Mobile Daten

Marvin1904

Cadet 1st Year
Hey,
Ich besitze ein iphone se 2020 und habe einen Vertrag bei der Telekom seit über 10 jahren. Meine mobilen daten haben eine so grausame Geschwindigkeit, es ist mir nicht möglich auf der Arbeit ein Video anzusehen,da es nicht lädt. Bei Spotify online eben nen song suchen brauche ich gar nicht erst versuchen! Ich bezahle 69,99€ im monat,frage mich aber jeden tag wofür...alle Leute in meiner Umgebung können diese Dinge problemlos bei einem anderen Anbieter und das auch noch wesentlich günstiger! Warum?

Marvin1904 schrieb:
Sollen wir jetzt lustig raten?
Wenn du seit 10 Jahren jeden Monat 70€ zahlst, ist das halt nunja "ungeschickt".
Stell vllt mal auf LTE um..
Oder frag mal bei der Telekom nach?!

• Gefällt mir
Reaktionen: sidewinderpeter, H3llF15H, piepenkorn und eine weitere Person
Marvin1904 schrieb:
Weil die eben nicht seit über zehn Jahren auf dem gleichen Vertrag hocken sondern zwischendurch ihre Verträge auch mal an moderne Zeiten angepasst haben?
Da du uns nichts zu deinem Vertrag sagst außer dass du mit 70€ aberwitzig hohe Beiträge zahlst können wir natürlich nur Rätselraten, aber das klingt halt so als würde dein Vertrag keine anständige Anbindung ans Internet enthalten. Klingt so als wärst du bestenfalls mit EDGE oder UMTS angebunden. Schau halt rein was aktuell drin steht und dann rede mit der Telekom dass du endlich mal aus der Steinzeit rauskommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und Akula
Willkommen im Forum!

Wenn der Vertrag 10 Jahre alt ist und nie angepasst wurde, beinhaltet er möglicherweise kein LTE (4G), sondern nur 3G, das jedoch bis Mitte dieses Jahren abgeschaltet werden wird.

Wie genau lautet denn die Tarifbezeichnung- und Beschreibung?

Marvin1904 schrieb:
Ich mache mir direkt einen Termin!
Die Telekom ist auch hier im Forum vertreten:
-> https://www.computerbase.de/forum/forums/telekom-support.208/

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Seit 10 Jahren einen derart teuren Tarif und dann fällt es jetzt erst auf, dass das Netz langsam? Für den Preis gibt es schon den 5G-Tarif MagentaMobil L mit 24GB Datenvolumen.

Und wieso wurden hier die regelmäßigen Vertragsverlängerungen nicht genutzt? Zeigt aber auch auf, dass die automatischen Vertragsverlängerungen endlich abgeschafft gehören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos und pcblizzard
Es verwundert sehr, dass die Telekom ihre Leistungen nicht automatisch anpasst: ich hatte zum Beispiel bei Mobilcom(ich will hier keinesfalls Werbung machen! Trenne mich gerade und zwar nicht in Freundschaft.) letztes Jahr im April ohne irgendeine vorherige Anfrage meinerseits eine SMS bekommen, dass ich jetzt auf 8GB LTE umgestellt bin. Davor waren es 8GB HSDPA, auch im Telekom-Netz.

sidewinderpeter schrieb:
Es verwundert sehr, dass die Telekom ihre Leistungen nicht automatisch anpasst: ich hatte zum Beispiel bei Mobilcom(ich will hier keinesfalls Werbung machen! Trenne mich gerade und zwar nicht in Freundschaft.) letztes Jahr im April ohne irgendeine vorherige Anfrage meinerseits eine SMS bekommen, dass ich jetzt auf 8GB LTE umgestellt bin. Davor waren es 8GB HSDPA, auch im Telekom-Netz.
Weil hier Verträge neunmal nicht einseitig geändert werden dürfen...

Selbstverständlich darf ein Vertrag zu Gunsten des Kunden angepasst werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben