Mobile Kopfhörer

PotatoDie

Ensign
Suche mobile Kopfhörer, können over ear oder in ear sein, spielt keine rolle.
Preis eigentlich ebenfalls nicht hauptsache die soundqualität stimmt, da ich mir die 2000er von denon Zuhause gewöhnt bin :)

Edit: Tut mir leid bin ein bisschen im Stress...
Höre hauptsächlich damit elektronische Musik mit viel Höhen und Tiefen.
Für mich ist mobil alles was nicht 50mm Treiber und 3 Meter Kabel wie meine Denon hatt ^^
Vlt. Ein Case dazu oder ein Beutel...
Abspielgerät ist ein Iphone 5, Ipad oder Laptop...
Preis würd mal sagen max 250 euro

Was ich bei den In Ears vermisse ist der räumliche Klang :/

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Abspieler nutzt du?

Preislich musst du schon eine Maximalgrenzen angeben, sonst können wir dir auch 1000€ Costum IEM empfehlen.

mobile kopfhörer ... sind nicht alle kopfhörer mobil??

Naja, mit meinen AKG K701 würd ich nicht unebdingt in der Öffentlichkeit rumrennen wollen ;-)

Jo, Budget wär ganz praktisch als grober Anhaltspunkt. Ansonsten werf ich mal die Beyerdynamic DTX501p in die Runde. Geschlossener Over-Ear mit gutem Klang und bequemen Sitz für 80€. Hab ich mir selber fürs Smartphone zugelegt (nachdem ich mit n paar anderen verglichen hab, unter anderem AKG K518 und K450 und was der Saturn so da hatte)

Zuletzt bearbeitet:
da ich In Ears auf dauer zu anstrengend finde.
Hmm, finde ich nicht. Gute IEM sind meiner Meinung besser. Sie dämpfen besser, man muss nicht so laut hören und sie sind besser zu transportieren.

Jo, ist halt Geschmackssache. Habe schon viele zur Probe gehabt und finde das weder sonderlich hygienisch noch auf dauer sonderlich angenehm, nen Propf im Ohr zu haben. Klang ist da auch wieder subjektiv, aber bei den In Ears finde ich die Bass Wirkung auf den Körper eben auch weniger intensiv. Da schätze ich das Volumen und die Bühne richtiger KH. Das sollte man selber ausprobieren, ich kenne mich jedenfalls bei In Ears nicht sonderlich gut aus. Dass die Teile praktischer zu transportieren sind und besser dämpfen, ist allerdings ein Argument.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von in-ears auch wieder abgekommen. Klar kann man damit sehr guten Klang bei extremer Isolation gegenüber außen erreichen. Aber auch das kann ein Problem sein... wenn man Unterwegs ist sollte man schjon n bissl was von seiner Umgebung mitbekomme ;-) Den over-Ear kann ich einfach mal kurz beiseite schieben wenn ich mal mehr hören muss (mich mit jemanden unterhalten z.B.)

Was sagt ihr zu den B&W P5 ?
In ear haben sekundäre priorität...

Generell gilt: Anhören und vergleichen. Da es kaum noch Möglichkeiten des Probehörens im Einzelhandel gibt, würde ich mir die Teile bei amazon bestellen, mit deiner Musik probe-/gegenhören, und mich dann für den Besten entscheiden. Blindkaufen ist bei Kopfhörern ist halt so ne Sache... B&W ist halt viel bling. Da würde ich den Sennheiser definitiv gegenhören.

Fidelio M1

+ Top Verarbeitung mit Leder und Metall
+ relative viel Bass, soll warm abgestimmt sein.
+ geschlossen
+ sehr leicht mit Fernbedienung

Zurück
Oben