Ich habe so eine kleine Noname 3Ah Dingens, mit LED Lämpchen. Das habe ich 2018 zum Fernwandern (pilgern) angeschafft und seitdem nur noch ab und an mal genutzt, damit es nicht durchs Liegen kaputt geht.
Selbst beim Pilgern habe ich es eigentlich nicht gebraucht, Steckdosen waren rar und da konnte man sein Handy laden und dann war der Nächste dran. Naja, mit der Lampe war es okay und nützlich. Aber ab dem dritten Tag war mein Handy eh pro Tag 23h aus. Unter anderem da habe ich einfach andere Blickwinkel auf das tägliche Leben gefunden und wertschätzen gelernt.
Ach und dann besaß ich noch ein Werbegeschenk, das hat aber nie anständig funktioniert und hatte nicht mal genug Power ein Handy zu laden. Das nehme ich jetzt mal für heute mit, das geht auf den Wertstoffhof.
Yakomo schrieb:
Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, der unnötigste Technikkauf im Haushalt.
Das würde ich so unterschreiben. Wird bei 90% leider nur den persönlichen Müllberg vergrößert haben.
Randnotiz schrieb:
Ich versuche mein Telefon nur zu laden, wenn es nötig ist und wenn ich mir vornehme, etwas länger spazieren zugehen, ist es immer gut, eine dabei zuhaben.
Probiere mal spazieren gehen und lasse das Handy zu Hause oder schalte es aus (dann ist es dabei für den Notfall, aber sind wir ehrlich, wie wahrscheinlich ist es in Zentraleuropa auf einem normalen Spaziergang verloren zu gehen? Wie haben die das früher nur überlebt??) Ich habe das für mich entdeckt und die Erholung ist einfach eine andere. Diese unbewusste Anspannung, schreibt jemand (oder nicht) ist für uns schon so normal, das wir das gar nicht mehr wahrnehmen und erst wieder lernen müssen "ohne" zu leben.
elefant schrieb:
Ich nutze auch mein Auto und das ist ja auch nur ein großer Akku.
Wobei die USB Buchsen wohl über die 12V Batterie laufen und nicht alle E-Autos, gerade die Älteren, mit der Fahrbatterie die 12V laden können. Also in Bezug auf die Powerbanks schon stattlich, aber in Bezug auf die Fahrbatterie dann doch eher winzig.