News „MMO-Maus“ und Mauspad von Razer

Nudelsalat schrieb:
Reist die Zusatztasten wieder runter und verkauft mir diese Magma Kopie für 80€. bitte
Kauf sie doch und deaktivier die Zusatztasten? 50 Euro gespart :D
Ich würde sie vorher nur in einem Laden testen, ob sie gut in der Hand liegt. Wobei ich nicht glaube, dass die Tasten mich stören würden, um ehrlich zu sein.

edit:
NoD.sunrise schrieb:
Es ist immer schneller die Arbeit auf beide Hände zu verteilen.
Und genau deshalb hat man diese Maus entwickelt. Die linke Hand braucht man zum Bewegen seiner Spielfigur und der Daumen ist ungenutzt. Gutes Pro-Argument :daumen:
Ich erinnere mich noch an etliche "Spinnengriffe" in MMOs, wenn man laufen musste und gleichzeitig den Skill auf der 9 brauchte oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt lag noch keine Razor für meinen Geschmack gut in der Hand.
Aber einige WOW süchtler werden die bestimmt kaufen:D
 
Warum immer diese extreme? Gestern hatten wir´s von der Cooler MAster Storm Sentinel Advance, die eindeutig zu wenig Knöpfe hat und jetzt die hier, wo du eine mehrfach operierte Hand wie ein Arbeiter vom Sägewerk haben solltest.

Wann darf ich es erleben, dass die Hersteller einfach mal einen gesunden Mittelweg einschlagen?

Dinge, die die Welt nicht braucht!
 
Ich liebe ja meine Razer Diamondback 3g, aber wenn ich mir diese Maus anschaue bin ich eher skeptisch, ob das mit der Bedienung so gut klappt...wenn man die Maus bewegt, drückt man doch ständig unbeabsichtigt auf die Makrotasten... Eine Art Schiebeklappe, die man über die Tasten packen könnte wäre da vllt ganz hilfreich, wenn man die Tasten mal nicht braucht.
Aber naja, evtl. kann man die Maus ja morgen auf der gamescom irgendwo anfassen und bischen ausprobieren.
 
50€ fürn Mauspad? Womit begründen die einen solchen Preis?
Sind da echte Haare von Progamern eingewoben die per Skill-Transfer-Oberfläche direkt auf Maus und User wirkt?

Echt, immer wenn man glaubt Razer kommt mal langsam wieder auf den Teppich runter bringen sie sowas...
 
80 Euro für eine Maus sind auch viel zu viel. Die 12 Tasten an der Seite sind meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion da man beim Zocken bestimmt das ein oder andere Mal unbeabsichtigt eine oder mehrere Tasten drückt.
 
aldi schrieb:
50€ fürn Mauspad? Womit begründen die einen solchen Preis?
Sind da echte Haare von Progamern eingewoben die per Skill-Transfer-Oberfläche direkt auf Maus und User wirkt?

Skill fängt ja im/am Kopf an, von daher ist die Aussage vieleicht garnet mal so Ironisch :D Wer doch ein klasse Marketing, das neuer Razer Pad mit den Haaren von bekannten Pg´s. Fühle den Skill...
 
Moin,

na die Maus sieht ja interessant aus :-) ... ich nutze jetzt auch schon sehr lange Razer, mal abwarten!

Gruß
Mezzi
 
Wenn man fingerfertig ist, kann man sich die komplette wasd-steuerung drauf packen und endlich ma gechillt mit bier in der linken hand zokken!
 
Hello Moto? Wenn man darüber hinnaus noch ne Pizza bestellen kann wäre ich von dem Handy öhm Maus garnicht mal so abgeneigt ^^

Ne mal im Ernst, Der Daumen wird bei der Maus mal bis ins Unerträgliche strapaziert. Aber wie es sich damit tatsächlich spielt würde ich gerne rausfinden wollen.
 
Wenn sie so eine geile Gleitfähigkeit wie die Lachesis hat aber nicht deren beschissenes Mausrad hat, ist sie gekauft.
 
optik ist geschmackssache...ich zweifel eher daran das man alle zusatzknöpfe bequem erreichen kann...es gibt genügend tasten für keybinds in games da muss man sich ja nicht den daumen verkrampfen
 
Warum hat die Lachesis denn ein beschissenes Mausrad? Ich meine ok, es scrollt in eine Richtung lauter, aber die Rasterung ist knackig und nicht so labberig wie bei Roccat und G5 oder so.

Ich glaube, die Ikari hat eine ähnliche Konstruktion, denn es fühlt und hört sich relativ ähnlich an.

Der Druckpunkt der Radtaste ist auch besser als bei vielen anderen "Top"-Mäusen.

Naja.

50€ für ein Mauspad ist schon nicht ohne. Mal sehen. Vielleicht probier ich es mal aus. Wenn es das Destructor toppt, kann ich da gut mir leben. Kann mir aber nicht vorstellen in welchen Bereichen es besser sein soll. Stoffpads sind ja allgemein billiger, haben aber auch eine andere Charakteristik.
 
Ostfriese schrieb:
Ich werde mich eventuell demnächst mal an das Umweltbundesamt wenden und anfragen, ob man nicht Tests in diese Richtung veranlassen kann.

Unsere Steuergelder können ja auch mal ausnahmsweise für etwas Sinnvolles ausgegeben werden...

Fänd ich gut. Vielleicht auch an Stiftung Ökotest, die kommen ggf. schneller in die Pötte als unser Staatsapparat.

@Topic

WTF! Wie soll ich die denn effektiv nutzen. Muss man sich wohl tatsächlich erstmal anschauen und in die Hand nehmen.
 
Öko-Test?

Was ist denn mit der aufwendigen Verpackung, die man sich sparen kann und nur unnötig Müll produziert. Da kommt wahrscheinlich mehr bei rum als bei den Sachen die eingepackt werden.^^
 
Hmm wenn der preis etwas sinkt, mal anschauen wie die in der hand liegt, zum zocken ja na aber ich denk für eagle photoshop usw währs echt nicht schlecht da ich die meißtens eh nur mit der maus bedine.
 
wiesel201 schrieb:
Um Gottes Willen, was für einen Mist haben sich die Jungens denn da ausgedacht? Wer soll denn ohne hinzusehen wirklich schnell und problemlos zwischen den 12 Makro-Tasten unterscheiden können? Man kann es auch übertreiben...

Viele können ohne hinzugucken über 50 Tasten auf der Tastatur bedienen, mit Umschalttasten Shift, ALT, STRG noch ein vielfaches mehr. Das nennt man 10 Fingerschreibweise.
Und du wollst mir sagen, ein 3x4 Tastenfeld ist mit dem Daumen nicht zu überblicken?

Ohje ohje


Gamer.Gamer schrieb:
Sieht doch kack* aus.

Brauch ich nit-.-

Wie es ausschaut ist doch egal, wenn die Hand drauf liegt, sieht mans sowieso nicht - wie Grafikkarten aussehen ist auch total egal.
Und ob du es brauchst oder nicht, erfährst du ja erst, wenn du es mal ausprobiert hast.
Selbst ohne groß Makros zu schreiben, ist es in einem MMO ein Segen, viele Tasten ohne Umständliche Hand oder Armbewegungen erreichen zu können - denn dafür sind Standardtastatur und Standardmaus schlicht und ergreifend nicht geeignet.
Beim Spielen mit WASD muß man zum Nutzen der Umliegenden Tasten auch ständig mit der Linken hat Umgreifen, und ist gewzungen die Hand von den Bewegungstasten zu nehmen.

Deshalb habe ich mich auch an das Saitek Command Unit gewöhnt;
cyborg-unit1.jpg

Hier bewegt man sich dann statt mit WASD, mit dem Steuerkreus am Daumen - der Daumen ist nämlich zu wesentlich mehr Fähig als Leertaste drücken. Und so hat man das komplette Tastenfeld für Abilities und Funktionen, ohne in der Bewegung eingeschränkt zu sein.
Die Maus ist da ne gute, wenn auch sehr teure, alternative zu diesen Pads (die es auch anders von Belkin oder Logitech) gibt. Sogar zusätzlich könnt ich mir das vorstellen, dann brauch man die Hand nur noch zum Chatten von Maus und Pad nehmen.

Oder man ist halt klicker, aber klicken ist wesentlich langsamer.
 
Warum hat die Lachesis denn ein beschissenes Mausrad? Ich meine ok, es scrollt in eine Richtung lauter, aber die Rasterung ist knackig und nicht so labberig wie bei Roccat und G5 oder so.

Der Druckpunkt ist richtig mies. Ähnlich wie bei der G9. Bei Spielen kommt es nicht drauf an wie "labberig" die Rasterung ist, sondern dass man keinen Krampf im Finger bekommt wenn man mal die Mausradtaste länger halten muss und dann evtl. trotzdem den Kontakt verliert.
Ausserdem sollte, gerade bei so einer Maus, das Mausrad auch Seitenscrolling zulassen.
 
also ich bin ja ansich ein fan von vielen buttons an der maus, aber das ist selbst für meine verhältnis einfach nur dämlich. a) sind es viel zu viele und b) auch völlig unpraktisch angeordnet. der designer gehört geschlagen!
 
Zurück
Oben