Mitten im Spiel geht der PC aus und startet automatisch neu (kein Bluescreen)

Dann stell mal ein, dass der PC nicht automatisch neu gestartet wird.

Systemsteuerung | System | Erweiterte Systemeinstellungen.

Anhänge

• automatischer_neustart.png
    automatischer_neustart.png
    191,3 KB · Aufrufe: 885
Tja,irgendein Bauteil (schätz ich mal)hält der Belastung nicht Stand.Leider ist es ,,egal "was vorne auf dem Netzteil draufsteht,wichtig ist was die 12 und 3,3 volt Schiene liefert.Aber bei Enermax ist es wirklich schon seltsam.Da hilft nur anderes einbauen oder andere Teile überprüfen.Halt sehe gerade das Du eine FETTE Grafikk. hast.Könnte doch sein.

das reicht auch locker. Bestimmt ist irgendwas ueberhitzt, vielleicht ein memory chip oder wandler. koennte vielleicht leichtes untervolten von allem helfen

edit: wenn das sonst nie passiert war es vielleicht nur eine kurze Unregelmaessigkeit in der stromversorgung aus der dose, dann schalten netzteile mit schutzfunktionen zur sicherheit ab.

Zuletzt bearbeitet:
Also das was ich an Temperaturen überprüfen kann ist eigentlich noch alles nach wie vor im grünen Bereich. Vielleicht war es ein extremer Zufall und es Lag an der Stromzufuhr aus der Dose, aber sonst habe ich hier eigentlich nichts festgestellt, also gehe ich eher weniger davon aus. Gestern lief FurMark mal 10 Minuten durch, lief soweit stabil. Bei BFBC2 waren es keine 10 Minuten und der PC war aus. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aloah :)

Die oben geschilderten Probleme kommen mir leider bekannt vor.
Mein PC startet einfach neu wann auch immer er Lust und Laune hat.
Ich spiele zwar auch BC2 aber ich wäre schon froh, wenn es wenigstens nur da auftreten würde.
Festplatte - gecheckt
Temperaturen - gecheckt
Virus/Trojaner mit allem möglichen gecheckt auch nichts.
Dass es an meinem NT liegen könnte wünsch ich mir zu bezweifeln,
weil ich ein 780W NT bekommen habe und das für mein PCchen reichen sollte *seufz*
Neuinstalliert habe ich vorhin auch.
Was in meinem Ereigniscenter einmal stand war Kernel-Power.

Sys:

Core2Q E6600
ASUS P5Q Premium
Creative Audio
780W NT
2GB Geil RAM DDR2 800
Nvidia GTX 285

Roccat Kone Maus
Logitech G19
Creative USB Headset.

Ich befürchte leider schon, dass einer von euch mir entweder NT oder Tastatur sagen wird.

Ich hab in den Einstellungen " Automatischen Neustart" ausgeschalten aber dennoch ist kein Blue Screen zu sehen, er überspringt die aussagende Phase einfach netterweise.

Falls es das NT ist, könntet ihr mir dann vielleicht ein leistungsstarkes nicht allzuteures empfehlen ?
Firma ist mir egal es soll nur gut sein und wenns geht mal länger halten als dieser Xilence etc Kram -.-

Oki dankeschöööön im vorraus :)

Okay also in meinen Augen sind das nicht annähernd 780 Watt oder

Achso hatte zuvor Windows XP nun Windows 7, weil ich mir dachte ne Runde formatieren könnte man mal wieder

@Vanilla.Lady: Wenn er ohne Bluescreen unvermittelt neu startet, ist meist ein Spannungsproblem die Ursache. Ist die CPU übertaktet? Wie sind die Spannungen im Bios eingestellt?

Was für ein 780W NT hast du? Ein Xilence?
Für dein System reicht ein gutes 450-500W Marken NT locker aus (z.B. Seasonic, Enermax, CoolerMaster, Cougar, etc).
http://www.hartware.de/review_892_13.html

Hey Simpel :)

Nein, meine CPU ist nicht übertaktet gewesen.
Ich hatte eigentlich auch nichts verändert.
Ich habe lediglich meinen RAM ausgetauscht und
gleich 2Gb mehr geholt - Corsair RAM :)

Und seitdem habe ich auch keine Blue Screens mehr.

Ich danke dir dennoch, dass du dich damit beschäftigt hast mein Problem zu lösen :)

LG Vani :)

Edit : Ein neues Netzteil habe ich auch gekauft, da es bei Zack-Zack im Angebot war .
600W OCZ

Also ich kann sagen, dass der PC mehr bekommen hat, als er eigentlich verdient hat :)

Zuletzt bearbeitet: (NT Angabe vergessen)
Zurück
Oben