Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie schon in der Themenüberschrift beschrieben meine Frage, ist es möglich das iPhone als Router zu nutzen um mit der PS3 Onlinespiele wie z.B. BF3 zu spielen?
Dazu müsstest du in deinem Mobilfunktvertrag Tethering gebucht haben. Dort kannst du dir einen persönlichen Hotspot erstellen auf dem du dann mit anderen Geräten, also auch der PS3 zugreifen kannst.
Ob es Sinnig ist, ist eine andere Sache. Du brauchst natürlich immer guten Empfang, da sonst Lags auftreten und außerdem verbrauchst du dir so dein freivolumen... mit GPS Geschwindigkeit sollte es nicht wirklich möglich sein...
Vielleicht kommt der Werte Herr aus Österreich und besitzt einen der berühmten 10 Gigabyte Tarife...
Anders gesagt, ich habe damals Star Wars TOR übers iPhone gespielt und bei 8 Stunden Gaming ca 30-40 MB verbraucht. Also naja. Viel ist das nicht, was der PC bei einem MMO verbraucht. Wie das bei Egoshootern etc aussieht, weiß ich nicht. Warscheinlich schlimmer, da man dort höhere Bandbreite braucht. Hab immer mit EDGE runtergedrosselt und 30-40 kb/s hat vollkommen gereicht, um mit 100MS zu spielen.
@Malock: Dann könnte ich ihm wohl nur meinen Neid zusprechen x)
Sollte er BF3 das erstmal auf der Konsole Spielen und hatte die PS3 noch nie am Internet, wird er wohl auch zwangsweise Patchen müssen, was allerdings meist wirklich große Datenmengen sind.
100 ms reichen bei shootern für gewöhnlich nicht, es sei denn er betreibt es eh nur zur "leichten Unterhaltung"
Naja von Vorbereitung bin ich nun ausgegangen. Klar bekommt er die Patches nicht gerade zufriedenstellend über die Leitung geschaufelt, aber sonst funktioniert das bei vielen Genre "ganz okey".
Shooter und Actionsspiele wirds nervig mit 100-200 ms Ping Schwankungen.
Rollenspiele und Konsorten sind sehr angenehm so zu vielen.
Vielleicht will er auch nur irgendwo campen und da zocken mit freunden keine Ahnung was seine Intension ist... Vielleicht zieht er auch nur um, und hat 1 Monat kein Internet? Oft kann man dort dann die Nachbarn fragen, ob man bei ihnen ins Wlan reindarf, wenn man seine Situation offen beschreibt und auf Kulanz der Nachbarn hofft
*edit*
Tethering wird nur bei "alten" Verträgen extra Berechnet (Die alten ehmaligen Complete Verträge der Telecom zum Beispiel. Diese hatten kein Tethering drin, musste man freischalten gegen 5 Euro im Monat...)
Normalerweise ist Tethering in den AGB der Meisten Proveder auch untersagt/ausgeschlossen, solange man kein, sofern verfügbar, entsprechendes Paket hinzubucht.
(Was aber nichts daran ändert, dass es technisch möglich ist)
Ich habe selbst einmal versucht, über ein iPhone 4 BF3 zu spielen.
War nicht unbedingt ein Vergnügen, da zwischenzeitlich die Verzögerung extrem groß war, sodass man eigentlich nur Kanonenfutter ist.
Meine 1GB Traffic hat es aber bei 4 Stunden "spielen" bzw testen nicht gesprengt.
Muss es aber nicht! Wie ich schon sagte, bei Telekom und 3G / 3Gs war es einfach durch den Simlock nicht möglich Tethering zu betreiben. Das iPhone hat einfach immer gesagt, es funktioniert einfach nicht. Man soll sich an die Telekom wenden. Mit Jailbreak ging es dann aber auch...
Aber die Provider versuchen einiges, um das zu untersagen...
Es war eigentlich so gedacht, dass wenn ich unterwegs bin z.B. im Hotel oder so und dort kein "vernünftiges" Inet zur Verfügung steht, ich übers iPhone ausweiche! Daher die Frage
kommt drauf an, was du spielst... du kannst in deinem normalen router ja mal schauen, wieviele daten pro stunde deine ps3 mit dem game verbraucht....
wobei.... wenn du über umts spielst, musst du schon viel glück haben.... in der nähe von hotels wirs die umts-leitung meistens sehr rege gebraucht, da kann es schon vorkommen dass du schwachen empfang hast.
Die AGBs gelten nicht. Wenn das Gerät die Funkton anbietet darf man diese auch nutzen. Ansonsten könnte der "ISP" eine andere Firmware auf das Gerät hauen lassen die das verbietet. Gab es z.B. bei der Telekom mit iOS5 wurde diese sperre aufgehoben.
Ich bin auch gerade über mein iPhone drinne weil die Telekom wieder am pennen ist nach jedem kack Gewitter geht das Inet nicht...