Website über Smartphone aufrufbar aber nicht PC

Kleiderschrank

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
8
Ich habe ein Problem und drehe langsam durch denn mir fällt nichts mehr ein.

Ich benutze nur Wlan bei mir daheim. Ich kann eine bestimmte Internetseite über WLAN (im selben Netz) auf meinem Smartphone aufrufen aber nicht auf meinem PC. Da kommt die Meldung "Unable to connect". Ich habe viele Dinge schon ausprobiert aber nichts hat geholfen.

Wenn ich nslookup eingebe kommt: "nicht autorisierende Antwort"

Ich habe bereits dns resettet, geleert und so weiter. Auch habe ich komplett dns server gewechselt zu non-spoof dns servern. Aber nichts hat geholfen. Egal welchen Browser ich verwende es nützt nichts. Ich habe den router und computer mehrmals neu gestartet nützt auch nichts.

Ipv4 und ipv6 sind beide aufrufbar und funktionieren... Mir kommen keine weiteren Ideen mehr. Ich bitte um Hilfe.
 
Die Antwort bei nslookup ist nicht das Problem. Mit welchen Browser passiert das und hast du das auch mit einem anderen getestet?
 
welche Internetseite ist es denn?

Wie ist der PC am Router angebunden?

Kannst du andere Webseites am PC weiterhin aufrufen?
 
Helge01 schrieb:
Die Antwort bei nslookup ist nicht das Problem. Mit welchen Browser passiert das und hast du das auch mit einem anderen getestet?

Ich habe es mit Chrome, Firefox, Waterfox, Internet Explorer und Opera getestet. Überall das selbe Problem leider... Abgesehen von Waterfox sind alle anderen Browser leer ohne installierte Erweiterungen.

inge70 schrieb:
welche Internetseite ist es denn? Wenn es am Smartphone geht per WLAN aber am PC nicht, kann es nur an deinem PC bzw. dessen WLAN-Anbindung hängen.

Wie ist der PC am Router angebunden?

Kannst du andere Webseites am PC weiterhin aufrufen?

Genau leider funktioniert es nur am PC nicht aber mit dem Smartphone ist es ohne Probleme erreichbar. Ich weiß zwar dass es am PC liegt aber ich weiß leider nicht woher das Problem kommt.

Wie gesagt, alles über WLAN. Ich verwende für den PC eine Antenne.
 
Ist die Seite so geheim dass Du sie nicht verraten willst? 🤔

Am PC könnte eine Securitysuite reingrätschen, also Kaspersky, Avira, Norton etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Smurfy1982 schrieb:
Ist die Seite so geheim dass Du sie nicht verraten willst? 🤔

Am PC könnte eine Securitysuite reingrätschen, also Kaspersky, Avira, Norton etc.

Es ist eine private Seite von einem Familienmitglied das ich noch nicht veröffentlichen möchte aus diversen Gründen. Außerdem wüsste ich nicht wie das uns hier weiterhelfen sollte. Ich sagte ja bereits, dass ich die Internetseite über mein Smartphone ohne Probleme aufrufen kann.

Antivirus oder Firewall haben damit leider auch nichts zu tun. Hatte schon alle deaktiviert.
 
Ok, das ist dann eine Sache. Mit der Angabe könnte hier evtl festgestellt werden ob der Server spinnt.

Deaktivieren hilft oft nicht, weil der Treiber weiter aktiv ist. Sauber deinstallieren wäre eine Möglichkeit.

Bedenke, dass ohne Angabe weiterer Details eine Hilfe nur schwer oder gar nicht möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Smurfy1982 schrieb:
Ok, das ist dann eine Sache. Mit der Angabe könnte hier evtl festgestellt werden ob der Server spinnt.

Deaktivieren hilft oft nicht, weil der Treiber weiter aktiv ist. Sauber deinstallieren wäre eine Möglichkeit.

Bedenke, dass ohne Angabe weiterer Details eine Hilfe nur schwer oder gar nicht möglich ist.

Mit dem Server ist alles in Ordnung und es funktioniert nicht nur bei mir am Smartphone/Tablet, sondern auch bei meinem Bekannten. Ich halte es für eher unwahrscheinlich dass die Internetseite wichtig ist um dieses Problem zu lösen.

Ansonsten habe ich schon alle Details geschrieben die es gab. Ich hatte zu Testzwecken Ipv6 mal deaktiviert aber das Problem besteht weiterhin.

Ich hoffe trotzdem dass mir jemand helfen kann.
 
Eventuell kein gültiges Zertifikat mehr auf dem Webserver?
Mich hat Chrome gestern auch manche Seiten gar nicht mehr aufrufen lassen. Über den billigen browser von Samsung übers Handy gings noch :D
 
Die Internetseite könnte schon wichtig sein, aber es ist verständlich, dass du sie nicht nennen willst.

Stell mal bei einem Browser am PC als Kennung einen mobilen Browser ein (z.B. Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/uaswitcher/) und schau was passiert. Es wäre denkbar, eine Webseite anzuweisen, nur mobile Browser reinzulassen. Unwahrscheinlich, aber möglich.
 
Kuck mal in deinen Router ob nicht dein Smartphone und dein PC die gleiche IP benutzen. Hatte ich bei mir mal manuell zugewiesen und ein anderes Gerät hat automatisch die selbe genommen. Gingen auch Seiten nicht auf die auf zweitem Gerät einwandfrei funktionierten.
 
onesworld schrieb:
Die Internetseite könnte schon wichtig sein, aber es ist verständlich, dass du sie nicht nennen willst.

Stell mal bei einem Browser am PC als Kennung einen mobilen Browser ein (z.B. Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/uaswitcher/) und schau was passiert. Es wäre denkbar, eine Webseite anzuweisen, nur mobile Browser reinzulassen. Unwahrscheinlich, aber möglich.

Leider ohne Erfolg :(. In der Mobilen und Tablet Variante kann ich im Desktop Modus auch einwandfrei bewegen. Habe es eben mal getestet.

Perverseus schrieb:
Kuck mal in deinen Router ob nicht dein Smartphone und dein PC die gleiche IP benutzen. Hatte ich bei mir mal manuell zugewiesen und ein anderes Gerät hat automatisch die selbe genommen. Gingen auch Seiten nicht auf die auf zweitem Gerät einwandfrei funktionierten.

Mein PC verwendet die Endung 26 und Smartphone 27. Die IP Adressen sind verschieden bei allen Geräten.

Den Router auf Werkeinstellungen zurückzusetzen wäre Sinnlos da nur der PC ein Problem hat oder?
 
Probier mal ein Linux Live System. Dann kann man schon mal ein Softwareproblem (irgend ein installiertes Programm/Einstellung) oder HW Problem (Router) ausschließen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
knoxxi schrieb:
Vielleicht irgendwelche Filterregeln im Router für den PC definiert?

Nur diese sind aktiv momentan: NetBIOS-Filter, Teredo-Filter und WPAD-Filter. Soll ich diese deaktivieren?.

maxik schrieb:
Probier mal ein Linux Live System. Dann kann man schon mal ein Softwareproblem (irgend ein installiertes Programm/Einstellung) oder HW Problem (Router) ausschließen

Oh je. Okay, Ich werde das mal versuchen.

Übrigens, ich habe mal die Seite über hide.me/de/proxy aufgerufen und da klappt es!. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
 
Kannst du denn ausschließen das bei anderen das gleiche Problem auftritt? Also bei deinen Bekannten beispielsweise, können die die Seite auf einem Desktop PC aufrufen?

Hast du irgendwelche Einträge in deinem Hosts file auf dem PC?

Im übrigen halte ich es für sehr merkwürdig warum jemand etwas ins Public Internet stellt (Website) und du dann hier auf Datenschutz machst. Irgendwie fischig.
Ergänzung ()

Kleiderschrank schrieb:
Übrigens, ich habe mal die Seite über online vpn aufgerufen und da klappt es!. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Hast du mal einen anderen DNS ausprobiert? Teste mal 8.8.8.8. Wie neu ist die Website? DNS kann bis zu 36h dauern.
Hast du mal probiert die Website über ihre IP im Browser aufzurufen?
 
benjiman schrieb:
Kannst du denn ausschließen das bei anderen das gleiche Problem auftritt? Also bei deinen Bekannten beispielsweise, können die die Seite auf einem Desktop PC aufrufen?

Hast du irgendwelche Einträge in deinem Hosts file auf dem PC?

Im übrigen halte ich es für sehr merkwürdig warum jemand etwas ins Public Internet stellt (Website) und du dann hier auf Datenschutz machst. Irgendwie fischig.

Die Seite ist noch im Aufbau und enthält unsere Private Adresse, Namen und alles andere. Ich kann sie dir gerne über PN senden aber Ich fühle mich einfach nicht wohl dabei es jetzt hier zu veröffentlichen. Wieso ist das so hart zu akzeptieren?. Die Seite funktioniert bei allen anderen PC's auch wunderbar scheinbar. Nur bei mir am PC nicht.

Ja ich habe einige Einträge in der Host Datei aber nur von microsoft, adobe und skype. Ich habe skype mal entfernt sicherheitshalber, hat leider trotzdem nichts gebracht.

EDIT: Das Problem ist gelöst!. Es lag an RA-Micro und ich habe keinen blassen Schimmer wieso. Als ich den Tunnel verlassen habe konnte ich plötzlich die Webseite aufrufen.

Vielen Dank für die nette Unterstützung hier!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das Wort Tunnel / VPN schon eher gefallen, dann wäre man schon viel eher darauf gekommen.
 
Zurück
Oben