Mit wie viel DPI arbeitet/spielt ihr?

Wie viel DPI nutzt ihr bei eurer Maus?

• unter 400

Stimmen: 1 1,3%
  • 400-800

Stimmen: 18 23,1%
  • 900-1200

Stimmen: 12 15,4%
  • 1300-1800

Stimmen: 18 23,1%
  • 1900 und mehr

Stimmen: 29 37,2%

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
TheGhost31.08 schrieb:
Meiner Meinung nach sagt nur dieser Wert etwas über die Genauigkeit aus:"Bildverarbeitung: 12 Megapixel/Sekunde" Allerdings denke ich das ein Unterschied zu niedrigeren Werten kaum von belang ist. Jemand mit einem höheren Wert trifft nicht besser und einer mit weniger trifft nicht weniger. Ich denke ein passendes Mousepad macht einen höheren Unterschied aus als dieser Wert (Bei meiner Maus 5,9MP/sek und trotzdem in Cod4,Battlefield BC2, Graw2 usw. immer vorne mit dabei ^^) Und Progamer sind immernoch mit sowas wie der Microsoft Intelli unterwegs ;)

Richtig und die Intelli hat definitiv 400/450 DPI und keine 800 wie von einigen Usern bisher angenommen :p Bin auch der Meinung das ein passendes Mauspad ausschlaggebend ist für die umsetzbare Präzision. Eine Frage zu den genannten Leistungsdaten der Sensoren: Eine IME 3.0 wird z.B. mit 9000 FPS spezifiziert. Entspräche das 9MP/Sek.? Die beliebte esport Maus wäre ja damit (rein theorisch!) im Nachteil zu den modernen Lasermäusen, die ja mit 12 MP/sek. abtasten.

Das wichtigste ist das man sie wie andere optische Mäuse auf mindestens 500 HZ polling rate oc'ed (sofern es nicht treiber- oder softwareseitig möglich ist). Ansonsten bringen einen die drölftausend DPI rein garnix, da 125 HZ default total unsmooth = unpräzise sind => Kostet nix und ist auf jedenfall effektiver als die interpolierten 5700 DPI einer Logitech G500 ;)

BTT:

Maus: Steelseries Xai
Desktop: 400 CPI @ 1152x864
Zocken: 400 CPI @ 1024x768
EPP: Enabled

Nein da der Sensor der IME 3.0 einen Sensor Array von 22*22 Pixel hat, sind also nur 4.356 MP/s.

Spielen ja mehr highsense als ich dachte :D

Bullveyr schrieb:
Nein da der Sensor der IME 3.0 einen Sensor Array von 22*22 Pixel hat, sind also nur 4.356 MP/s.

Dann wäre ja eine MX518 nach technischen Daten (5.8 MP/s) "präziser" als eine IME 3.0. Naja die Leistungswerte von den heutigen Lasermäusen können noch so beeindrucken. Schlussendlich hauen uns die Pros mit den präzisesten shots vom Server. Und alles was sie dafür brauchen ist eine IMO 1.1 oder IME 3.0 @ 500 HZ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt von den mp/s auf die Präzision zu schließen ist ein wenig gar einfach. ;)

Spiel mit der Deathadder glaub 3.500 oder so hat die. Sens ist so eingestellt das ich bei 30cm mich um 360° gedreht hab in Shootern. Windows auf 50% ohne Mausbeschleunigung.
MfG

Ist zwar ein stück her hier aber:

Ich habe eine Razer Naga und ein Speed-Pad NG (schweine Glatt kann ich nur weitersagen)
Und habe die Maus auf 1000Hz und 4200DPI jetzt geht es aber langsam auf die 5000 zu ^^

Hier könnt ihr mal testen: http://www.missionred.com/games/reflex.html

Hatte Level 8 176000 :P

ich bin bis level 8 mit 151000 punkte.
DPI 810.windows beschleunigung deaktiviert + markc-windows-7-mouse-acceleration-fix.

als maus nutze ich die revoltec fightmouse elite.

Zuletzt bearbeitet:
Logitech Performance MX Mouse max.1500dpi. Bin wunschlos zufrieden mit dem Mäuschen,da auch noch Kabellos/Darksensor<geht einfach flink überall.

Zuletzt bearbeitet:
logitech g5, 800dpi
kein treiber, windows standart, nix eingestellt, keine beschleunigung, gar nichts
3 durchläufe, letzter 178.000 punkte, 92% genauigkeit

nachtrag:
6.er durchlauf
199.000 punkte, 95% genauigkeit, runde 9

macht spass ;)

Zuletzt bearbeitet:
@morpheus. Du weißt schon dass dein Accel-Fix nur funktioniert, wenn deine Mausbeschleunigung aktiv ist? ;)

Logitech MX 518 Refresh @ 1800 dpi

Zeigergeschwindigkeit logischerweise mittig eingestellt.

Mein nächste maus soll mehr dpi haben. In Games reichen mir die 1800 dpi aus, aber im I-net, Office etc hätt ich gerne mehr.

Netter Test oder? Ich komme immer nur dazu wenn ich schon echt müde bin. Bin jetzt seit gut 2 Wochen mit 5600 DPI unterwegs. Und das mit dem Speed Pad NG was zu normalen Pads wie Öl zu Schleifpapier ist :D. Könnten ruhig noch 1-2000 DPI mehr sein jetzt wo ich das sogar aufen Desk benutze.

5,600 DPI, sowohl zum Spielen als auch zum Arbeiten. :P

morpheus620 schrieb:
der fix setzt die beschleundigung von windows außer kraft.

Ja, indem er die Werte der Beschleunigung ändert. somit muss diese in Windows aktiviert sein, damit Windows mit den gefakten Werten arbeiten kann. Diese Werte sind dann jene einer nicht aktiven beschleunigung ;)

Zurück
Oben