• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Monster Hunter Mittelerde Schatten des Krieges oder Monster Hunter World

KCX

Commodore
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
4.504
Moin Leute !

Ich habe aktuell Bock an der Konsole etwas zu zocken. Schwanke gerade zwischen den benannten Titeln. Muss jetzt noch das Loch bis zum Release von Red Dead Redemption 2 stopfen. Bei Mittelerde war ich von dem ersten Teil total begeistert. Arbeitskollege schwärmt mir auch einen vor. Monster Hunter World wäre mal was anderes. Hab aber irgendwie das Gefühl, dass das zu "Japan-Game" mäßig ist und mich aktuell "überfordert" :p. Bin auch für andere Vorschläge offen (außer Shooter). Gebt hier mal euren Senf ab... Danke :D
 
Ich find beide genial.

So Japan-Game mäßig ist Monster Hunter nicht. Ist schon gut auf den Westen abgestimmt.
Monster Hunter ist schwieriger rein zu kommen. Man muss auch erstmal austesten bis man findet was einem gefällt, aber dann, dann knallts mächtig.
Ich würde behaupten Mittelerde ist die etwas leichtere kost und schneller durch als Monster Hunter.

Dafür hat Mittelerde die durchgezogernere Story.

Andersrum kann man bei Monster Hunter halt auch einfach mal 45 Minuten auf Riesenmonster einkloppen und feiert jedesmal wenn man das Mistvieh endlich erledigt hat.

@über mir: Mittelerde wurde überarbeitet. Keine Mikrotransaktionen mehr.
https://community.wbgames.com/t5/Of...e-Updates-Coming-to-Shadow-of-War/m-p/1831034
 
Welche Konsole denn eigentlich?
 
ist doch egal?
 
MHW biste halt locker 100 Std plus dabei.. sehr farmintensiv.. wie alle Teile halt..

Wenn die Kohlen locker liegen kauf beides.. :D
 
PS4 (Pro)

Conan Exiles oder Horizon Zero Dawn sind auch im Angebot.

Fallout 4 hab ich Platin inkl DLCs ;)
 
Toaster05 schrieb:
MHW biste halt locker 100 Std plus dabei.. sehr farmintensiv.. wie alle Teile halt..

Kenne die vorherigen Teile leider nicht.
 
MHW macht schon Laune, die ausgiebigen Kämpfe gegen die Monster haben ihren ganz eigenen Reiz. Wobei ich denk das es im Coop noch mehr Spaß macht, deswegen hab ichs mir jetzt auch nochmal für den PC geholt, da kenn ich mehr Leute die es spielen (wollen).
 
ja horizon zero dawn soll wohl eines der besten games seit langem sein. kann ich mangels ps4 nicht bestätigen.
auf cyberpunk 2077 kann man leider nicht warten. das wäre sicherlich ein game was sogar witcher 3 in den schatten stellen kann.
btw... witcher 3 kansnt mal versuchen sofern noch nicht gemacht. (hoffe das gibts auf der konsole^^)
 
Witcher 3 ist auch gerade im Angebot .. hab ich auch überlegt (gibt es für PS)
Ergänzung ()

MHW wäre mal was Neues und ist aktuell im PS Store günstiger wie bei Amazon etc.
Ergänzung ()

Horizon sieht ganz nett aus und hat super Bewetungen. Man zockt aber die ganze Zeit eine Perle :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole Witcher 3 aktuell auf PC nach und finde es wirklich absolut grossartig. Hatte mich lange dagegen "gewehrt", weil ich Teil 1 nie beendet hatte und mit Teil 2 nicht warm wurde. Aber wenn du mit dem Setting und dem Gameplay was anfangen kannst, holst du dir mit dem Hexer (bis zu) 200h Unterhaltung ins Haus.

Monster Hunter soll aber wirklich auch sehr cool sein wenn einem das Prinzip zusagt.

Mittelerde hab ich komplett ignoriert nachdem ich Teil 1 repetitiv fand wie kaum was anderes. Grauenvoll.

Wie wärs ansonsten mit so was wie Bloodbourne?
Empfehlungen sind natürlich schwierig, da du weder das Genre eingrenzt noch einen Anhaltspunkt gibst wonach du suchst.


Zensai schrieb:
"Horizon auf Xbox" war ein gutes Beispiel. Die Frage ist bei weitem nicht egal, da sich die Libraries von Xbox/PS4/Switch bei so manchem Titel nicht decken.
 
Horizon Zero Dawn ist das aktuell beste Spiel auf der PS4.. Wenn Du das noch nicht kennst, dann aber los. :-)
 
Genre ist quasi egal. Nur kein Shooter - die verabscheue ich auf Konsole (Fallout als Ausnahme ).

Denke ich werde mir MHW oder Horizin anschauen. Ist mal was Neues für mich.
Ergänzung ()

Fliz schrieb:
Horizon Zero Dawn ist das aktuell beste Spiel auf der PS4.. Wenn Du das noch nicht kennst, dann aber los. :-)

Aktuell für einen 20i im PS Network und 5 Sterne bei fast 13Tsd. Bewertungen... Hört sich gut an
Ergänzung ()

Was mich wundert, dass im Store immer nur 1080p bei den Games steht.. !?
Ergänzung ()

Es ist Horizon Zero Dawn geworden..

Danke für eure Infos Leute :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt natürlich recht. Asche auf mein Haupt. :(

Dann viel Spaß mit Horizon! Es ist ein wirklich sehr gutes Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
1080p ist halt die native Auflösung. Für das 4k der PSPro wird in der Regel Checkerboard Rendering verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
DarkInterceptor schrieb:
ja horizon zero dawn soll wohl eines der besten games seit langem sein
Naja, so richtig geflasht hat es mich nicht wirklich. Die Kämpfe sind zwar relativ gut aber die Story ist vorhersehbar und fast schon blass.
 
Sehe ich zum Beispiel genau anders. So verschieden sind die Geschmäcker =)
 
Gleich vorweg: Beide Spiele kann man nicht miteinander vergleichen, die gehen verschiedene Richtungen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich zu Monster Hunter greifen, ganz einfach weil ich das Gameplay gegen teilw. riesige Bosse geil finde :D
Der neue Teil ist empfänglich für neue Spieler, allerdings musst du A) Grinden mögen und B) in diversen Situationen auch mal auf Zack sein ;) Zudem ist es in dem Spiel wichtig, deine Ausrichtung hier und neu auszurichten um Kämpfe einfacher zu gestalten.

Mittelerde ist aber auch nicht falsch, das Gameplay mit den Orks macht Spaß!
 
Zurück
Oben