• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MMO mit guten Quests gesucht

B

BucketMaster

Gast
Hallo,

suche mal wieder ein neues MMO. Der Fokus soll ganz klar auf dem Questen liegen. Endcontent (Dungeons, Raids usw) ist mir ziemlich egal:D

Hab auch schon mehrere Chars in WoW hochgelevelt. Aber sobald ich max Level bin ist die Luft raus. Bisschen LFR noch und das wars. Hab keine Lust auf unnötiges Gear Grinden. (Das mache ich nur sehr gerne in D3:D)

Ich kenne schon:
- GW2 :daumen:
- SWTOR :daumen:
- STOL :daumen:

Lohnt sich HDRO für meine Ansprüche? Was gibt's noch?

Zuletzt bearbeitet:
LoL ist ein MOBA, kein MMO(-RPG). Ganz anderes Genre.

TESO soll angeblich bald ohne Monatsgebühren spielbar sein. Hab's allerdings noch nie gespielt und kann deshalb kein Fazit geben.

Da schließe ich mich der Suche an!!!

Sithys schrieb:
Du solltest vielleicht mal nachsehen was LoL ist ;)

HDRO kannst ruhig mal probieren, kostet ja nix. Ab März ist dann TESO auch F2P was du anschauen könntest.

Wie wärs mit dem mittlerweile schon etwas angestaubtem EverQuest II?

Bietet sehr viel PVE/Solo Content, top Crafting System und schaut auf max. durchaus noch anschaulich aus. Ist derweil auch F2P.

LoL als Antwort grenzt ja schon an trolling :D

HDR fand ich jetzt nicht so prickelnd - aber mich kann an sich kein MMORPG mehr begeistern, is ja doch immer nur das gleiche in anderen Farben -.-

TESO is sehr Story basierend, mit SWTOR hast eins der anderen mir bekannten getestet - was hat dir da nicht gefallen?

Wenn du den Schwerpunkt auf Questen und Story legst bist mit max Level dann bei ziemlich jedem MMORPG durch, nur mal so am Rande :D

Final Fantasy 14 fand ich auch ganz nett, viel Story in der Welt (wie immer bei FF) und seit dem Remake auch spielbar.

Hab mal nen bissl TESO bei Release gespielt. Ist ansich eig nen recht schickes Spiel

Empfehle ich immernoch gerne Star Wars: Knights of the old Republic 1 + 2.

Dies geht mehr in die Richtung eines Action Rollenspiels, hat aber spannende Aufgaben. Mit den verschiedenen Klassen, die du am Anfang auswählen kannst, liegt der Fokus im Spielablauf auch etwas anders.

Ansonsten könnteste dir auch mal Aion angucken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's kein klassisches MMO sein muss könntest dir auch mal Firefall anschauen. Ist ebenfalls F2P allerdings eben im Shooter setting. Habe bissher erst Ca. 4 Stunden Spielzeit drauf kann also noch kein Fazit geben.

!Sy schrieb:
LoL als Antwort grenzt ja schon an trolling :D

TESO is sehr Story basierend, mit SWTOR hast eins der anderen mir bekannten getestet - was hat dir da nicht gefallen?

Wenn du den Schwerpunkt auf Questen und Story legst bist mit max Level dann bei ziemlich jedem MMORPG durch, nur mal so am Rande :D

Final Fantasy 14 fand ich auch ganz nett, viel Story in der Welt (wie immer bei FF) und seit dem Remake auch spielbar.

Die MMOs die ich aufgeführt habe, waren alle klasse und habe ich auch alle bis max. Level gespielt. d.h. SWTOR auch:cool_alt:

TESO weiß ich nicht so recht. Mochte Skyrim überhaupt nicht. Werde ich vielleicht mal antesten, wenn es ohne Monatsgebühren verfügbar ist.

KOTOR 1+2 kenne ich bereits. (Ist aber auch kein MMO).

Das Setting sollte nicht zu quietschbunt oder exotisch sein. d.h. FF14 und Wildstar eher nicht.

Zusammenfassend mal die bisherigen Kandidaten:
- HDRO
- RIFT
- EverQuest II?

!Sy schrieb:
Wenn du den Schwerpunkt auf Questen und Story legst bist mit max Level dann bei ziemlich jedem MMORPG durch, nur mal so am Rande
Mich kann generell kein Spiel lange bei der Stange halten. Daher passt das schon. Aber ich queste dennoch lieber in nem MMORPG, als in nem Single-Player RPG wie Skyrim.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei meist beim Single-RPG die Quests schöner sind. Bei MMORPG gehts doch meist irgendwie ums Leveln. Großes Problem ist hier einfach Grinden oder sich wiederholende Bringe-, Hole-, Kill-Quests

Final Fantasy XIV ARR kann ich sehr empfehlen. Hat ne wirklich dichte Storyline die über Kontentpatches schon ein paar mal fortgesetzt wurde. Da hat man als Neueinsteiger einiges vor sich. Aber auch die Nebenquests sind meist ganz interessant gemacht.

Man sollte nur keine "Berührungsängste" mit anderen Mitspielern haben, für die das vorwärtskommen in der Story und damit im ganzen Spiel sind Dungeons per Gruppe Pflicht.

Jesterfox schrieb:
Final Fantasy XIV ARR kann ich sehr empfehlen. Hat ne wirklich dichte Storyline die über Kontentpatches schon ein paar mal fortgesetzt wurde. Da hat man als Neueinsteiger einiges vor sich. Aber auch die Nebenquests sind meist ganz interessant gemacht.

Man sollte nur keine "Berührungsängste" mit anderen Mitspielern haben, für die das vorwärtskommen in der Story und damit im ganzen Spiel sind Dungeons per Gruppe Pflicht.

Finde FF auch gar nicht sooo bunt, da ist WoW definitiv schlimmer.

Jepp, bei Wildstar kann ich den Punkt nachvollziehen, das war mir auch "zu bunt"... aber FF ist da eigentlich ganz ok. Das Setting muss einem halt gefallen (wobei die Mischung aus Fantasy und Technik ist jetzt auch nix einzigartiges, da mischt WoW auch einiges zusammen)

- TESO Hier ist wirklich alles vertont. Bringt viel Atmosphäre rüber allerdings ampfand ich das Kampfsystem nicht so gelungen und der Spielverlauf fühlte sich sehr sehr träge an..

- Rift Fand ich von den Quests jetzt nicht so dolle. Kam mir eher wie ein Grinder vor. Hatte immer nur das Gefühl boah bloß schnell weg hier. Dafür haben die Gruppendungeons viel Spaß gemacht.

- Everquest 2. Nichts vertont, Questqualität schwankt stark aber hier gibt es wirklich VIELE große Questreihen wo man auch mal ein paar Wochen dran sitzen kann. Content wird hier ohne Ende geboten.

Mein Favorit: Everquest 2.

meine Meinung ^^

PS: FF spiele ich gerade und bin aber erst Level 28 Tank. Spielt sich wesentlich langsamer als die anderen Spiele wegen dem hohen Global Cooldown. Gerade Everquest 2 kam mir diesbezüglich sehr flott und deswegen flexibler vor. Nun gut evtl. mit höhrere Schnilligkeit + mehr instant combos kann sich das ja ändern.

Zuletzt bearbeitet:
hdro ist einfach riesig von Content her.. muss es auch da es fast kein PVP gibt.
Es kommen aber immer noch Content updates raus und um es bis zu ende zu spielen benötigt man sehr viel zeit.
Viel ist in den unteren Rängen nicht mehr los aber alle die noch spielen haben unzählige twinks und wenn man mal eine Instanz machen will findet man immer wen, auch wenn die spieler erst umloggen müssen.
Gibt auch gerüchte das die Server bald zusammengelegt werden, dann tut sich wieder was in den Dörfern. Die Server sind leider auch sehr unterschiedlich voll.
Wenn du wirklich nur aufs Questen aus bist (egal ob jetzt solo oder zu mehrt) dann bist du bei HDRO richtig, es gibt soviel unzählige verschiedene Quests und dinge zu erledigen...
Alleine die epischen quests mit Vertonung und Zwischensequenzen sind ein Traum, wenn man mit der Geschichte auch noch was anfangen kann (also interessiert am Mittelerde Universum ist) dann lernt man hier auch noch einiges.
Zu tun gibt es wie gesagt mehr als genug, Berufe bringen jeden etwas und sind nicht so sinnlos wie in anderen MMOs
Du hast ab einer bestimmten stufe zugriff auf Waffen die auch Erfahrung bekommen und besser werden, die kannst du zusammenstellen wie du willst
Du bekommst ein Schlachtross das Erfahrung bekommt und du ausrüsten kannst wie du willst,
Es gibt berittenen Kampf, der komplett anders ist als der Standartkampf
Es gibt riesige Epische Schlachten, wie Zb Helms Klamm
Es gibt Solo Instanzen die du mit einen Npc spielen kannst den du befehligst und aufleveln kannst wie es dir gefällt.
Es gibt Housing
Und es gibt das geniale musiksystem mit zig verschiedenen Instrumenten
....

Jedoch der Einstieg ist leider mühsam und etwas erdrückend, man wird nicht sofort in den Bann gezogen, wenn man kein Mittelerde Fan ist

Ach und die Grafik finde ich noch immer sehr ansprechend, vorallem sind die Gebiete sehr schön gemacht

EQ2 bietet zudem diverse Gebiete für einen Levelbereich, sodass man ggf auch Twinken kann ohne den selben Content nochmal zu spielen.

Lang und viel gespielt, kanns nur empfehlen

Zurück
Oben