Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit welchem Schnitt habt ihr euer Abi gemacht?
- Ersteller noway
- Erstellt am
D
DC_
Gast
Abi 2003 mit 1,9 in 12 Jahren (Sachsen) mit mäßiger Anstrengung.
Vergleichen kann man eh kaum, da die Unterschiede zwischen z.B. Bayern und Brandenburg schon gewaltig sind.
Vergleichen kann man eh kaum, da die Unterschiede zwischen z.B. Bayern und Brandenburg schon gewaltig sind.
Revontulet
Ensign
1,8 (und damit Jahrgangsbester
). Mathe und Informatik als LKs, BWL und Deutsch (mündlich) als GKs.
D
Dauntless3523
Gast
mein schnitt ist 2,1
aber die meisten bei uns hatte auch so um die 3,0. Der Schnitt ist eigentlich nur wichtig wenn es um NC studienfächer geht oder? Naja und vllt für duale Studienfächer.
aber die meisten bei uns hatte auch so um die 3,0. Der Schnitt ist eigentlich nur wichtig wenn es um NC studienfächer geht oder? Naja und vllt für duale Studienfächer.
Killerattacks
Lt. Junior Grade
Mist, sind so viele hier besser als ich. Naja aber auf ne 1,7 kann man sich auch nicht viel einbilden. Hab für die Abiprüfungen soviel gelernt, wie für alle anderen Klausuren auch. Das heisst wenig bis mittelviel.
Unser Mathelehrer meinte wir sollten schon ein halbes Jahr vorher anfangen zu üben für die Prüfungen
Unser Mathelehrer meinte wir sollten schon ein halbes Jahr vorher anfangen zu üben für die Prüfungen
kennyalive
Admiral
wieso das nicht?Killerattacks schrieb:Mist, sind so viele hier besser als ich. Naja aber auf ne 1,7 kann man sich auch nicht viel einbilden.
1,7 is doch saugut! natürlich nicht wenn du medizin oder ähnliches studieren willst, aber ich wäre damit voll zufrieden
viele sagen mir, dass mein 2.0er schnitt sehr gut ist und ich zufrieden sein soll
bin ich eigentlich auch
also sei zufrieden, du hast hoffentlich dein best möglichstes getan
und zieh dich nicht am schnitt hoch
ich glaub hier im thread ham schon viele gesagt, dass der abischnitt später im leben nie wieder zählt (außer beim studium)
@byte_head
hab die 10. klasse mit nem schnitt von 1,67 abgeschlossen
hab also ein wenig nachgelassen im abi
Zuletzt bearbeitet:
Killerattacks
Lt. Junior Grade
Irgendwie bezweifle ich, dass die umfrageergebnisse der Wahrheit entsprechen. Alleine schon daher, dass man um ein "4,0"er Abitur Abi zu bekommen einen ganz exakten Punktewert braucht, bei dem andere Auflagen zum bestehen des Abiturs immer noch erfüllt sind. Da dies so unwahrscheinlich ist, dass jemand das wirklich bekommt, hatten wir auf unserer Schule demjenigen der das bekommt ne Kiste Bier + Pizza + etc. ausgeben wollen. Und natürlich hat keiner eines bekommen...
Naja weiss nicht inwiefern sich das u.U. mit dem Zentralabitur geändert haben könnte.
Naja weiss nicht inwiefern sich das u.U. mit dem Zentralabitur geändert haben könnte.
muesler
Commander
2,6 ... und fast nix dafür gemacht... 
Bei Bio voll auf Lücke gelernt; und genau das ausgelassene Thema (Genetik) kam dran... Hm, hat mir 4 Punkte eingebracht...
Deutsch Kolloquium war da schon einfacher: "Die Blechtrommel"... Hab mir den Film 10 x reingezogen, dann konnte ich zumindest die einfacheren Fragen problemlos beantworten
@Haike: der MCSE nützt einem garnix, wenn man Studieren will... Da kommt man um's Abi net rum...
Bei Bio voll auf Lücke gelernt; und genau das ausgelassene Thema (Genetik) kam dran... Hm, hat mir 4 Punkte eingebracht...
Deutsch Kolloquium war da schon einfacher: "Die Blechtrommel"... Hab mir den Film 10 x reingezogen, dann konnte ich zumindest die einfacheren Fragen problemlos beantworten
@Haike: der MCSE nützt einem garnix, wenn man Studieren will... Da kommt man um's Abi net rum...
kennyalive
Admiral
sieht mir nach IT-Zertifikaten aus
CCNA - Cisco Certified Network Associate
LPIC - Linux Professional Institute Certification
MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer
CCNA - Cisco Certified Network Associate
LPIC - Linux Professional Institute Certification
MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer