mit X850XT gehn keine spiele

neliweidner

Ensign
hi
ich habe meine alte graka gewechselt und jetzt ne AGP X850XT eingebaut.
unter windows keine probleme nur wenn ich ein spiel starte, dann öffnet er zwar das menu, aber wenn ich dann spielen will kommen nur ein paar seltsame farben und der pc friert ein ->neustart.
aktueller treiber drauf.
chipsatz vom mainboard ist von VIA

gruß und schonmal danke
neliweidner

vielleicht kannst du eine andere Graka einbauen, um zu prüfen ob die 850XT vielleicht Defekt ist. Was hast du für werte bei den Taktfrequenzen, beim Chip und Speicher in den Treibern. Vielleicht Übertaktet oder der Takt ist unter den Vorgegebenen Taktraten des Herstellers. Vielleicht nochmal die Treiber neu installieren. Im BIOS ist alles okay? AGP Size ist auf 4x oder 8x gestellt. Vielleicht auf 4x stellen wenn er auf 8x steht... Mehrere Spiele mal Testen...
Vielleicht ist dein NT Netzteil zu schwach? 350-400W sollten es schon sein. Was für Komponenten befinden sich im PC?
Neues DirectX installiert?
Wie sieht es mit den Temperaturen im System aus, Gehäuse CPU Lüfter sind sauber?
Am besten die Treiber mit dem Driver Cleaner Tool sauber entfernen, vielleicht sind alte Treiber Reste von der alten Graka
vorhanden und stören.
Benutze von ATI das Tool zu Deinstallation der Treiber. Entfernt immer alles sauber...
Vielleicht melden sich noch ein paar Profis, hier bei CB sind ja genug Kompetente Leute vorhanden. Die schnell helfen...

mfg... fürs Erste;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben