Mit Receiver besseres Bild

Bei ner Schüssel hatten wir öfters mal das Problem, bei Strum leicht verdreht, oder bei Schnee oder sehr starken Regen Bildprobleme.
Wenn es verdreht ist, war sie schlecht montiert - wir hatten hier einen Sturm mit 180 KM/h Windgeschwindigkeit max. in den Böhen und nichts ist verdreht gewesen, da fliegen eher die Dachziegeln vom Haus!

Sehr spaßig fand ich immer im Winter den Schnee von der Schüssel zu kratzen.
Die Schüssel hat einen sehr niedrigen Neigungswinkel, und die Ausrichtung ist grob Süd-West! Wie soll da Schnee dran hängen bleiben?
Hier im Ort gibt es sicher hunderte von Schüsseln, Schnee habe ich in den vergangenen 20 Jahren noch nie auf einer Schüssel gesehen! Es sei denn sie steht am Boden und der Schnee darüber! ;)

Und ja, bei Kabel TV fällt das Bild genauso häufig aus da es ebenfalls über Satellit kommt und dann in die Netze eingespeichert wird - mit einem Unterschied, der Ausfall ist dann auch möglich, wenn bei Dir klasse Wetter ist und nicht wie bei Schüssel, wo der Ausfall erst dann kommt, wenn man eh den TV ausschaltet wegen einem wirklich heftigen Gewitter oder einem echten Unwetter!
Normaler Regen bzw. Schneefall bewirkt keinen Verlust bei einer ordentlich abgstimmten Anlage.
 
Kann ich alles verstehen nur ist das halt meine Erfahrung gewesen.
Auch wenn ihr noch so gute Argumente bringt, werde ich mir nicht mal für Geld eine hässliche Schüssel auf mein Dach setzen :D
 
C0rd0n schrieb:
Kann ich alles verstehen nur ist das halt meine Erfahrung gewesen.
Auch wenn ihr noch so gute Argumente bringt, werde ich mir nicht mal für Geld eine hässliche Schüssel auf mein Dach setzen :D

OT: Aber ne rosarote Mütze tragen.... :evillol:
 
Und ich würde mir nichtmal für Geld Kabelanschluss zulegen.

Ordentliche Markenschüssel aufs Dach, ein vernünftiges digitales LNB mit ordentlichen F-Steckern dran und selbst beim wüstesten Gewitter kann ich noch theoretisch TV schauen, was ich aus Angst vor Schäden an den Geräten aber sowieso nicht tue.... Schnee hatten wir letztes Jahr unglaublich viel (Oberpfalz), aber durch die Ausrichtung bleibt an einer Schüssel nichts hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also ich meine mich von einem Freund, der auch bei KabelDeutschland war zu erinnern, dass man für digitalTV (mit oder ohne HD...) grundsätzlich einen Receiver von denen mit entsprechender Karte braucht.

Wieso ruft ihr nicht einfach mal beim Betreiber an und schildert dem die Lage.
Die werden euch doch mit Sicherheit etwas dazu sagen können. (Lasst euch nur keine supertollen HD-Mega-Pakete aufquatschen ;) )


Bei uns in Baden-Württemberg liefert die KabelBW (mittlerweile UnityMedia) standardmäßig auch DVB-C unverschlüsselt.
Inkl. den Öffentlich-rechtlichen in HD.
Nur für zusätzliche Angebote wie z.B.: HD+; Sky o.ä. zahlt man extra (und muss einen receiver mieten)

Gruß
RackZero
 
Zurück
Oben