News Mit DLSS und/oder Raytracing: Battlefield 2042, Dying Light 2 und Guardians of the Galaxy

1. Dying Light!!! ❤️
2. ist es mir vollkommen egal ob die Spiele RT unterstützen. Es bleibt eh aus. FPS sind einfach wichtiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snook
Glaube in so euren schnellen Shooter wie BF kann man getrost drauf verzichten!
Einzig evtl für Lichteffekte von Waffen wäre es cool - aber vllt eher was für einen Sim!

Hoffe DL2 wird auch mit AMD RT haben 😐! Wäre echt shitty… - außer man gammelt eh auf 1/4 der FPS rum, dann kannstes direkt lassen!

Hätte gerne in Fotomodis die Funktion, dass er beim machen des Screenshots RT max aktiviert :).. Bei ESO kann man sich da so ein script schreiben für max Grafik beim Screenshot .
 
HessenAyatollah schrieb:
Ohh ich bin so unglaublich dankbar! In großer Demut stelle ich einen Altar mit deinem Ebenbild bei mir ins Wohnzimmer wo ich dir täglich huldige und danke das es Unterstützer wie dich gibt :D
Ich unterstütze/kaufe keine Skins, dein Kommentar ist nur inhaltlich falsch.
Sturmwind80 schrieb:
Die Performance soll doch jetzt schon nicht so prickelnd sein bei Battlefield. Zumindest was von von der technischen Alpha gehört hat. Ich denke mit RT gehen dir FPS in Keller, aber auch DLSS dabei ist und so einen MP Shooter will doch keiner mit 40-60 FPS spielen.

Bei SP Spielen sieht es für mich anders aus und da stören mich weniger FPS meistens nicht.
Optimierung erfolgt in der Beta, Alpha ist nur zum testen der Funktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32, Tock, Rush und 2 andere
Departet schrieb:
Und jetzt ist es einmal mit nvidia und direkt kommt "wIrD dAs SpIeL nIcHt GeKaUfT"
Wenn Nvidia allen AMD Käufern mit solch einer Aktion das Raytracing außen Vorbehält dann wird das Boykottiert das hast du richtig verstanden.

Ich habe geschrieben wenn es so ist. Ich warte den Test ab und gucke.

Ich erinnere nur an Raytracing in Cyberpunk selbst mit 6900XT auf lowest unspielbar....... Nvidia halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
Wieder Kein Spiel dabei was mich interessiert, irgendwie hatte kein einziges Spiel was ich bisher gespielt Raytracing.

grafik ist eben doch nicht alles
 
Fighter1993 schrieb:
Wenn Nvidia allen AMD Käufern mit solch einer Aktion das Raytracing außen Vorbehält dann wird das Boykottiert das hast du richtig verstanden.

Ich habe geschrieben wenn es so ist. Ich warte den Test ab und gucke.

Ich erinnere nur an Raytracing in Cyberpunk selbst mit 6900XT auf lowest unspielbar....... Nvidia halt.
Sorry aber die Aussage zu Raytracing in Cyberpunk ist falsch.
Die Implementierung von Raytracing bei Nvidia und AMD erfolgt völlig unterschiedlich und die 6000er Serie ist die 1. Generation von RT von AMD und Nvidia ist in der 2. Generation. Zudem ist das Spiel ohne DLSS mit RT auch auf ner 3090 nicht wirklich spielbar.

Das FSR bei Cyberpunk nicht unterstützt wird bis jetzt liegt vermutlich an Nvidia aber das ist ein anderes Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Fighter1993 schrieb:
Wenn Nvidia allen AMD Käufern mit solch einer Aktion das Raytracing außen Vorbehält dann wird das Boykottiert das hast du richtig verstanden.

Ich erinnere nur an Raytracing in Cyberpunk selbst mit 6900XT auf lowest unspielbar....... Nvidia halt.

Was kann Nvidia dafür,. dass AMDs Karten in der Raytracing Performance halt nur auf Turing Niveau oder, wenn viele RT Effekte benutzt werden, auch noch darunter liegen?

AMD hat doch EA und Frostbite als Partner für FSR genannt, es steht ihnen doch frei, EA dazu zu überreden, FSR in Battlefield anzubieten, um die FPS wieder hoch zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, xBitwinSDKx und Klever
Atnam schrieb:
Das FSR bei Cyberpunk nicht unterstützt wird bis jetzt liegt vermutlich an Nvidia aber das ist ein anderes Thema.
Aber das Prinzip bleibt gleich.
Nvidia hat halt nunmal Geschäftspraktiken die jeden vom Kauf abhalten sollten.
Aber es wird blind gekauft wie immer....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Fighter1993 schrieb:
Aber das Prinzip bleibt gleich.
Nvidia hat halt nunmal Geschäftspraktiken die jeden vom Kauf abhalten sollten.
Aber es wird blind gekauft wie immer....
Ich verrate dir mal was, sobald AMD vom Absatz her auf einem Level mit Nvidia ist wird es bei denen nicht anders aussehen.
AMD ist nicht der Heiland dem nur das Wohl seiner Käufer am Herzen liegt. Die haben auch nur ihren eigenen Profit im Kopf, mehr interessiert am Ende des Tages kein börsengehandeltes Unternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, MehlstaubtheCat, IllusionOn und 4 andere
Bei Dying Light 2 bin ich wirklich zwiegespalten - einerseits freue ich mich auf den Titel, andererseits befürchte ich nach den Negativmeldungen der letzten Monate/Jahre ein zweites Cyberpunk. Gemäß der Steam Statistik wurde ja schon fleißig vorbestellt - die Leute werden es wohl nie lernern.

Sofern das Spiel aber in technisch ausgereiften Zustand auf den Markt kommt, könnte es tatsächlich eine Art Vorzeigetitel für Nvidia werden. Der Trailer wirkt schon sehr stimmig. Bei einem reinen MP-Titel wie BF2042 finde ich Raytracing hingegen zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch mehr oder weniger überflüssig. Aber ist ja gut die Option zu haben - kann dann jeder nach seinem Gusto entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
@Asghan
Schon klar, nur da ist ja nur von Raytracing allgemein die Rede, das kann von Reflexionen, bis hin zu Schatten oder GI ja alles sein. Deshalb ist es eben nicht klar welche Effekte es genau sind.
In Kommentaren liest man nur was von Reflexionen, den ursprünglichen Artikel finde ich leider nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Taxxor schrieb:
Was kann Nvidia dafür,. dass AMDs Karten in der Raytracing Performance halt nur auf Turing Niveau oder, wenn viele RT Effekte benutzt werden, auch noch darunter liegen?

AMD hat doch EA und Frostbite als Partner für FSR genannt, es steht ihnen doch frei, EA dazu zu überreden, FSR in Battlefield anzubieten, um die FPS wieder hoch zu bringen.
Was kann Ampere dafür, das Turing in RT so schlecht ist. Sollen sich die Turing User doch eine schnellere Ampere kaufen.
Merkste was ?
NV verarscht nicht nur die User des Mitbewerbers sondern auch seine eigenen, wenn sie das RT so einbauen, das es auf Turing und AMD schlecht läuft.
Mir ist's persönlich egal. Der Markt wird's schon richten.
 
F4711 schrieb:
Was kann Ampere dafür, das Turing in RT so schlecht ist. Sollen sich die Turing User doch eine schnellere Ampere kaufen.
Merkste was ?
NV verarscht nicht nur die User des Mitbewerbers sondern auch seine eigenen, wenn sie das RT so einbauen, das es auf Turing und AMD schlecht läuft.
Mir ist's persönlich egal. Der Markt wird's schon richten.
Dein Post macht mal sowas von gar keinen Sinn.
Das von einer auf die andere Generation die Performance steigt ist Verarsche am Kunden? WTF?
Wenn bei der nächsten AMD Generation dann die Raytracing Leistung auch stark steigt ist das dann auch Verarsche der 6000er Serie Nutzer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, BorstiNumberOne, xBitwinSDKx und 2 andere
Ich vermute ja eher, dass man das Thema Raytracing bei BF nicht anspricht, weil es nicht NVidia optimiert seien wird. Schließlich wird das Game auch einen großen Teil an Playstation 5 und XBox X Käufer angeboten und diese Systeme setzen beide auf AMD-Hardware. Würde man das Game für NVidias Raytracing optmieren, blieben vermutlich viele Konsolenspieler auf minderer Grafik oder schlechterer Leistung sitzen, was dem Verkauf von BF nicht gut tuen würde.
Ergänzung ()

HessenAyatollah schrieb:
BF würde ich mit oder ohne RT sowieso nicht kaufen, da wird wieder mit Premium und Waffenpaketen abgezockt wie immer, Aasgeier wie EA unterstütze ich da nicht, zu mal sich mittlerweile schon eine gewisse Battlefield-Müdigkeit bei mir einsetzt!
Es wurde schon im Vorfeld gesagt, dass die SeasonPass-Funktion rein kosmetische Optionen erhält und keine neuen Waffen, so wie es bei CoD BO beispielsweise ist. Man kann die Standard-Editionen kaufen und wird kämpferisch keinerlei Nachteile haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Atnam
Sturmwind80 schrieb:
Die Performance soll doch jetzt schon nicht so prickelnd sein bei Battlefield. Zumindest was von von der technischen Alpha gehört hat.
1. Keine Alpha, sondern ein Technical Test.
2. Hatte der ein 30fps Limit, egal welche Hardware. Diese 30fps hat aber sogar eine 1080Ti von 2017 bei 4K High/Ultra erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Powl_0 schrieb:
1. Keine Alpha, sondern ein Technical Test.
2. Hatte der ein 30fps Limit, egal welche Hardware. Diese 30fps hat aber sogar eine 1080Ti von 2017 bei 4K High/Ultra erreicht.
Alles klar und danke, dann hätte ich mich besser informieren sollen und nicht alles nachplappern. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Atnam schrieb:
Ich verrate dir mal was, sobald AMD vom Absatz her auf einem Level mit Nvidia ist wird es bei denen nicht anders aussehen.
AMD ist nicht der Heiland dem nur das Wohl seiner Käufer am Herzen liegt. Die haben auch nur ihren eigenen Profit im Kopf, mehr interessiert am Ende des Tages kein börsengehandeltes Unternehmen.
Wir werden sehen.
Nvidia hat alles was sie brauchen, doch trozdem wird noch mit unfairen Mitteln gekämpft, etwas unsympatischeres gibt's eig gar nicht...
 
Weil sie nur so alles behalten...
 
JohnDeclara schrieb:
Ich vermute ja eher, dass man das Thema Raytracing bei BF nicht anspricht, weil es nicht NVidia optimiert seien wird. Schließlich wird das Game auch einen großen Teil an Playstation 5 und XBox X Käufer angeboten und diese Systeme setzen beide auf AMD-Hardware. Würde man das Game für NVidias Raytracing optmieren, blieben vermutlich viele Konsolenspieler auf minderer Grafik oder schlechterer Leistung sitzen, was dem Verkauf von BF nicht gut tuen würde.
BF ist ja auch für sehr guten Sound bekannt. Ich glaube oder hoffe dass sie vielleicht statt Optik eher Raytracing für Sound nutzen.
Fighter1993 schrieb:
Wir werden sehen.
Nvidia hat alles was sie brauchen, doch trozdem wird noch mit unfairen Mitteln gekämpft, etwas unsympatischeres gibt's eig gar nicht...
Niemand lässt sich seine Lieblingstitel wegen wilder Theorien entgehen.
Bei BF gehe ich von aus dass FSR unterstützt wird, einfach abwarten auf den Release. Und CD Projekt hat bei CP derzeit wichtigere Baustellen als FSR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben