• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News MMORPG von AoE-Machern?

da bin ich echt mal gespannt was da rauskommt.
an fähigen entwicklern mangelt es der firma ja nicht. ich freu mich auf jeden fall :)
 
Da bin ich ja mal gespannt was daraus wird wenn Microsoft jetzt auch noch in dem Genre sein Unwesen treiben will.

MfG
Msp2601
 
Hoffentlich kommt was Realistisches raus...

Bin nicht so der Fan von Fantasy...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Tja, wenn M$ Geld riecht, ... dann wollen Sie es haben. Die Entwickeln doch nur ein MMORPG, weil die im Moment so gut laufen, und eine vielversprechende Geldeinahmequelle sind.

Nur eins kann ich versprechen: ich werde niemals ein PC-Spiel kaufen, wofür ich auch noch monatliche Gebühren bezahlen muss, die höher als die Gebühren eines Handy-Vertrages sind. Und das Spiel kann noch so gut sein.
Wems Spaß macht: Bitte. Aber nichts für mich.

[Sorry für alle Gamer, die sich jetzt angegriffen fühlen ;) aber ist halt meine Meinung]
 
@6

Ganz recht, ganz recht......
Ach ja, ich hab ein wertkartenhandy..... :)
 
Nun es zwingt dich ja niemand so ein Spiel zu spielen, es ist wie mit allem im Leben, man ist bereit etwas zu zahlen um etwas zu bekommen, oder man ist es nicht.
 
Nicht ganz ernst gemeinter Beitrag meinerseits #53991

Eigentlich könnte M$ ganz einfach ihr Betriebssystem als OpenSource veröffentlichen, dann hätten extrem viele Leute auf der ganzen Welt für lange Zeit ihren Spaß beim Bug suchen und finden.

Mit jedem Patch/Update kommen neue Monster (hier: Bugs) hinzu, also ist Spaß für Stunden oder gar Wochen gegeben.

Und auch das Problem der privaten Server wird M$ nicht haben, wer will schon das Ganze schon privat? ;-)

*Gedanken eines WinXP Pro SP2 Nutzer*
 
Sehr schön. Das Spiel kommt dann also 2008 oder 2009 raus.
Ich halt die Spannung kaum aus.
 
@6) Gandalfx86: Stimmt, hätten sie lieber mal für Mühe in irgendwas gesteckt, was keine Sau haben will, das wäre doch viel schöner gewesen. Was hast Du denn erwartet, klar wollen sie Geld verdienen. Das will ich auch wenn ich frühs aufstehe, wo ist das denn schlimm? Naja Hauptsache was gegen MS gesagt. Besonders schön find ich immer das "$". Nenne mich jetzt auch J€NS. Kommt voll cool rüber.
 
Mir geht der ganze MMO-Hype gehörig auf den S...enkel. Nach AOE3 können wir jetzt also locker 5 Jahre lang kein neues RTS mehr von Ensemble erwarten, na bravo....
 
nana, wer wird denn gleich einen Hersteller für ein Produkt niedermachen wollen - in einer kapitalistischen Gesellschaft ;)
Hier wird doch niemand gezwungen, ein Produkt von Microsoft oder sonstwem zu kaufen. Also freut Euch des Lebens :p
 
Nach den Erfolgen von WoW, EQ2, Guildwars, ... sehen jetzt viele Firmen einen Markt mit MMORPG's und wollen sich eine Scheibe davon abschneiden. Doch
Man spielt eigentlich nur 1 MMORPG. Der Zeitaufwand ist gross, und man bezahlt monatlich. Wer hat Zeit und Geld 2 MMORPG's zu spielen?
Und ein MMORPG hält sich viel länger auf dem Markt wie ein gewöhnliches Spiel (Counterstrike mal ausgenommen...). Man braucht schon mal sehr lange um die höchste Stufe zu erreichen, dann PvP/RvR, Dungeons, Addons, ... Kaum einer wird alle 6 Monate ein neues MMORPG anfangen zu spielen.

Achja: Ich finde den monatlichen Preis für WoW mit 12€ (Kreditkarte) zu hoch. Doch um ehrlich zu sein (hoffentlich liest Blizzard das nicht *g*): Ich denke ich würde 17€ oder sogar 20€ dafür bezahlen. Wenn einem das Spiel so extrem gut gefällt, wie kein anderes, und man fast jeden Tag spielt, lohnt sich das. Und wie! Man kauft nämlich in der Zeit keine anderen Spiele, weil man keine Zeit dafür hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@14
ICh selbst spiele WoW und finde 12€ im Monat nicht zuviel, man berechne einfach mal € durch Spielstunden und dann wird man feststellen das WoW fast umsonst ist ^^

@Topic
mal sehn was MS da schönes zusammenbasteln will, und ich hoffe die warten noch eine weile, schliesslich hab ich in "Azeroth" noch einiges zu tunn... *g*
 
Ich wollte nur darauf hinweisen das Microsoft schon 2 MMorpG's auf den Markt gebracht hat. Diese waren Asheron's Call 1+2 .Hat also nichts mit der Trittbrettfahrerschiene zu tun wie hier so manche vermuten.
 
Und selbst wenn es die Trittbrettfahrerschiene wäre: Was soll falsch daran sein?
Je mehr Auswahl wir haben, desto besser :king:

Ausserdem gibt es immer Leute, die ein Produkt kaufen, somit ist das wieder ein nützlicher Beitrag für die Wirtschaft *g*
 
Bitte die Grammatik bzw. den Satzbau des folgenden Satzes korregieren...

"Indes ist der Sprung von der Echtzeitstrategie zur Online-Strategie/ Rollenspielen für die Massen so sehr groß nicht."

Danke
 
Zurück
Oben