Mit Sp2 kein zugriff auf die Arbeitsgruppe

bloodchild

Cadet 3rd Year
hallo,

ich habe folgendes problem:

Seid ich Service Pack 2 auf meinem Xp pro system habe kann ich nicht mehr auf die Arbeitsgruppencomputer zugreifen! Mit Service Pack 1 konnte ich das noch machen, da hatte ich keine probleme. An dem netzwerk habe ich nichts verändert und es funktioniert auch weiterhin mit sp1 nur mit sp2 geht es nicht.

Wenn ich dann auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen klicke kommt die fehlermeldung:

"Auf MsHome kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden.
wenden sie sich an den Administrator des servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigung verfügen.
Die liste der server in dieser Arbeitsgruppe ist uzrzeit nicht verfügbar."

Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen kann!

Danke

Hatte schon mal so ein ähnliches Problem, bei mir lag es daran,das die freigegeben Ordner auf einer primären Partition lagen. Nach dem ich die Ordner auf eine logische Partition verschoben hatte, konnte ich sie sehen und darauf zugreifen.

Einfach noch mal neu Freigeben , dan müsste es wieder gehen , war bei mir auch so.

Mit dem WIndows XP SP2, bringt Windows eine hauseigene "Firewall" mit ins Boot. deaktivier die mal, und schau ob es dann funktioniert ;)

also die windows firewall ist deaktiviert! an meiner datenfreigabe liegt es auch nicht.
ich kann ja nicht auf die ganzen rechner in der arbeitsgruppe zugreifen! mit einem recher mit sp1 geht es jedoch!

was ist das mit den nullsessions? könntest du mir das mal erklären?

danke

Wer darf alles auf deine Freigaben zugreifen? Richte mal deine Benutzer inkl. Passwort ein und gib ihnen dann explizit das Recht auf die Freigabe zugreifen zu dürfen.

das habe ich schon gemacht!
ich kann nicht auf die arbeitsgruppe zugreifen und keiner kann auf mich zugreifen! benutzer und so hatte ich alles schon eingerichtet!
mir geht es ja hauptsächlich darum das ich nicht auf die arbeitsgruppe zugreifen kann!

Oje ich hab mal gehört das wenn du ein Passwort vergibst, dieses gespeichert wir ( Owohl es gelöscht ist ) und der fehler dher kommt.

ICH WEIS ES ABER NICHT OB ES SO IST !!!

Und genau das ist es bei mir ja auch nur das ich SP1 hab

( Von dem ich das gehört hab Das die passwörter gespeichert werden ist einer der von Windows ne ahnung hat und was dafon versteht, und nicht irgend ein NOOB !!! )

ok ich habs hinbekommen!!!!
lag an xp antispy.lol naja
dafür geht es bei meinem neugemachten 2. rechner nicht!!!
es ist zum kotzen!!

Zurück
Oben