderpipeline läuft praktisch verzögerungsfrei. Das ist etwas, was ich als AMD user viel stärker vermissen würde, als FSR. Man bekommts zwar auch mit ein paar Tricks und FPS limiter manuell ähnlich gut hin, ist dann aber nicht dynamisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xBitwinSDKx, snook, LukS und eine weitere Person
HessenAyatollah schrieb:
BF würde ich mit oder ohne RT sowieso nicht kaufen, da wird wieder mit Premium und Waffenpaketen abgezockt wie immer, Aasgeier wie EA unterstütze ich da nicht, zu mal sich mittlerweile schon eine gewisse Battlefield-Müdigkeit bei mir einsetzt!
Wenn man sich auch nur eine Minute selbst damit beschäftigt weiß man dass nur einige Texturen/Skins gegen Kauf angeboten werden. (Optional kann auch alles erspielt werden)
Alle zukünftigen Inhalte wie neue Soldaten oder Funktionen oder Waffen oder Maps erhalten alle, von Standard bis Premium Edition.
Du solltest froh sein dass es Leute gibt die für Skins Geld ausgeben, ansonsten wären die Spiele noch teurer und vor allem die Spieler getrennt zwischen Premium und nicht Premium.
Ein Glück schreit da nur ein kleine Minderheit "EA dooooof:pcangry:"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32 und LukS
Ohh ich bin so unglaublich dankbar! In großer Demut stelle ich einen Altar mit deinem Ebenbild bei mir ins Wohnzimmer wo ich dir täglich huldige und danke das es Unterstützer wie dich gibt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Papabär, Asghan und eine weitere Person
Dying Light 2 sieht mit Raytracing schon nice aus. Wenn das aber heist mit ner 1500 Euro Graka bei 1440P um die 30FPS rumzuruckeln ist des witzlos.
Ich hoffe nur das Stalker 2 mit Raytracing Atmosphärenmäsig nicht so Geil wird, das ich mir so ne mistige wucher Graka kaufen muss. Für Dying Light 2 muss meine 5700xt reichen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, Papabär und fox40phil
Laut Alternate gibts BF nur beim Kauf eines Desktop oder Notebook mit RTX :)
 
Die Performance soll doch jetzt schon nicht so prickelnd sein bei Battlefield. Zumindest was von von der technischen Alpha gehört hat. Ich denke mit RT gehen dir FPS in Keller, aber auch DLSS dabei ist und so einen MP Shooter will doch keiner mit 40-60 FPS spielen.

Bei SP Spielen sieht es für mich anders aus und da stören mich weniger FPS meistens nicht.
 
Zurück
Oben