News „MMO-Maus“ und Mauspad von Razer

Blah schrieb:
Die Maus geht ja noch klar, falls sich die Preise bei um die 55 Euro einpendeln aber was haben die geraucht, als die den Mauspadpreis festgelegt haben?!

Ich mein wenns 28-karat vergoldet wäre okay... aber so, wtf?

Mein Holztisch is auch nen prima Mauspad... was is eigentlich der Vorteil von Mauspads, mein letztes war nen 1 euro Teil mit Kugelmaus drauf *g* - die Mx518 is super präzise auf nem Holztisch, also wozu braucht man nochmal Mauspads? haben die noch ne Funktion? ^^

Naja ... Wenn du kannst teste mal eins wie z.b. das Destructor z.b. ... Der Unterschied ist schon groß zumal Tische sich abnutzen sofern man kein Eiche Rustikal im Zimmer hat.
 
Hmm ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man alle Tasten wirklich gut erreichen kann, zummindest wenn man eine große Hand hat, so wie ich. Die Nr. 15 stelle ich mir recht schwer vor.

Ich spiele auch gern so wie im Video erwähnt, also dass ich mich mit der Tastertur primär bewege, und die Spells die ich am häufigsten verwende auf die Maus binde. Dafür hab ich die MSI Star Mouse GS-503 entdeckt, die ich nur empfehlen kann.
Da stehen ein Vier-Wege Joystick und zwei Tasten für den Daumen zur verfügung so wie ein weiterer Vier-Wege Joystick für den Zeigefinger. Insgesamt also 10 Tasten die man mMn perfekt erreichen kann. (es gibt noch einen weiteren Joystick auf der rechten Seite der Maus, aber der ist zummindest für mich nicht wirklich verwendbar, stört aber auch nicht.)
Meiner Meinung nach die derzeit beste "MMO/RTS" Maus die man derzeit bekommen kann.

Was die Razer betrifft, würde ich dann gerne Praxis-Tests dazu sehn.
 
"for every gamer"

blahblah wie immer...zum glück bedient kein mensch auf der welt die maus mit links
 
Ich habe die Mouse Gestern auf der Gamecom zum ersten mal gesehen und dachte mir das ist eine sehr gute Idee, wie so viele hier dachte ich aber auch das das mit den Tasten niemals funktionieren kann, Erreichbarkeit, Zuordnung, das man eben mehrere gleichzeitig drückt usw...
Dann habe ich sie am Stand mal getestet und ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt, die Tasten sind sehr gut erreichbar und wenn man ne Minute spielt und nicht gerade die grösste Gehirnbaustelle und Grobmotoriker ist, hat mans schnell raus die Taste zu drücken die man möchte und das auch schnell. Nach 2 Minütchen brauchte ich garnicht mehr hinsehen und es lief wie am Schnürchen. Also ich finde die Mouse wirklich gelungen, auch wenn ich eigtl. nichts von Razer gehalten habe bisher. Und Alle die sich hier negativ auslassen, erstmal selbst testen statt zu spekulieren.
 
wow :)

sich zu merken was wo belegt ist und wo jede taste liegt sollte kein problem sein,
ich wette ich wüd dennoch arge probleme damit haben wenn ich dauernd zwei tasten gleichzeitig drücke <.<.

Ich find darann nix auszusetzen, würd mir die maus auch zulegen wenn sie net so teuer wäre :)
 
Ich frage mich immer noch, wie gesundheitsschädlich die Oberflächen der einzelnen Razer-Mäuse sind.

Eine Anfrage an Razer selber brachte mir eine Antwort nach mehr als einem Monat(!), in der man darauf hin wies, dass die Angeschriebenen keine Ahnung hätten und zudem solle ich mich an die Entwicklungsabteilung wenden.

Bisher stehen weitere Antworten aus.

Generell kann man aber sagen, dass man die Gefahr, die durch etwaige weiche oder behandelte Oberflächen von Mäusen ausgeht, prinzipiell unterschätzt, bzw. gar nicht erst bedenkt. Man fasst diese Eingabegeräte täglich stundenlang an und kann so ja per Hautkontakt prima schädliche Stoffe absorbieren. Wie sich das über lange Zeit inkl. Wechselwirkungen im Körper auswirken kann, ist sicherlich noch unbekannt.

Ich werde mich eventuell demnächst mal an das Umweltbundesamt wenden und anfragen, ob man nicht Tests in diese Richtung veranlassen kann.

Unsere Steuergelder können ja auch mal ausnahmsweise für etwas Sinnvolles ausgegeben werden...
__________________
Hochachtungsvoll Ostfriese
offiziell gewählter Forenkasper


ich hoffe das war nicht dein ernst, wenn doch dann sperr dich doch bitte in einem reinraum ein und komm dort bloss nicht mehr raus. :freak::rolleyes::freak::rolleyes::freak::rolleyes:
Vielleicht liegt es aber auch an deinem TITEL





zur Maus,

ich weiss net, aber bei den vielen tasten hätte ich schon bedenken, dass ich jedesmal irgendeine taste ausversehen drücke. allerdings ist der preis wirklich human.
 
Unbedingt brauchen tuts wohl niemand, aber es ist bestimmt praktisch wenn man nicht immer bei der Tastatur die Makros betätigen muss.
Auch wenn man einen kurzen blick auf die Maus werfen muss um alle Tasten zu erreichen...

Ich finde den Razor-Typ etwas komsich, rasieren hätte er sich schon können oder sollte er absichtlich dieses Image vertreten?
 
Deren Community Manager würde ich so nicht der Öffentlichkeit präsentieren.
Da hat ja jede Mutter Angst das ihr Kind mit dem Produkt völlig verwahrlost.
Der hätte sich wenigstens rasieren können und die Mütze abnehmen sollen.

lg
 
Afrobert schrieb:
soll nichts Böses gegen Cherry heißen, die machen top Quali und ich hab selber eine Tasta von denen
Cherry Tastaturen sind das geilste! Die, die einen richtig fetten Anschlag haben und voll laut sind - das muss rattern, wenn man schreibt :D
Ich hab noch eine, in der unten eine Stahlplatte drin ist, damit die schön schwer ist(hab die mal aufgemacht zum saubermachen). Meine Freundin kann darauf kaum schreiben, weil sie immer nur einen Laptop hatte und im TeamSpeak werde ich immer gefragt, was da so laut und schnell hämmert :freaky:


Zur Maus aus der News:
Finde ich an sich gar nicht so verkehrt, um ehrlich zu sein. Braucht bestimmt etwas Eingewöhnung, aber in EVE stelle ich mir das genial vor. Da kann man nämlich Tasten für fast alles belegen: Abdocken, Marktfenster öffnen, Module überladen - das stelle ich mir dann mit der Maus richtig bequem vor. Einfach die Funktionen auf Tasten legen, an die man sonst überhaupt nicht hinkommt beim Spielen und die dann auf die Maustasten legen. EVE the lazy man's way :daumen:
Makros würde ich nicht unbedingt nehmen, das gibt sicher Stress in den meisten Onlinegames. Die geeks können ja ein Makro auf die eins setzen, das "lol" in den Chat schreibt :evillol:
Aber an eine neue Maus kann ich zur Zeit noch nicht denken, weil meine Jahre 10 Euro Logitech Büro-Lasermaus nichtmal den Ansatz von Verschleiß zeigt :freak:


dengel80 schrieb:
super... da kann man dann die linke Hand in der Hose lassen!!!
Um was zu tun? :o
 
Ostfriese schrieb:
Ich frage mich immer noch, wie gesundheitsschädlich die Oberflächen der einzelnen Razer-Mäuse sind.
Du siehst Probleme, wo es keine gibt.
Durch die Haut kommen nur eine Hand voll Stoffe, denn schließlich soll sie ja alles schützten, was sie ummantelt.

Was denkst, was für ein Bakteriencoktail sich schon auf deinem Headset (falls du eines hast) gebildet hat? Ohren sind deswegen aber sicher noch niemandem abgefallen.


@TheCrassus
Oh doch, mit etwas Übung lernt man das sehr schnell. Ich kann ja auch blind ein 102-Tasten-Keyboard bedienen, da sind die 12 zusätzlichen Maustasten nix gegen.
 
e-Laurin schrieb:
Durch die Haut kommen nur eine Hand voll Stoffe, denn schließlich soll sie ja alles schützten, was sie ummantelt
Und zu dieser (ziemlich großen) Hand voll Stoffe gehören nunmal auch Weichmacher oder Lösemittel. Ich finde es generell richtig, darauf zu testen.
Das ist doch unglaublich. Alle regen sich über Asbest in Wänden und Decken auf, welches niemals austreten würde, solange man da keine Löcher reinkloppt, aber Mauspads, wo man täglich sein Handgelenk drauf liegen hat, sind egal? :freaky:
 
Jetzt noch ein UMTS Empfänger rein und den beliebten Razer All in One Tarif für OVER 9000 € und wir ham die erste Maus die auch ein Handy is :volllol:
 
Jinroxx schrieb:
Jetzt noch ein UMTS Empfänger rein und den beliebten Razer All in One Tarif für OVER 9000 € und wir ham die erste Maus die auch ein Handy is :volllol:

:D

Muss mich hier auch der Reihe der Kritiker anschließen. Langsam wird's etwas zu viel. Ned nur was den Preis anbelangt....

@ becks0r:
Da kann ich dir nur zustimmen. Das is schon extremst auffällig das eigentlich keinerlei Mäuse für Linkshänder mehr auftauchen. Ich bin zwar Rechtshänder, daher könnte es mir egal sein. Aber was is wenn mal schnell 'n Freund vorbei kommt für eine kleine Runde Zockerei weil auch grade Zweitrechner dasteht, derjenige aber alles mit Links angeht??
 
becks0r schrieb:
"for every gamer"

blahblah wie immer...zum glück bedient kein mensch auf der welt die maus mit links

Richtig.Mein Mitbewohner würde sich sofort die Mamba kaufen wenn diese wie die früheren Razer Mäuse auch für Linkshänder geeignet wäre, was sie aber leider nicht ist.
Razer wo ist nur dein Herz für Linkshänder hin ? :-/
Die vielen Knöpfe würden mich völlig stören da käme ich schon ausversehen immer wieder drauf, aber ok als Krieger habe ich eh nicht so viele Zaubersprüche die ich unbedingt so schnell hintereinander reinkloppen müsste :D

PS: Meine Mamba macht sich allerdings gut.
 
Ist es ein Raumschiff....? Ist es ein kleines Telefon.....? Ist es vielleicht Superman.....?

Nein.... es ist eine Maus!

Also ich finde es scheuslich, wieviele Tasten dort auf der Maus als "sinnvoller" Zusatz integriert worden.

Was ich nur gut finde, ist das die Magma mit gleichem Sensor ca 130€ kostet und diese Maus für 80€ zu haben ist.

@ Razer

Reist die Zusatztasten wieder runter und verkauft mir diese Magma Kopie für 80€. bitte

Mit freundlichen Grüßen

Michael
 
Was soll das denn alles mit den ganzen Makro-Tasten?

Gibt es wirklich so viele Leute die hunderte Makros schreiben und dann auch noch auf die Tasten legen?

Okay - ich habe mir früher auch zwei, drei Makros geschrieben nur diese habe ich dann auf irgendeine Tastatur-Taste gelegt wie z. B. Taste "^" unter der es keine Funktion gab.

Die vielen Makrotasten an der Maus würden mich ja nicht nur rein optisch stören - sinnvoll ist es wirklich nur wenn man alle Tasten an der Maus belegt hat.

Und bis man sich an die Tasten gewöhnt hat, hat man schon längst keine Lust mehr die Maus zu benutzen.

Meiner Meinung nach wird das ein riesen Flop...
 
Zurück
Oben