News Mobile Ladegeräte: Habt ihr eine Powerbank und falls ja, von welchem Hersteller?

Ich habe 5 Powerbanks.

Meine Main (20.000) ist fürs Fahrrad gedacht, damit ich bei Touren mein Handy (GPS) oder das Fahrradlicht beim fahren laden kann. (hab Licht von Sigma, die kann man laden, wenn sie in Benutzung sind. Mit einem anderen Fahrradlicht ging das nicht).

Dann habe ich zwei verschiedene Rucksäcke (einer für Arbeit, einer für Einkaufen). Haben beide 10.000. Damit nicht jedes Mal die Powerbank in die Rucksäcke packen muss, hab ich halt 2 gekauft :D

Habe ich keinen Rucksack dabei, habe ich eine weitere (waren 2 im Paket, kann ich von abraten!) mit 5.000, in Realität sind es ~3.500. Bei Amazon gekauft, getestet, negative Rezension geschrieben und hab vom Händler mein Geld wiederbekommen, ohne das ich sie zurückschicken musste. Da sie sehr klein und leicht ist, passt sie in die Jackentasche und hab sie daher behalten.

Als weitere Umfrageoption hätte ich es gut gefunden, wenn noch dabei gewesen wäre, ob man immer eine Powerbank mit dabei hat. Die letzte Option mit der Häufigkeit der Nutzung kann man so etwas nur bedingt abbilden. Denke, ich bin da nicht der Einzige, der immer eine dabei hat und nicht unbedingt benötigt und daher nur für den Notfall ist. Ich fahre mit den öffentlichen in die Arbeit, kein Geld für Auto und ab und zu kommt es vor, dass ich vergesse, das Telefon oder die Kopfhörer zu laden. Habe aber auch ein einfaches Ladegerät dabei ("Arbeitsrucksack") und lade eines von beiden ab und zu in Arbeit auf oder ich benutze die Powerbank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XNe0r
Habe eine 8 Jahre alte 8000 mAh Powerbank bei der mir der Hersteller egal war. Hatte ich mir damals gekauft, um das stromhungrige GPS eines alten Smartphones auf längeren Fahrradtouren durchzufüttern. Sollte also primär robust genug sein um Stürze vom Rad auszuhalten. Die Taschenlampen-Funktionalität ist inzwischen die Hauptnutzung. Steht aufgrund der Form schön stabil hochkant bei Arbeiten in dunklen Ecken.
Aber auch wenn der Zug oder Bus mal wieder länger braucht wird die gelegentlich noch zum Laden genutzt.

Eine Powerbank nur zum Laden würde ich mir wohl nicht kaufen.
 

Anhänge

  • IMG_20250629_153847.jpg
    IMG_20250629_153847.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_20250629_153858.jpg
    IMG_20250629_153858.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 75
Shargeek Powerbank, eine der nerdigsten Varianten, sehr gut, läuft leider nicht mit dem Asus ROG Ally.
 

Anhänge

  • Shargeek-Portable-Charger.jpg
    Shargeek-Portable-Charger.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 86
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Snapuman
Ich hatte eine Standard China Powerbank rumliegen. Hab sie nicht genutzt (Telefon kommt ohne Aufladen durch den Tag). Als dann bei den Schwiegereltern ein Feuer ausbrach wegen falsch gelagerten Batterien, habe ich meine Powerbank verschenkt.

MfG
 
Ich habe keine, bin aber am überlegen ob ich mir mal eine zulegen die zwischen 20.000 u. 50.000 mAh verfügt.

Ob ich die brauche? Ne denke mal nicht. ^^
 
Habe keine Powerbank... Hab es auch noch nie vermisst...
Wenn ich/wir unterwegs sind, laden wir im Auto. Im Flugzeug gibt es inzwischen ja auch die Möglichkeit das Gerät der Wahl zu laden.
Wenn ich in Urlaub bin, nehme ich das Handy um zu fotografieren. Dafür reicht der Akku alle Mal. Und wenn nicht, hat der Leihwagen die entsprechende Vorrichtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Eine von Hama, irgendwo mal gewonnen. Wird hauptsächlich fürs iPhone 12 Mini der Frau genutzt. Das Handy schafft leider keinen ganzen Tag mehr.
 
Was ist mir bei einer Powerbank wichtig? Robustheit/Zuverlässigkeit. Das Teil sollte auch im Sommer nicht heiß werden und ich sollte keine Sorge haben, dass sie durch Quetschung kaputt geht/Feuer fängt, wenn ich sie in mein Gepäck schmeiße.
 
Alle meine Powerbanks sind Werbegeschenke. Von 2000 bis 5000mAh. Ich nutze die hauptsächlich um z.B. einen USB-Ventilator an beliebigen Orten zu betreiben.
Ansonsten brauche ich keine. Das Handy wird Zuhause oder im Auto geladen.
 
Ich besitze seit knapp drei Jahren eine Anker 325 Powerbank (20.000 mAh). Davor habe ich keine besessen.

Ich verwende sie nur sporadisch, wenn ich (daheim) das Tablet nutzen möchte und dessen Akku fast leer ist.
 
Unter "Was ist Dir bei einer Power Bank besonders wichtig" fehlt eindeutig die Antwortoption "Dass ich eine habe". Alles andere ist mir eigentlich Schnurz.
 
Hab vor 2 Jahren eine Varta Powerbank gekauft, einfach weil sie ein vernünftiges Datenblatt mit realistischen Angaben hatten (z.B. die nominale Kapazität, die man wirklich rausbekommt). Kommt natürlich trotzdem aus China, ist aber bislang nicht explodiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
KH88 Hersteller: Ningbo Youdian Electronic Technology Co. Ltd.
10.000mAh

mit integriertem Qi(2)- bzw. MagSafe-Lademodul
mit integriertem / ausziehbarem Kabel
mit Ladestandsanzeige
mit Ständer zum handy hochkant/quer hinstellen

Passt hinters Handy, klickt dran und lädt kabellos. Ladekabel sind aber sowohl für Apple, als auch für Android (USB-C) dabei, fest verbunden. Äußerst praktisches Teil, für gute 20 €. :D

Edit: Glaub, ich hab 5, oder 6 Stück davon. Irgendwo fliegt immer eine rum. ^^
Im Zweifelsfall in der Handtasche meiner Frau. ;)

Edit2:

Vorne/hinten:

1.jpg

Amazon sagt: Derzeit nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
2x 20.000mhA von Baseus. Das Modell mit Alu Body und Display. Mir ist wichtig zu sehen, wieviel Kapazität sie noch hat und mit wieviel Spannung der Nehmer aufgeladen wird. Die werden in der Regel bis 80% geladen und kommt bei 30% wieder an die Strippe. Wird häufig unterwegs genutzt aber auch Daheim wenn die USB Ports besetzt sind.
 
habe zwar seit 2 jahren eine anker powerbank, aber noch nie benutzt ...

ursprünglich mal für nen island trip gekauft, aber da man ja quasi immer den leihwagen an der hand hat und dort laden kann, nie benutzt. für alle anderen reisen (vielflieger) sehe ich die notwendigkeit nicht. in jeder lounge gibts strom, in den meisten flugzeugen auch immer usb-ladeports ... und in jedem café.

außerdem hält der akku meines iphone 15 pro noch so lange, dass ich nicht jeden tag laden muss :)
 
seit knapp 8 Jahren täglich mit unterwegs, PowerCore 13.000 von Anker. Die ständigen News zu brennenden Powerbanks haben mich dazu verleitet sie nicht mehr alleine zuhause laden zu lassen. Paranoia
 
Hab hier eine mit 25.000 mAh. Der Witz ist, das Ding hat ein Solarpanel und kann so autark geladen werden. Sind dann zwar nur ein paar Watt aber das kann im Fall der Fälle entscheidend sein, falls längerfristig der Strom ausfällt.

Sie ist auch nur für den Notfall da und präventiv voll geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
9t3ndo schrieb:
INUI
Einfach die besten Powerbanks am Markt 👌
._o sagt wer?

wenn ich zu INUI im Netz suche, sind viele der Stimmen eher weniger begeistert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 1x 5000er in super klein, um auf autarken Tagestouren das Backup zu haben
  • 2x 10000er in hochwertig und leicht, um bei autarken Mehrtagestouren alle elektronischen Geräte laden zu können und dennoch redundant zu sein
 
Zurück
Oben