• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mit welcher Klasse startet ihr in MOP?

Mit welcher Klasse startet ihr mit Pandaria?

• Krieger

Stimmen: 7 10,9%
  • Mönch

• Todesritter

Stimmen: 6 9,4%
  • Jäger

Stimmen: 4 6,3%
  • Hexenmeister

Stimmen: 3 4,7%
  • Priester

Stimmen: 6 9,4%
  • Paladin

• Schamane

• Schurke

• Druide

• Magier

Stimmen: 12 18,8%

• Umfrageteilnehmer
    64

Gugelhausen

Ensign
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass eine kleine Umfrage mit welcher klasse ihr morgen nach Pandaria starten werdet, gerne auch mit Begründung :)

[x] Krieger, da am Anfang eh wieder notorischer Tank-Mangel sein wird. Erst danach den Hexer und Jäger.

@ TE:

gar nicht, seit Kuscheltiere und Mönche ins Spiel kommen, wird es nur noch lächerlich.......

@TE: Gibts überhaupt neue Server?

Achja und denke eher weniger... Pokemon lässt grüßen nene lass mal xD

Auf jeden Fall mit dem Hexer :-)

An die 2 über mir: Habt ihr euch mal informiert? Als ob der Pet-kampf alles wäre..das ist nur ein Gimmik des addon...

Nexarius schrieb:
gar nicht, seit Kuscheltiere und Mönche ins Spiel kommen, wird es nur noch lächerlich.......

Was wird daran lächerlich? Ist ja nicht so das es Pandas (Mönche) in WC3 gab bzw. gibt.

Ich werde mit keine Klasse spielen, da mir WoW einfach kein Spaß mehr macht.

In der Beta hab ich so ein Pelziges ding schon hochgezogen ;) ..

Und meingott , ja es ist etwas Pokemon mässig,
Tauren sind aber auch Pelztiere. ;)

381188_10151132937679034_1623831951_n.jpg

An die Hater: Schön sich erstmal nicht informieren und dann rum-maulen aber das kennt man ja. Wenn WoW keinen spaß mehr macht ist das doch völlig ok, aber diese Trolls hier nerven langsam echt. Lasst denen doch die Freude die noch Freude dafür empfinden?

@Topic: Krieger, da ich den IMMER zuerst gelevelt habe.

Ich spiel seit ~1,5Jahren kein Wow mehr aber wenn dann ganz
klar meinen "Main" den Mage.
Hab den auch so mal oben eingetragen. =)

@escrivel widersprechend, sag ich mal, das in der Auflistung auch [ ] keine fehlt.

Dieses Hater-Gedöns klemmt euch mal oder verfasst diese Umfrage eindeutig als Fan-Thread, damit keiner seine negativen Äußerungen mitteilt.

WoW war schon seit Lichking albern und mit Catalism einfach überflüssig aber mit den Glücksbärchis haben sie die USK12 doppelt unterstrichen und sind einfach nur noch lächerlich.

Wieder einmal wird für 34.-€ ein schlechtes Rollback verkauft, wer macht das noch freiwillig mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich krame mal wieder meinen alten Jäger aus, macht ziemlich spaß mit den neuen Skills. Finde eh das in der Kombination:
Spezialisierung - Skillung - Glyphen
viel viel mehr Variationen vor kommen (auch jetzt schon)!

Ich starte mit der klasse der "Obernerds"
Wie typisch dazu Wasch ich mich die nächsten Wochen nicht und ernähr mich von Fastfood.

Ich starte mit meinem Lv1 Schurken und erqueste mir im AH meine nächsten Millionen
und aber Millionen von Gold.
Nebenher werd ich wohl mit dem ein oder anderen Chars ein wenig Questen, natürlich
nur wenn meine Produktion schon gesichert ist :)

Ich will hier sicher niemanden beleidigen.
Aber mit WoW hab ich noch nie was anfangen können.
Dabei hab ich es mehrfach mit Testaccounts und anderen
Möglichkeiten angespielt.

Und als ich den ersten Trailer zu MOP gesehen hab hab ich schlicht
gedacht das wär ein FanFake das WoW und Kung Fu Panda durch den Kakao
ziehen wollte.

Ich wahr ehrlich überrascht als ich herausgefunden haben das
das kein Witz war.

Kann über das Spiel nicht wirklich viel sagen aber ich finde doch auch
das diese Panda eine äußerst komische/gewagte Designentscheidung
war.

Was die Umfrage angeht hab ich immer schon die Nahkämpfer bevorzugt.
Ich geh am liebst rein und hack alles in Stücke!
Also Krieger!

Das einzige, was hier lächerlich ist, sind die Leute, die so einen Blödsinn erzählen wie Hellbend ...

Jedes Spiel bedient eine Zielgruppe und es gibt natürlich auch Leute, die nicht in dieser Zielgruppe sind. Dass diese Leute das Spiel dann nicht gut finden ist ok. Aber man sollte doch wenigstens so viel Niveau und Reife besitzen, dieses Spiel dann als "gefällt mir nicht" zu klassifizieren, anstatt alles, was man eben nicht weiß preiszugeben und damit Produkte objektiv schlecht wirken lassen zu wollen. Sowas nennt man übrigens Respekt (gegenüber einem Spiel und seinen Spielern).

@Topic: Ich werd meinen Magier hochziehen. Schon allein für die Gilde, wir haben arg wenig gute DD's aber dafür nen extremen Heiler- und Tank-Überschuss ^^

Nachtrag: Wie ich gerade sehe, klappt es ja auch. Danke, dass ich meinen Glauben an das Niveau nicht verlieren muss Ice-Lord :)

Gibt es denn nun neue Server oder nicht? Weil dann würde ich mir das sogar evtl. nochmal überlegen...

Naja und jedem das seine. Ich habs früher gerne gespielt aber aus meiner Sicht patchen die das Game halt kaputt. Wenn es neue Server gibt würde ich darüber hinwegsehen weil alle von 0 anfangen.

Ich würde dir mal empfehlen es nochmal zu testen...von kaputtpatchen hat das nix! Eher das Gegenteil.

Ob es neue Server gibt weiß ich nicht.

Da muss ich dich enttäuschen fReAkShOw: Selbst wenn es neue Server gibt, fangen nicht alle bei 0 an. Lediglich Gold und Gildenlevel hat keiner mehr. Erfolge und Reittiere, damit auch Titel sind jetzt Accountweit gültig. Und der Malus der Level 1-Gilden ist schnell ausgeglichen, da man ja inzwischen sehr schnell an Erfahrung kommt. Somit ist von 0 starten eher unwahrscheinlich. Ausrüstung ist eh nichts mehr Wert, also von der Seite aus startet man sowieso bei 0 mit dem Addon.

Ob es nun neue Server gibt, weiß ich aber auch nicht >.<

Hab WoW auch schon seit 3 Jahren nimmer gespielt da es einfach nur langweilig geworden ist, nur man sich mit der Zeit auch ein bisschen weiter Entwickelt, bei nem eigenem Häuschen gibt es immer was zu tun, Schichtareit erschwert den Rest somit ist WoW uninteressant in dieser Hinsicht für mich, dennoch hatte ich viel Spaß.

Das dämlich dissen von WoW und deren Spielern sollte man sich sparen, cool is das schon lange nicht mehr.

Meinen Main-Druiden werde ich auf jeden Fall auch weiter spielen. Den spiele ich schließlich schon von Anfang an.

Aber mit MoP werde ich daneben auch einen Pandaren anfangen, allein schon um das neue Startgebiet zu erleben. Und dann mal sehn, wie gut der mit gefällt.
Als Klasse werde ich aber erstmal keinen Mönch machen. Pandaren-Mönch machen besonders in den ersten Wochen doch alle. ;) Eher einen Magier oder vielleicht Priester. Sieht bestimmt lustig aus, so ein Panda in Roben. :D

Was die "sachliche Kritik" an WoW in diesem Thread angeht: Haters gonna hate. :p
Geschmäcker sind halt verschieden. Viele Millionen haben noch ihren Spaß an WoW. Mehr als an jedem anderen MMORPG. Also kann WoW schon mal nicht grundsätzlich totaler Müll sein.

Und die Pandaren... Ich finde nicht, dass WoW dadurch auf einmal besonders kindisch werden würde. (Ne todernste Sache war das Warcraft-Universum sowieso nie.)
Die unreifen Kiddis haben doch wohl schon von Anfang an eher was furchtbar "cooles" wie z.B. einen untoten Schurken oder Hexer gespielt und aus Prinzip jeden Elfen als schwul beschimpft usw.
Die Pandaren sind hingegen eher was für die reifere Spielerschaft, die ihr Ego nicht darauf aufbauen muss, einen total "coolen" und "erwachsenen" Charakter zu spielen, sondern die Sache viel lockerer angeht. :)

Ergänzung zum Thema neue Server:
Die würde es wohl nur dann geben, wenn durch das Addon so viele Spieler dazu kommen, dass die aktuellen Server (auch nach Umverteilung z.B. durch Gratistransfers) nicht mehr ausreichen.
Ich denke zwar, dass WoW noch lange nicht abgeschrieben werden sollte, aber seinen Zenit hat es doch höchstwahrscheinlich so langsam überschritten. Die Zahl der aktiven Accounts stagniert seit Jahren bzw. sinkt leicht. Auch wenn es durch MoP sicher nochmal für einige Zeit einen Anstieg geben wird, werden die ehemaligen 13 Millionen wohl nicht weder gekackt werden können. Also müssten auch die bestehenden Server reichen, denn dicht gemacht wurde so viel ich weiß bisher noch keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben