Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mobile Ladegeräte: Habt ihr eine Powerbank und falls ja, von welchem Hersteller?
machiavelli1986
Commander Pro
"Von welchem Hersteller stammt deine Powerbank?"
Dass diese Frage von knapp 39% mit "ein anderer Hersteller" beantwortet wurde deutet darauf hin, dass namhafte Hersteller fehlen. z. B. Aukey.
Dass diese Frage von knapp 39% mit "ein anderer Hersteller" beantwortet wurde deutet darauf hin, dass namhafte Hersteller fehlen. z. B. Aukey.
Ich nutze schon seit einigen Jahren eine ältere Powerbank von PowerAdd. Müsste ne Pilot X7 sein, mit 20000 mAh. Inzwischen gibt es den Hersteller gar nicht mehr - war da nicht iwas mit denen, das amazon die rausgeschmissen hat? Ich hatte jedenfalls bisher keine Probleme damit und bin sehr zufrieden damit. Ich brauche die nur recht sporadisch mal wenns zum Aufladen nicht gereicht hat und ich weg muss oder allgemein auf Reisen und für so 2-3 Aufladungen reicht es definitiv. Daher hab ich alle paar Monate angekreuzt.
Wenn ich mir mal ne neue holen müsste, würde mir wohl eine ähnliche Kapazität und Anschlüsse (2 Stück) reichen, natürlich dann aber lieber mit USB-C und vielleicht schnellere Ladegeschwindigkeit.
Wenn ich mir mal ne neue holen müsste, würde mir wohl eine ähnliche Kapazität und Anschlüsse (2 Stück) reichen, natürlich dann aber lieber mit USB-C und vielleicht schnellere Ladegeschwindigkeit.
Cris-Cros
Commodore
Hab mir nie selbst eine gekauft. Waren immer Werbegeschenke von Lieferanten und meine beiden primären Modelle tuen ihren Dienst für den Urlaub.
Mein Smartphone kommt glücklicherweise locker über den Tag, weswegen ich für die paar Mal Nutzung im Jahr auch nicht viel zahlen würde.
Mein Smartphone kommt glücklicherweise locker über den Tag, weswegen ich für die paar Mal Nutzung im Jahr auch nicht viel zahlen würde.
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
Nie gehabt, nie benötigt, 44 gefühlt 24 Aussehen wie 35. Also, eher nein und gut.
OldNewUser
Lt. Junior Grade
Hab eine "große" Ugreen die gerade noch so ohne Anmeldung ins Flugzeug darf. Hab das Ding für Dienstreisen, Urlaub und fürs Pen and Paper weil ich chronisch verpenn meinem Privatlaptop vor Sessions zu laden.
Bigeagle
Lt. Commander
Die zählen wohl nicht als powerbank in dem Sinne, aber ich überlege wieder mir einen Adapter auf USB dafür zu holen weil der Smartphoneakku anfängt zu schwächeln und die Akkus sind eben da.
Die sollten zumindest robust sein dank Gehäuse und 30/45 C rating. USB Laden mit 2 A wäre für die keine nennenswerte Belastung. Akku recycling für den Hausgebrauch sozusagen.
Ich hab zwei Powerbanks, eine Kleine zum Anstecken an USB-C am Handy und eine Große. Letztere hab ich noch nie genutzt, Die Kleine allerdings wird häufig genutzt weil es immer einen Freund gibt dessen Handy unterwegs grad mal wieder alle ist und für Videoabende mit Handy am HMDI-Port, wenn es für einen ganzen Film nicht mehr langt. ;-)
An sich eine gute Idee, aber ich bevorzuge es, keine schreienden Kinder, oder besoffenen Fußballfans im Park zuhören, wenn ich abschalten will.0815burner schrieb:Probiere mal spazieren gehen und lasse das Handy zu Hause oder schalte es aus (dann ist es dabei für den Notfall, aber sind wir ehrlich, wie wahrscheinlich ist es in Zentraleuropa auf einem normalen Spaziergang verloren zu gehen? Wie haben die das früher nur überlebt??) Ich habe das für mich entdeckt und die Erholung ist einfach eine andere. Diese unbewusste Anspannung, schreibt jemand (oder nicht) ist für uns schon so normal, das wir das gar nicht mehr wahrnehmen und erst wieder lernen müssen "ohne" zu leben.
Stahlseele
Vice Admiral
Die hier habe ich
https://www.amazon.de/INIU-Powerbank-Ausgängen-Schnellladung-Smartphone/dp/B07YPSZ566?crid=FTB538VYRPX0&dib=eyJ2IjoiMSJ9.V_4X1ktYoXbdRo_p5wnkF7jnbdBWgYWZiKlU0nvWeqtFjvNlWco8G7kDT0KQ6JfRlqTj1_pqz5e-99DTKifdtQ_ZzxJwLcL0_YqFflvzcP1O6--tb-kDOwr-GD4Ogrm5zFHRwpDPJ_qWQzAPANjhxXisFlyN9gW8SVThc7-Dc8h37Xy83DC0-hJKFa_SkA_rgNYIoiMU9cGqixw_oaEisFObiOrMsqWQ97dO2-3iP6Q.1kbPljzcuSXIJiKzFlXHgamEYU2vHe4CzP501gKLZyE&dib_tag=se&keywords=iniu+powerbank+20000mah&qid=1751203325&sprefix=iniu,aps,95&sr=8-4
Benutze ich selten, meistens wenn ich mal verreise oder wenn ich mit Kumpels unterwegs bin für ein paar Stunden weil die Deppen dauernd vergessen Ihre Geräte zu laden und selbst nie eine dabei haben . .
https://www.amazon.de/INIU-Powerbank-Ausgängen-Schnellladung-Smartphone/dp/B07YPSZ566?crid=FTB538VYRPX0&dib=eyJ2IjoiMSJ9.V_4X1ktYoXbdRo_p5wnkF7jnbdBWgYWZiKlU0nvWeqtFjvNlWco8G7kDT0KQ6JfRlqTj1_pqz5e-99DTKifdtQ_ZzxJwLcL0_YqFflvzcP1O6--tb-kDOwr-GD4Ogrm5zFHRwpDPJ_qWQzAPANjhxXisFlyN9gW8SVThc7-Dc8h37Xy83DC0-hJKFa_SkA_rgNYIoiMU9cGqixw_oaEisFObiOrMsqWQ97dO2-3iP6Q.1kbPljzcuSXIJiKzFlXHgamEYU2vHe4CzP501gKLZyE&dib_tag=se&keywords=iniu+powerbank+20000mah&qid=1751203325&sprefix=iniu,aps,95&sr=8-4
Benutze ich selten, meistens wenn ich mal verreise oder wenn ich mit Kumpels unterwegs bin für ein paar Stunden weil die Deppen dauernd vergessen Ihre Geräte zu laden und selbst nie eine dabei haben . .
Kommt näherungsweise hin. Nahezu alle Powerbanks beziehen ihre Kapazität (in Ah) auf die Nennspannung von 3,7V der typischen LiIon Zellen. 3,7V*20Ah sind 76Wh und damit dann auch noch locker im Handgepäcklimit.Tuetensuppe schrieb:Zieht man ca. 40 % der angegebenen Speicherkapazität ab, erhält man die tatsächlich nutzbare Kapazität.
Soviel bleibt nicht übrig.
Problematisch ists, wenn nichts draufsteht und die Person vielleicht auch nicht hinreichend geschult wurde. Viele Powerbanks, gerade ältere haben oftmals keine Kapazität in Wh aufgedruckt. Dann muss die kontrollierende Person wissen, dass man eben (siehe oben) selbst nachrechnen muss.bensen schrieb:Bei aller Liebe. Es gibt definierte Grenzen. Dann bräuchte die Person nur schauen <100 Wh und durch damit. Sie muss halt die Grenze kennen das war's.
Unterschreibe ich sofort. Ich habe glücklicherweise den Punkt erreicht, wo ich mein Handy sehr gut ignorieren kann. Es ist zwar noch in der Hosentasche aber wird beim Spaziergang nicht angefasst und auch kein Gedanke daran verschwendet.0815burner schrieb:Probiere mal spazieren gehen und lasse das Handy zu Hause oder schalte es aus [...]Diese unbewusste Anspannung, schreibt jemand (oder nicht) ist für uns schon so normal, das wir das gar nicht mehr wahrnehmen und erst wieder lernen müssen "ohne" zu leben.
Wenn man mal in "fremden Gefilden" unterwegs ist, nutze ich es gerne dann auch als Navi. Nachrichten werden ignoriert.
Wenn's wichtig ist, rufen die Leute schon an.
Wie soll die 12V Batterie denn sonst geladen werden? Mir würde alternativ nur noch ein Fahrgeschwindigkeitsabhängiger Generator - so wie früher der Dynamo am Fahrrad - einfallen. Sowas hab ich aber noch nie gehört.0815burner schrieb:Wobei die USB Buchsen wohl über die 12V Batterie laufen und nicht alle E-Autos, gerade die Älteren, mit der Fahrbatterie die 12V laden können.
Soweit mir bekannt, laden alle E-Autos aus der Traktionsbatterie auch die 12V Batterie nach, nicht selten aber nur bei eingeschalteter "Zündung".
Moritz Velten
Commander
Ich habe auch eine Powerbank, aber keine Ahnung, von welcher Firma.
Eine Anker habe ich aber nicht
Eine Anker habe ich aber nicht
Powerbanks habe ich mehrere, diese kleinen Minis mit so um 2000 mAh oder weniger. Das waren alles mal gratis Werbegeschenke oder ähnliches. Ich habe aber für Powerbanks keinen wirklichen nutzten und daher würde ich mir auch keine neu kaufen...
Senephar
Lt. Junior Grade
Was ist dir bei einer Powerbank besonders wichtig?
Das man damit im Notfall Laden kann, und das war es auch. Kurz solang die Grundfunktion erfüllt ist, ist mir der Rest vollkommen egal.
Bin auch im Rom Urlaub problemlos ohne Powerbank ausgekommen. Den Akku lade ich nur zu 80% und in Rom gab es viel zu fotografieren. Aber mein Nothing 3a ist auch praktisch neu und war nie unter 40% Akku. Mein vorheriges Xiaomi 9lite hätte aber wohl gegen Nachmittag/Abend die Biege gemacht.
z-R-o-
Commander
Irgendeine billige Ling Long Powerbank von Amazon. Juckt mich nicht die Bohne ob das Teil von einem namehaften Hersteller ist. Das Ding muss kein Kaffee kochen können und hat eine einzige Aufgabe - mein Handy zu laden. Der Rest ist mir egal. Sie schafft grob vier vollständige Ladevorgänge meines Smartphones, genau wie eine Powerbank mit ähnlicher Kapazität, jedoch von einem anderen und teureren Hersteller auch. Die kochen auch nur mit Wasser. Und fancy Blink Blink und dreißig verschiedene Anschlussmöglichkeiten brauche ich auch nicht.
Veloci
Cadet 3rd Year
Dito.BlueSkies schrieb:Meine ist von LogiLink (Aldi). 10.00 mAh. Bisher nicht in Flammen aufgegangen.
Aber schon Jahre nicht mehr benutzt.
Am Tag des Podcasts hatten wir auch auf Grund des Umwetters Stromausfall. Direkt meine 3 Powerbanks mal vorgeholt und geladen.