Mit welchem Schnitt habt ihr euer Abi gemacht?

Was hattet ihr einen Schnitt im Abi?

  • 1- 1,5

    Stimmen: 16 10,7%
  • 1,5- 1,9

    Stimmen: 24 16,0%
  • 2- 2,5

    Stimmen: 33 22,0%
  • 2,5- 2,9

    Stimmen: 36 24,0%
  • 3- 3,9

    Stimmen: 34 22,7%
  • 4 *schnief* ;)

    Stimmen: 7 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    150
1,6 (in BAYERN!) seit letztem Juni :D
LK Mathe/Physik - Abi in Mathe, Physik, Englisch, Geschichte!
Allzuviel hab ich aber auch net dafür gemacht, wurde mir alles in die Wiege gelegt :evillol:
Hatte mir das Ganze auch viel schwerer vorgestellt... ich muss sagen, es blieb immer noch genug zeit, um richtig schön party zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst hier Genies?
Ich habe nur ne 3,0. Und ja, ich habe echt nix gemacht. Hin- und wieder mal was durchgelesen, aber wirklich "lernen" ... nein, das war es wohl eher nicht.
Dafür bin ich der größte Mathe-Depp der auf dieser Erde wandelt. ;)

Lernen tu ich jetzt an der FH...
 
N'abend!

Auf meinen Abi Schnitt mit 3,4 bin ich echt nicht gerade stolz, aber dafür, dass ich nix gemacht hab :rolleyes: Man merkt halt meistens hinterher was besser für einen ist - naja habs ja gepackt :D
Mittlerweile hab ich bei meiner Berufsausbildung (3. Lehrjahr) nen 1er Schnitt - yeah :daumen:
Und Mitte diesen Jahres fang ich dann an meinen Dipl. Ing. zu machen.

Also: lasst euch nicht hängen, auch wenn ihr nicht nen Mega Abi macht!
Immer schon weiter ackern...

mfg
 
Salu,

nein - die Pisastudie lügt leider nicht. Beispiele gibt es doch hier leider en Masse. Jeder zweite Thread – zumindest in der Technikabteilung - trieft doch vor lauter Rechtschreibfehler, Satzstellung (es gab mal irgendwann Subjekt, Prädikat, Objekt) wird ignoriert, so Manches erinnert sehr an hilfloses Gestammel von Legasthenikern und Analphabeten. Rechtschreibfehler können jedem passieren, aber nicht in dem Maße. Gelernt hat es eigentlich jeder - nur legt man anscheinend keinen Wert darauf. Gerade die deutsche Sprache bietet eine unerschöpfliche Vielzahl an Möglichkeiten, sich auszudrücken. Und die deutsche Sprache ist ein Teil der Kultur dieses Landes. War es zumindest mal.

Die Rubrik Sonstiges hebt sich aus dem ansonsten recht üblen Durchschnitt wohltuend ab. Wäre auch sonst kaum zu ertragen, wenn die höher-weiter-schneller-besser-7800GTL-SLI-DCler hier auch noch ihre wirren Satzfragmente absondern würden. Man sollte wirklich mal empirische Studien hier erheben, wie reziprok sich die Leistung der Grafikkarte zu den Deutschkenntnissen und der Allgemeinbildung verhält. Aber ich glaube, ich will es gar nicht wissen. Sollte man sich hier jemals dazu durchzuringen, Moderatoren für deutsche Rechtschreibung einzustellen, die armen Kerle müßte täglich Hunderte von Threads löschen.
 
JulesBärle schrieb:
Salut,

Nein, die Pisastudie lügt leider nicht. Beispiele gibt es hier doch leider en Masse. Jeder zweite Thread – zumindest in der Technikabteilung - trieft doch vor lauter Rechtschreibfehlern, Satzstellung (es gab irgendwann mal Subjekt, Prädikat und Objekt) wird ignoriert, so Manches erinnert sehr an hilfloses Gestammel von Legasthenikern und Analphabeten. Rechtschreibfehler können jedem passieren, aber nicht in dem Maße. Gelernt hat es eigentlich jeder, nur legt man anscheinend keinen Wert darauf. Gerade die deutsche Sprache bietet eine unerschöpfliche Vielzahl an Möglichkeiten, sich auszudrücken. Und die deutsche Sprache ist ein Teil der Kultur dieses Landes. War sie zumindest mal.

Die Rubrik "Sonstiges" hebt sich aus dem ansonsten recht üblen Durchschnitt wohltuend ab. Wäre sonst auch kaum zu ertragen, wenn die höher-weiter-schneller-besser-7800GTX-SLI-DCler hier auch noch ihre wirren Satzfragmente absondern würden. Man sollte hier wirklich mal empirische Studien erheben, wie reziprok sich die Leistungen der Grafikkarten zu den Deutschkenntnissen und der Allgemeinbildung verhalten. Aber ich glaube, ich will es gar nicht wissen. Sollte man sich hier jemals dazu durchzuringen, Moderatoren für deutsche Rechtschreibung einzustellen, die armen Kerle müßten täglich Hunderte von Threads löschen.
Ich habe mir einfach mal das Recht herausgenommen, einige Satzstellungen in deinem Text zu korrigieren. Mir war einfach danach. :p

Aber du hast schon recht, wenn man hier einige Threads bzw. Antworten liest, da dreht sich einem nahezu das Hirn um. Oft fehlen Satzzeichen, Wörter sowie ganze Absätze. Dennoch gilt es zu beachten, dass wir uns hier in einem PC/Hardeware-Forum befinden.
Einen Preis für die beste Rechtschreibung, gibt es hier nicht zu holen.
Viele Nutzer dieses Forums, ich gehöre auch dazu, schreiben unter Eile Antworten, oder aber erstellen, um möglichst schnell Hilfe zu bekommen, eigene Threads. Desweiteren ist hier eine größere Anzahl jüngerer Nutzer unterwegs. Da ist es klar, dass die Schreibweise noch ihren Weg ins Alltägliche finden muss :p

mfg
an.ONE
 
Abi 1989 - :lol:

Mit Mathe, Physik, Erkunde und Deutsch mündlich in RLP: 2,3

Wobei ich außer für die Physik-Prüfung nicht wirklich was gelernt habe, Ich arbeite nach dem Leistungsprinzip, mit minimalem Aufwand das maximun erreichen...;)

Außer für einen NC brauch man aber die Abi-Note nie wieder...:rolleyes:
 
Hatte nen Abi von 2,2 und musste sehrwohl lernen;hab allerdings nur in den Fächern gelernt die mich eh interessiert haben und ich auch bissl Talent hatte(dementsprechend komisch sieht mein Abi aus :p) und hab dann eben mit sehr guten Noten der Rest ausgeglichen.

Allgemein würd ich sagen ( und ich kann nur für meine Schule reden;die ich mal zumindest im oberen Drittel von der Schwierigkeit einordnen würde):

1. Jeder kann das ABI schaffen und machen;ansonsten muss man wirklich sehr wenig Talent haben oder dermaßen faul sein,dass man es eben auch so verdient hat und man nen Studium eh nicht schafft.

2.Mit Fleiß und bissl Talent ist locker nen Abi von 1,8+ möglich...also würd ich sagen,dass in DTL eigentlich jeder machen kann was er will,wenn er den nötigen Einsatz bringt.
Zu nem Abi von 1,0-1,5 gehört nun schon nen bissl mehr :)

Achja und ihr dürft nun wirklich damit aufhören,dass ihr fürs Abi nix gelernt habt *goof* Im Abi gibt es sehr viele Dinge die nunmal eifnach gelernt werden mussen,ansonsten gibt es keine guten Noten!
Selbst nen Genie würde kein super ABI schaffen ohne zu lernen...
 
stummerwinter schrieb:
Außer für einen NC brauch man aber die Abi-Note nie wieder...:rolleyes:

Reicht aber leider, so ist das nun mal klar ist es egal, was ich z.B. in der neunten Klasse hatte, aber um in die zehnte zu kommen wars halt nötig. ;)
So ist das auch mit dem Abi. Ist halt die Eintrittskarte zu Uni und wenn die schlecht ist, muss man sich, wenn man Pech hat sehr weit hinten anstellen ;) :(,


Ach vielleicht könnte einer der die nötigen Rechte hat (Mod oder so) mal die Frage der Umfrage korrigieren und ein "für" einsetzen. Das ist mir beim Erstellen irgendwie abhanden gekommen... *rotwerd*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shiro Kamui:
Das kommt drauf an, welche Fächer-Kombi man wählt. Ich hatte für Mathe, Physik und Englisch wirklich fast nix gemacht, weil Englisch kann man nach 9 Jahren einfach (oder man kanns eben nicht, da hilft dann auch kein lernen mehr ;) ) und in Mathe und Physik muss man im Unterricht einfach n bisschen aufpassen, eine einigermaßen schnelle Auffassungsgabe haben und ein gutes Gedächtnis, dann muss man fürs Abi wirklich nimmer viel machen.
Gut, für Geschichte musste ich wirklich einiges machen, bei dem vielen Stoff reicht auch das beste Gedächtnis nicht alleine aus.
Aber du hast recht, wenn du sagst, dass man einige Fächer die einem mal so richtig am Arsch vorbeigehn (in meinem Fall Wirtschaft, Musik und Ethik), gut durch andere, sehr gute Fächer ausgleichen kann :D
 
Abi 99: 3,0 !

War aber 'nur' TG!
Und ja...ich habe wirklich fast nichts dafür gemacht. Aber nicht weil ich das so drauf habe, sondern vielmehr weil ich so stinkend faul war! :D

Aber wie sagte die nette Dame beim Bewerbungsgespräch:

''Es kommt uns nicht so sehr auf die Noten, als auf die praktischen Qualifikationen an!''

Ach...wie ich diesen Satz liebe! :daumen:
 
NBB schrieb:
Aber wie sagte die nette Dame beim Bewerbungsgespräch:
''Es kommt uns nicht so sehr auf die Noten, als auf die praktischen Qualifikationen an!''
Ach...wie ich diesen Satz liebe! :daumen:

yeah...komisch diesen satz habe ich nie gehört und die bewerbungen sind postwendend zurückgekommen :D

naja bin halt n fauler kerl (gewesen)....^^ naja..die konsequenzen habe ich gemerkt (3,7...)
 
1996 - Durchschnitt 3,1! Yeah! War immerhin mein bester Schnitt seit der 7 Klasse! :)
Ach, war das schöööön damals. *sniff*
 
Hehe...ihr seid allle sooo faul :lol:
Ok dann will ich auch mal meine Abi Schnitt sagen....
....*Trommelwirbel*....

3.1....:D

Dafür läuft das Studium bis jetzt sehr geil......;)


MfG Pommbaer
 
Tapeworm schrieb:
yeah...komisch diesen satz habe ich nie gehört und die bewerbungen sind postwendend zurückgekommen :D

Ich denke, dass ist auch stark branchenabhängig:

Als angehender Anwalt sind Noten sicherlich entscheidender als wie z.B. bei mir als Maschinenbauer.
Wenn das Bewerbungsprofil aufgrund der Praktikas und sonstigen Erfahrungen gut auf die Stelle (hier konkret Konstruktion) passt, wieso sollten dann Noten in Fächergruppen alla ''Automatisierungstechnik'' ausschlaggebend sein!?

Vll. hatte ich auch einfach nur Glück, kann aber auch anhand einiger anderen Mittudenten und jetztigen Hochschulabsolventen behaupten, dass dieser Satz aus Münder Personalverantwortlicher nicht unüblich ist.
 
Zurück
Oben