Mit Mini PC kein 3840x2160p @ 60Hz HDR Möglich?

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich habe hier 2 Mini PC:
Dell Optipex 3070 und ZOTAC ZBOX BI329

Mit beiden habe ich Probleme. Bei dem Dell Optipex 3070 lässt sich der aktuelle Grafiktreiber (x.x.x.7985) nicht installieren:

1.PNG 8.PNG

In den erweiterten Anzeigeeinstellungen wird die Auflösung angezeigt: 3840x2160p 30Hz:

sony.PNG sony 2.PNG

Ich kann also nur 30Hz auswählen? Ein Mini PC der knapp 700eur gekostet hat. Ist das wirklich das Maximum oder mach ich da was falsch? Windows 10 Pro x64 ist auf dem aktuellsten Stand. Bis auf den Grafiktreiber sind die Intel Treiber auch aktuell.


Bei dem ZOTAC ZBOX BI329 habe ich keine Treiberprobleme gehabt.
Die Auflösung von 3840x2160p @ 60Hz wird unterstützt. Allerdings kann ich dort kein HDR auswählen.
Obwohl die Windows 10 Pro x64 / Intel Treiber alle aktuell sind fehlt Mir der Intel Management Engine Software Treiber.
Welchen kann ich da nehmen?



Jetzt werde ich wohl beide Mini PCs wieder zurück schicken müssen da beide Probleme haben 3840x2160p @ 60Hz HDR zu empfangen. Ich hatte vorher einen Intel Nuc mit 32GB Arbeitsspeicher und einer m.2 NVMe 1TB SSD. Damit hat alles funktioniert aber ich hatte leider Bildaussetzer deshalb musste ich ihn wieder verkaufen.



Vielleicht kann Mir hier jemand weiter helfen. Hoffe noch das es eine Lösung dazu gibt.
Würde mich über jede Hilfe freuen. Vielen Dank.





Gruß
marcus locos
 
In den Specs der Zotac-Kiste steht explizit 4k@60hz mit drin, siehe Produktpage
Versuch mal ein anderes HDMI-Kabel, idealerweise ein entsprechend zertifiziertes HDMI 2.0a Kabel.
Die Intel Management Engine hat mit dem beschriebenen Problem in Bezug auf HDR nichts zutun und ist bei Zotac auch nicht bei den Treibern aufgelistet (Link).
Check mal dieses Whitepaper von Intel bzgl. HDR, ab Seite 9 wird beschrieben, wie man es unter Windows 10 aktiviert: Link
Im selben Whitepaper steht allerdings auch als Voraussetzung folgende Hardware:
7 th Gen Intel Core Processor with Intel HD Graphics 620 or better

Check mal, ob du wirklich genau die UHD 600 Grafikeinheit bei dir drin hast, bzw. schreib mal bitte um welchen Prozessor es sich genau handelt.

Beim Optiplex sollte es zumindest über Displayport auch gehen. Über HDMI nicht, da er nur Protokoll 1.4 unterstützt (4k@30hz).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
captaincapri schrieb:
In den Specs der Zotac-Kiste steht explizit 4k@60hz mit drin, siehe Produktpage
Versuch mal ein anderes HDMI-Kabel, idealerweise ein entsprechend zertifiziertes HDMI 2.0a Kabel
ja 4K@60Hz wird auch angezeigt. Problem ist hier: Kein HDR. Ein neues Kabel würde helfen meinst du?

captaincapri schrieb:
Beim Optiplex sollte es zumindest über Displayport auch gehen. Über HDMI nicht, da er nur Protokoll 1.4 unterstützt (4k@30hz).
Wo hast du das gefunden? Der Optipex hat nur HDMI 1.4? Wie kann ich den Optipex per DP mit dem AVR verbinden? Mit einem Adapter oder HDMI/DP Kabel? Sollte dann 4K@60Hz HDR funktionieren über DP?
 
marcus locos schrieb:
Wo hast du das gefunden? Der Optipex hat nur HDMI 1.4? Wie kann ich den Optipex per DP mit dem AVR verbinden? Mit einem Adapter oder HDMI/DP Kabel? Sollte dann 4K@60Hz HDR funktionieren über DP?
Das habe ich hier gefunden: Dell

dell.PNG


Ja, über ein Displayport->HDMI-Kabel müsste es eigentlich gehen, weil in dem Dell doch sehr aktuelle Prozessoren mit entsprechenden Grafikeinheiten stecken.

Wegen dem Zotac: Hab' oben nochmal editiert. Hatte erst überlesen, dass es nur an HDR hängt.
 
ok Danke damit hast du Mir schon sehr geholfen. Bei dem Dell ist es ein 3070 Micro aber die haben auch nur HDMI 1.4. Diesen werde ich dann wieder zurück schicken. Bei 700eur sollte HDMI 2.0 schon vorhanden sein. Da habe ich mich leider vorher schlecht informiert.

Mit dem Zotac werde ich noch weiter testen. Da brauche ich erstmal ein DP/HDMI Adapter und ein DP/HDMI Kabel. Dann werde ich sehen ob HDR damit funktioniert.

https://www.intel.com/content/dam/s...raphics/HDR_Intel_Graphics_TechWhitePaper.pdf
Das hat wenig geholfen. Da steht nur wie man es aktiviert. Bei Mir kann ich ja nix aktivieren also bringt Mir das leider nix.

7 th Gen Intel Core Processor with Intel HD Graphics 620 or better
Ja das könnte das Problem sein. Im Geräte Manager steht: Intel UHD Graphics 600
Dann würde das auch nicht helfen wenn ich es über DP verbinde?

Prozessor ist der hier:
Intel Celeron(R) N4100 CPU @ 1.10GHz
Prozessorkerne: 4
Ergänzung ()

Ich schau mir gerade noch andere Mini PCs an. Einige haben 2 LAN Anschlüsse
und ich frage mich wozu eigentlich? Was würde ein zweiter LAN Anschluss bringen ?
Ich wüsste jetzt nicht was ich damit anfangen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass die Intel UHD 600 in der Lage ist HDR auszugeben, wenn Intel das quasi schon selbst ausschließt. Tut mir echt leid, aber das Kabel kannst du dir sparen.
Der Celeron ist auch nicht grade toll für für den Preis.
Zwei Lan-Anschlüsse bzw. Ethernet Adapter sind ganz praktisch wenn man so einen Mini-PC bspw. als Fileserver oder Firewall benutzt. Gibt für alles eine Zielgruppe.

Wenn ich einen PC in der Größe bräuchte, würde ich mir wahrscheinlich ungefähr diese Hardware kaufen und selbst bauen:

Geizhals Wunschliste

Das NZXT H1 Gehäuse sieht teuer aus, ist es auch, kommt aber mit einem 650 Watt Netzteil und einem AiO-Kühler im Lieferumfang. Zusätzlich müsstest du beim Selbstbau noch eine Windows-Lizenz mit einrechnen. Ist also unterm Strich eine Ecke teurer, aber damit kannst du halt echt auch gut zocken bei 1080p bis 1440p.

Edit: Wenn du sowieso nicht damit zocken willst, dann könntest du auch den Ryzen 3200g als Basis nehmen. Der hat 4 Kerne / 8 Threads und eine Grafikeinheit, die 4k HDR über HDMI 2.0b hinbekommt (beim Mainboardkauf darauf achten, dass das Board mit einem entsprechenden Anschluss kommt). Damit könntest du tendenziell einen Kleinstrechner bauen, der inkl. Windows unter 700, - € kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Der Mini PC soll nicht zum zocken sein. Einen Gamer Rechner habe ich ja schon.
Ich brauche einen womit ich Filme abspielen kann und das einzige womit er zurecht kommen soll ist
halt - 3840x2160p @ 60Hz HDR.

Ich habe hier noch 2 Mini PCs gefunden da kann ich mich aber noch nicht entscheiden:

ZOTAC ZBOX CI660
oder
ZOTAC ZBOX MI660


Ich kann bis jetzt noch keinen Unterschied feststellen. Aber sollten m.M. beide mit den Spezifikationen klar kommen wonach ich suche oder?
Ergänzung ()

Aber grundsätzlich hätte ich nichts gegen so einen Selbst-Zusammen-Bau.
Ich denke du kennst Dich da besser aus. Könntest du die Hardware nochmal zusammen stellen aber
diesmal mit dem Hintergrund das es kein Gamer PC werden soll ;)
 
Die haben, soweit ich sehe beide eine UHD Graphics 620 und HDMI 2.0 - sollte somit gehen.

Ich hab dir nochmal eine Zusammenstellung für einen aufrüstbaren Wohnzimmer PC gebaut:

Geizhals Wunschliste

Edit: Gehäuse kannst du natürlich variieren. Es müsste für das Board ein Mini-ITX Gehäuse sein, das ein ATX Netzteil aufnehmen kann (zumindest für das Netzteil im Vorschlag). Je kleiner du mit den Gehäusen gehst, desto fummeliger wird aber der Einbau und desto teurer werden die Gehäuse i.d.R.
Ich hab' ne 500 GB SSD genommen, da ich annehme, dass du entweder Plex oder Kodi über ein NAS benutzt, oder einfach Netflix etc. streamst. In das Gehäuse würdest du noch mindestens eine normale HDD reinbekommen, oder natürlich eine größere SSD. Eine M2 SSD (also direkt auf dem Mainboard) macht für einen Wohnzimmer-PC vom Preis her keinen Sinn.

Edit 2: Hier noch mal ein alternatives Gehäuse mit schlankerem Design. In dem hab' ich selbst schon mal ein Mini-ITX System für einen Bekannten gebaut. Auch gut aufrüstbar und normale ATX-Netzteile passen:

Geizhals Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Ich danke Dir ;) Werde es zuerst mit dem ZOTAC ZBOX CI660 testen. Und wenn das auch nix ist dann werde ich mir was zusammen bauen. Eine SSD mit 500GB ist schon bestellt.

Bei dem Gehäuse muss ich mir was überlegen. Das was du mir geschickt hast das ist ja schon eigentlich ein normales PC Gehäuse. Der Mini PC soll auf meinem Lowboard stehen und eher unauffällig. Will da nicht so ein riesen Rechner stehen haben. Es sollte immer noch wie ein Mini PC aussehen.

Eine Grafikkarte ist ja auch nicht nötig. Ein Prozessor mit einem integrierten Grafikchip sollte ausreichen.
Die Ryzen haben glaub ich keinen Grafikchip integriert oder? Weiß nicht ob so ein Ryzen 3200 nicht zu überdimensional ist. Er soll ja wirklich nur 4K Filme abspielen können mit HDR.

Ich denke das ganze kann man noch günstiger hinbekommen. Motherboard für 125eur? Da war glaub ich mein Motherboard für mein Gamer PC günstiger. Ansonsten sieht die Zusammenstellung von Dir schon gar nicht schlecht aus. Ich denke das Gehäuse ist so der einzige Punkt wo ich mich noch nicht so mit anfreunden kann. Ich werde mal schauen was es an Mini-ITX Gehäusen alles so gibt.
Ergänzung ()

Den Mini PC den ich bestellen will, der ist ja mit HDMI 2.0 ausgestattet.
Jetzt gibt es hier eine Tabelle:
https://www.intel.de/content/www/de...hics-for-7th-generation-intel-processors.html

HDMI 2.0: HDR - Nein
HDMI 2.0a: HDR - Ja

Woher soll ich jetzt wissen ob der Mini PC HDMI 2.0 oder HDMI 2.0a hat?
Am optimalsten wäre ja eigentlich HDMI 2.0b oder nicht?
Ergänzung ()

captaincapri schrieb:
Edit 2: Hier noch mal ein alternatives Gehäuse mit schlankerem Design. In dem hab' ich selbst schon mal ein Mini-ITX System für einen Bekannten gebaut. Auch gut aufrüstbar und normale ATX-Netzteile passen:

Geizhals Link

Ja schon viel besser :schluck:
Ergänzung ()

Jetzt ist die Frage mit dem Grafikchip. Ein Ryzen 3200 kommt dann nicht in Frage oder?
Beim Motherboard hätte ich auch lieber was anderes. Da ich kein WLAN nutze, nur direkt über LAN.
Hast du da noch was anderes was du empfehlen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies mal den Auszug aus einem Artikel zu der Zotac CI660 bei Anandtech. Die schreiben im Prinzip, dass Zotac zwar mit HDR wirbt, sie es aber nicht ans Laufen bekommen haben mit ihren Testdisplays:

Anandtech

Ergo, kann gehen, muss aber anscheinend nicht :(

Ja, mit dem Gehäuse.. im Edit in meinem letzten Post hatte ich noch den Link zu dem Silverstone RVZ01 eingefügt. Das sieht weniger PC-mäßig aus, ist aber trotzdem größer als diese Minipcs mit Notebook-Hardware.
Wenn das auch nicht gefällt, dann schau dir mal das Fractal Design Era an.. das sieht schick aus und ist groß genug und ausreichend belüftet für die Hardware, aber halt auch recht teuer.
Hier dazu dann nochmal ein geänderter Vorschlag:

Geizhals Wunschliste

Edit: Es gibt kein Ryzen 3200 ohne Grafikchip.. der Ryzen 3200g aus den Bauvorschläge hat einen Grafikchip, der 4k@60 mit HDR über HDMI 2.0b ausgeben kann. Das Aorus Board hat 2x HDMI 2.0b Anschlüsse.

Falls du den Ryzen 3600 meinst: Der hat keine Grafikeinheit. Daher wäre dann wieder eine dedizierte Grafikkarte fällig für zusätzliches Geld.

Die B450 Board in der Größe (Mini ITX) haben so ziemlich alle Wifi dabei. Es ist also nicht so, als könnte man Geld sparen, wenn man darauf verzichtet. Es gibt noch ein günstigeres B450 Mini-ITX Board von Asrock, aber das ist 10€ günstiger, hat auch Wifi, dafür aber nur HDMI 2.0... Ich würde definitiv das Aorus nehmen. Die Wifi-Antenne kannst du einfach in der Packung lassen und wenn du's doch irgendwann mal brauchst, dann ist es ganz praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
captaincapri schrieb:
Lies mal den Auszug aus einem Artikel zu der Zotac CI660 bei Anandtech. Die schreiben im Prinzip, dass Zotac zwar mit HDR wirbt, sie es aber nicht ans Laufen bekommen haben mit ihren Testdisplays:

Anandtech

Ergo, kann gehen, muss aber anscheinend nicht :(

Ja das habe ich Mir vorhin auch schon übersetzen lassen :) Aber der BD Advisor von Cyberlink zeigt an das es gehen sollte. Also würde ich das schon gerne selbst mal testen. Bestellt ist er schon. Durch die Feiertage wird es sowieso erst irgendwann nächste Woche ankommen.
 
Jop.. probieren kannst du's ja mal.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum sich diese Zotacs und Dells so schwer damit tun. So eine Xbox One X für 300 Taler bekommt auch 4k@60 HDR hin.. halt leider nicht für deinen Einsatzzweck geeignet.
 
Bald hast Du alles durch, und das blos weil die Shield Deine externe Platte nicht lesen konnte :-(
 
captaincapri schrieb:
Ja, mit dem Gehäuse.. im Edit in meinem letzten Post hatte ich noch den Link zu dem Silverstone RVZ01 eingefügt. Das sieht weniger PC-mäßig aus, ist aber trotzdem größer als diese Minipcs mit Notebook-Hardware.
Wenn das auch nicht gefällt, dann schau dir mal das Fractal Design Era an.. das sieht schick aus und ist groß genug und ausreichend belüftet für die Hardware, aber halt auch recht teuer.
Hier dazu dann nochmal ein geänderter Vorschlag:

Geizhals Wunschliste
Der Silverstone sieht schon sehr schick aus. Diesen würde ich auch nehmen. Das Fractal Design Era das würde vom Design auch noch gehen. Sieht ja auch noch sehr schlicht aus aber der bewegt sich schon wieder in Richtung PC Gehäuse. Dann wäre denke ich der Silverstone besser geeignet. Den könnte man ja sogar Flach hinlegen und nicht hochkant. Bei dem Gehäuse wollte ich auch ungerne zuviel ausgeben. 150-200eur ist schon recht viel. Da bin ich bei dem Silverstone (unter 100eur) besser aufgehoben. Und schick sieht er auch aus. Der sieht auch eher wie ein Mini PC aus und weniger nach einem PC Gehäuse.

captaincapri schrieb:
Edit: Es gibt kein Ryzen 3200 ohne Grafikchip.. der Ryzen 3200g aus den Bauvorschläge hat einen Grafikchip, der 4k@60 mit HDR über HDMI 2.0b ausgeben kann. Das Aorus Board hat 2x HDMI 2.0b Anschlüsse.
Falls du den Ryzen 3600 meinst: Der hat keine Grafikeinheit. Daher wäre dann wieder eine dedizierte Grafikkarte fällig für zusätzliches Geld.
Ok das wusste ich nicht. Also um so besser. Der 3600er kommt sowieso nicht in Frage. Wo kann man das nachsehen das der 3200 einen Grafikchip hat der 4K@60Hz und HDR ausgeben kann?

captaincapri schrieb:
Die B450 Board in der Größe (Mini ITX) haben so ziemlich alle Wifi dabei. Es ist also nicht so, als könnte man Geld sparen, wenn man darauf verzichtet. Es gibt noch ein günstigeres B450 Mini-ITX Board von Asrock, aber das ist 10€ günstiger, hat auch Wifi, dafür aber nur HDMI 2.0... Ich würde definitiv das Aorus nehmen. Die Wifi-Antenne kannst du einfach in der Packung lassen und wenn du's doch irgendwann mal brauchst, dann ist es ganz praktisch.
Ja hab Mir selbst alle angeschaut und die einzigen ohne Wifi haben nur HDMI 1.4. Also muss ich eins davon nehmen. Brauchen tue ich das wirklich nicht. Selbst bei meinem Yamaha V685 habe ich die Antennen entfernt.
Der hat aber auch 2x HDMI. Ich brauche ja nur einen. Ich schließe ihn direkt an den AV-Receiver.
Gibt es einen wo nur ein HDMI 2.0b Anschluss vorhanden ist weil ein zweiten brauche ich eigentlich nicht. Zumindest wüsste ich nicht was ich damit anfangen soll.

Bei dem Netzteil hast du jetzt auch 2 verschiedene ausgesucht. Hatte das ein speziellen Grund?
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Bald hast Du alles durch, und das blos weil die Shield Deine externe Platte nicht lesen konnte :-(
Ja Festplatten lesen sollte er schon können. Das ist ja das mindeste. Deswegen ja auch die Idee mit dem Mini PC. Die sind "eigentlich" weniger zickig.
Ergänzung ()

captaincapri schrieb:
Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum sich diese Zotacs und Dells so schwer damit tun. So eine Xbox One X für 300 Taler bekommt auch 4k@60 HDR hin.. halt leider nicht für deinen Einsatzzweck geeignet.
Ja vor allem der Dell. Da hab ich fast 700 Taler hingelegt und der hat nur HDMI 1.4.
Gut das du Mir das gezeigt hast. Den werde ich gleich wieder einpacken.
Ergänzung ()

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-350w-atx-2-4-bn291-a1910172.html

Würde das Netzteil auch ausreichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, nimm ruhig das Silverstone case wenn das mit der zotac Kiste nichts gibt.. Ich finde das case auch ganz sexy.

marcus locos schrieb:
Wo kann man das nachsehen das der 3200 einen Grafikchip hat der 4K@60Hz und HDR ausgeben kann?
Wie gesagt, es gibt nur einen "Ryzen 3200g" und keinen "Ryzen 3200" ohne "g". Da kannst du nichts falsches kaufen.

Wegen den Mainboards:
Das ist das zweitbilligste B450 Mini-ITX Board. Das billigste aktuell ist das Asrock und das hat wie gesagt nur HDMI 2.0 ohne Buchstaben. Ich würde kein teureres kaufen, nur weil es weniger HDMI-Ports hat. Theoretisch könnte man noch bei den B350 Mini-ITX Boards schauen, aber ich persönlich hatte mit B350 keine guten Erfahrungen was RAM-Support angeht. Daher empfehle ich da nichts. Ausserdem ist schwer zu sagen, ob der aktuelle Prozessor (3200g) auf einem älteren B350-Board ohne weiteres läuft. Es könnte sein, dass du erst mit einem alten Ryzen 1xxx ein BIOS-Update fahren müsstest. Das wäre also extra Aufwand.
Das vorgeschlagene Aorus-Board hab ich selbst schon in dem Silverstone-Case verbaut und es passt und läuft erst Sahne.

marcus locos schrieb:
Bei dem Netzteil hast du jetzt auch 2 verschiedene ausgesucht. Hatte das ein speziellen Grund?

Das sind ähnliche Netzteile. Bei dem einen mit "CM" im Namen (steht für cable Management) kannst du die nicht benötigten Kabel abnehmen. Das normale straight Power Netzteil hat keine abnehmbaren Kabel. Das ist aber auch eher eine Optikfrage. Ich würde einfach das günstigere der beiden nehmen, wenn du das Silverstone Gehäuse bestellst.
 
Da ich alles komplett bei Mindfactory bestellen kann wollte ich auch das Netzteil von da nehmen.
Die Netzteile die du jetzt ausgesucht hattest waren nur bei anderen Händlern erhältlich.

Deshalb würde ich diesen hier nehmen dann hätte ich glaub ich alles zusammen:
https://geizhals.de/be-quiet-system-power-9-400w-atx-2-4-bn245-a1765560.html


https://www.mindfactory.de/product_...B-Mini-ITX-ohne-Netzteil-schwarz_1111659.html
https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-3-3200G-4x-3-60GHz-So-AM4-BOX_1313641.html
https://www.mindfactory.de/product_...m-Power-9-Non-Modular-80--Bronze_1228435.html
https://www.mindfactory.de/product_...ual-Channel-DDR4-Mini-ITX-Retail_1275770.html
https://www.mindfactory.de/product_...3200-DIMM-CL16-Dual-Kit--schwarz_1351081.html

Alles zusammen: 421,98eur

Wäre natürlich blöd wenn ich dann immer noch Probleme bekommen sollte.
Alles wieder zurück schicken wäre nicht so cool.


Ich hatte ja auch vorher einen Intel Nuc wo ich schon viel Geld reingesteckt habe.
Dieser ist mittlerweile verkauft. Ich hoffe das ich damit keine Probleme bekomme.

Danke das du die Nacht solange durchgehalten hast :p

Habe eigentlich schon alles Mögliche versucht aber ein Mini PC noch nicht selbst zusammen gebaut.
Das ist jetzt meine letzte Hoffnung. 🙏
Ergänzung ()

Ok beim Netzteil werde ich Mir vielleicht noch was überlegen. Der hat ja kein CM. Würde schon gerne die nicht benötigten Kabel abnehmen.

Wie erkennt man das jetzt ob ein Netzteil teilmodular oder vollmodular ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcus locos schrieb:
Moment, da passt aber nur ein SFX-Netzteil rein! Kein ATX! Nachtrag: Es gibt aber offenbar unterschiedliche Ausführungen, da muss man genau im jeweiligen Datenblatt vorher schauen.

SFX: https://www.silverstonetek.com/raven/product-rv.php?pid=487&area=de
ATX: https://www.silverstonetek.com/raven/product-rv.php?pid=655&area=de (wird auch unter SST-RVZ01B-E geführt)

Das "B" und "E" in der unterschiedlichen Position haben irritiert. Somit Angaben insgesamt korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. McCoy schrieb:
Das SystemPower ist vom Lüfter her aber nicht so gut wie das PurePower. Gerade bei einem Wohnzimmer-PC könnte das schon wichtig sein.

Du meinst besser diesen hier kaufen:
be quiet! Pure Power 11 CM 400W ATX 2.4

und nicht diesen:
400W be quiet! System Power 9 CM

?

Sind die Lüfter lauter bei dem System Power oder aus welchem Grund denkst du die Pure Power wären besser?
Ergänzung ()

@captaincapri
Hast du nicht gesagt das da auch ATX Netzteile reinpassen ins Silverstone Gehäuse?
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Moment, da passt aber nur ein SFX-Netzteil rein! Kein ATX! Nachtrag: Es gibt aber offenbar unterschiedliche Ausführungen, da muss man genau im jeweiligen Datenblatt vorher schauen.
Wo steht das genau welches Netzteil dafür geeignet ist?
 
Zurück
Oben