mit neuer soundkarte fährt pc nicht hoch!

Roach

Cadet 1st Year
Hallo an alle!

ich habe mir eine neue Soundkarte gekauft ( 5.1 6 Channel von MS-Tech) und hab sie eingebaut, danach fuhr mein pc aber nicht mehr hoch... da hab ich mir gedacht das ich mal die alte im gerätemanager deaktivieren sollte. Hab ich dann auch. Aber es geht immer noch nicht :-( ?¿
hat vielleicht einer von euch ne Idee?
Danke

Roach

PS: kann ich die alte vielelicht irgendwie im bios deaktivieren? Achja wenn ich den pc hochgefahren hab kommt direkt nach diesem ladebildschirm von XP ein schwarzer Bildschirm und der pc fährt sich von alleine nach ca 2 minuten runter! wenn ich dann die Karte ausbaue, den pc hochfahre und wieder mit karte neustarte ... geht alles wieder bis zum nächsten neustart !

rest von deinem system wäre noch interessant, schon versucht den steckplatz zu wechseln ?
karte mal in nem anderem pc eingebaut ?

im bios kannst du die alte deaktivieren, dazu müsste man nur wissen was du für ein mainboard, bzw was für ein bios (award, ami) du hast

ok: im bios hab ich die alte (glaube ich :-/ ) deaktiviert (ich hoffe ich hab nix kaputt gemacht) auf jedenfall hieß der eintrag genauso wie die soundkarte , da hab ich dann disabled gemacht! mein system:
AMD Athlon XP 2400+
256 DDRam
motherboard: shuttle ak38n
ja die soundkarte : ms-tech 5.1 6 Channel

brauchst du noch mehr infos?

Danke Roach

wieso kauft dir keine creative soundcarte sind die besten!
soundblaster 5.1 oder so kostet nicht viel!

haste vielleicht ein interupt konflikt und musst die onboard sound deaktivieren im bios!

ja aber ich hab die ja jetzt und das liegt ja nicht an der karte (sie ging ja , aber immer nur wenn ich sie gerade eingebaut habe) !

Zurück
Oben