mit Office 2019 Rechnerwechsel

Pinky69 schrieb:
habe um es wieder sauber zu aktivieren.
Pro plus Keys sind halt Volumen Lizenzen für Firmen und nicht für Privat Personen.
Oder hast du gedacht, das Office wirklich so günstig ist?
Für Office 2021 Home and Student zahlt man halt gut 120€ und Home and Business gut 220€

Die Lizenzen, die es so für Privat Kunden gibt, hinterlegt man in seinem Microsoft Konto, da kann man dann den PC, wo sich das Office aktuell befindet raus löschen und schon kann man es auf einem neuen aktivieren.
Ergänzung ()

Cnecky schrieb:
Aber wie registriere ich einen Office-Key bei Microsoft?
In dem du dich einfach mit deinem Microsoft Konto bei der Office Installation anmeldest, dann wird sozusagen der Key in deinem Microsoft hinterlegt und kannst da deine PCs verwalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky
Pinky69 schrieb:
Was haltet ihr davon ?
Genauso Schrott.
Standard und pro plus sind alles Volumen Lizenzen

Für normale Konsumer Kunden gibt es nur Office 2021 Home and Student (ohne Outlook), bzw home und Business (mit Outlook)

Bzw die Abo Modelle Microsoft 365 Single bzw Family, die bieten halt viel mehr, als die einmal kauf Version, wie halt 1tb Onedrive Speicher und Nutzung bis auf 5 Geräten gleichzeitig
 
Die Abo-Versionen sind rechnerisch auf 3 Jahre (bis eine neue Office-Version erscheint) und für eine Einzelperson teurer als eine Kaufversion.

Hier bekommst du die aktuelle Home & Business für 115 €
https://www.office-partner.de/microsoft-office-home-and-student-2021-19605409

Bestehende Lizenzen können nicht deaktiviert werden.
Es heisst ein Rechner - eine Lizenz. Es reicht also Office vom alten Rechner zu deinstallieren.
 
Versuch doch einfach deinen aktuellen Key, bevor du jetzt schon einen neuen kaufst ...
Wenn der nicht geht, kann man sich immer noch umschauen.
Ggf kannst du noch ein paar Leute überzeugen und ein Office 365 Family Abo nehmen. Das lohnt sich meist schon allein für den 1 TB OneDrive
 
PC295 schrieb:
Die Abo-Versionen sind rechnerisch auf 3 Jahre (bis eine neue Office-Version erscheint) und für eine Einzelperson teurer als eine Kaufversion
Jain, für die Single Version mag das vielleicht stimmen, aber auch nur, wenn man es auf einem einzigen Gerät nutzen will, bei der Family stimmt das nicht so, wenn man da 5 weitere Leute findet, die das mit nutzen wollen, denn dann kostet das so grob 8€ im Jahr pro Nutzer, wenn man die Family Version im Angebot für unter 50€ kauft.
Und für 8€ im Jahr, für das komplette Office Paket inklusive 1tb Onedrive Speicher pro Nutzer und jeder Nutzer kann dann auch noch das Office auf 5 Geräten gleichzeitig nutzen, da hat man sehr sehr viel Jahre, bevor man da in die Preis Region von Office 2021 Home and Business kommt.
 
Reicht es wenn ich in Powershell diesen Befehl nutze um die Office Lizenz auszubuchen um ihn auf einem neuen PC zu verwenden ?

cscript OSPP.VBS /unpkey:XXXXX

Bedarf es noch Wartezeit bis ich den Key wieder verwenden kann?
 
Pinky69 schrieb:
Reicht es wenn ich in Powershell diesen Befehl nutze um die Office Lizenz auszubuchen um ihn auf einem neuen PC zu verwenden ?
Das kannst Du dir sparen.

Installier dir das Office auf deinem neuen PC und aktiviere es.

CU
redjack
 
das geht doch nicht wenn das alte noch aktiviert ist, geht doch nur einmal zu aktivieren.
 
Habe es wie von mir angeführt gemacht und der Key lies sich wieder im neuen PC verwenden. Alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
in Word sehe ich z.B. in dem oberen Bereich ein "Anmelden" Button, zu was genau ist der gedacht ?
Melde ich mich damit bei Microsoft an und kann meine Lizenz/Key dann dort hinterlegen?
 
Von welchen Office reden wir jetzt? Hast du dir jetzt ein neues gekauft oder geht es immer noch um deine Volumenlizenz
 
Pinky69 schrieb:
das geht doch nicht wenn das alte noch aktiviert ist, geht doch nur einmal zu aktivieren.
siehe auch hier:
https://support.microsoft.com/de-de...1c529b1b#ID0EDD=Office_2021,_2019,_2016,_2013

Du aktivierst es einfach auf dem neuen Rechner und dadurch deaktiviert es sich auf dem vorherigen Rechner automatisch.

Die Anmeldung brauchst Du dann nicht nochmal. Aber das sagt Dir alles Office von selber ganz ausführlich. Wenn Du Dich abmeldest, bleibt Office weiter aktiviert, aber irgendwelche Synchronisierungen werden gestoppt. Lies einfach, was Office Dir sagt, wenn Du auf "Abmelden" klickst.
 
Pro Plus kann man nicht an ein MS Konto binden. Wenn Du Dich aber in Office anmeldest, dann hast Du eben auch die Online Funktionen von Office. zB Speichern in Onedrive usw. Mit der Lizenz hat das nichts zu tun.

Hast Glück gehabt, dass Du einen Pro Plus Key nochmal aktivieren konntest. Geht selten. Und deaktivieren brauchst Du auch nichts. Entweder der Key lässt sich nochmals aktivieren oder nicht.
 
BlubbsDE schrieb:
Hast Glück gehabt, dass Du einen Pro Plus Key nochmal aktivieren konntest. Geht selten.
Von der ProPlus Version gibt es neben Volumen- und OEM-Lizenzen auch Retail-Lizenzen, also zeitlich unlimitierte Lizenzen.
Die sind etwas teurer.

Das kann man mit OSPP.VBS /dstatus prüfen.
 
Zurück
Oben