mobiles internet für über Weihnachten

Miyamori

Lt. Commander
Ich bräuchte für Weihnachten nen SurfStick D1-Netz damit ich nicht ganz ohne Inet da steh.

Vertrag scheidet aus weil ich das ganze nur vom 24-27.12 benötige.
Volumen mindestens 1GB für die 3 Tage (normal verballer ich 10-20 GB am Tag....)
D1 ist das einzige Netz das am Standort verfügbar ist, obs GPRS, EDGE oder HSDPA ist kann ich nicht sagen, ich hoff ja mal wenigstens auf EDGE sonst wird das alles nen Geduldsspiel.

Irgendwelche kreativen Vorschläge?

Das ist jetzt nicht, wonach du gefragt hast, aber sind vielleicht Telekom Hotspots verfügbar? Das wär vermutlich die einfachste Lösung. Um welche Region gehts denn?

Ein Smartphone mit Internet Flat besitzt du nicht, nehme ich an.

Gruß Kooka

Ne Smartphone ist nicht vorhanden, würde die Sache vereinfachen ;)

Winziges Kaff mitten im nirgendwo.

13€ is ja Ok, aber 25€ Bearbeitungsgebühr finde ich schon frech.

Ich hab noch irgendwo ne Xtra-Card rumfliegen. Kann ich die einfach in nen x-beliegen Surfstick packen und dann für super günstige 4,95€/Tag mein GB versurfen?

mit edge wird es schwer dein GB los zu werden....das macht auf dauer kein spass!

und in nem kaff wirds wohl beeher kein superschnelles internet geben.

aber im netz sollte es auch ein abdeckungsplan der netzanbieter geben...einfach mal googlen ;-)

Ich weiß aus Erfahrung das es nur D1 gibt (und ne Grillhütte wo es gar kein Netz gibt XD).
Würde die Variante mit der Xtra Card funktionieren?

btw. meine ersten Schritte im Netz hab ich mit nem 14.4k modem gemacht (lang lang ist es her) ist doch auch mal schön 15 Jahre in der Zeit zurück zugehen. Nur gar kein Netz geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort für Dein "Problem" ist ganz einfach:

JA-Mobil oder Penny-Tagesflat für 2,00 € am Tag im D1-Netz mit jeweils 500 MB pro Tag! - Macht für 4 Tage 8 € (+ einmalig 5 € für die SIM-Karte).

JA und Penny sind mittlerweile Tochterfirmen von Congstar und bieten die selbe Leistung in der Regel nochmals günstiger an.

Die SIM-Karte bekommst du für 10 € mit 5 € Startguthaben u. a. bei Rewe, Toom oder Penny (näheres auf der Homepage).

Die Original Congstar Tagesflat kostet 2,50 € und da bist du gezwungen, vorher bei Congstar einen Stick für ca. 20 € zu kaufen (Startguthaben habe ich davon schon abgezogen).

Andere Lösungen, v. a. im D1-Netz machen für Dich für die 4 Tage keinen Sinn.

P. S.: Du kannst ja einmal auf der Netzverfügbarkeitskarte der Telekom nachschauen, welches Datennetz am Standort vorhanden sein soll. Edge ist bei D1 eigentlich immer verfügbar. Die Karten sind nicht 100 % zuverlässig, aber ein sehr guter Anhaltspunkt. Wenn weit und breit kein UMTS/HSDPA auf der Karte ersichtlich sein sollte, wird es wohl auch auf der Hütte nichts mit UMTS oder mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf, dass Ja Mobile oder der Penny Mbolie Tochterfirmen von Congstar sind? oO Das sind ganz normale Reseller im D1-Netz, haben aber mit Congstar nicht das geringste zu tun.

ice-breaker schrieb:
Wie kommst du darauf, dass Ja Mobile oder der Penny Mbolie Tochterfirmen von Congstar sind? oO Das sind ganz normale Reseller im D1-Netz, haben aber mit Congstar nicht das geringste zu tun.

Bevor ich jetzt große Romane schreibe und viele Nachweise beibringe, erlaube ich mir stellvertretend einfach auf http://www.jamobil.de/ zu verweisen. Da steht oben rechts "Ein Produkt von Congstar".

Wenn du mir jetzt immer noch nicht glauben solltest, bitte ich dich, den Rest selbst zu ergoogeln.

ice-breaker schrieb:

Der Begriff "Tochterfirma" ist vielleicht von Einige_Fragen unglücklich in die Diskussion geworfen worden, aber dass Penny und Jamobil Marken sind, die von congstar betreut und betrieben werden kannst du keinesfalls ernsthaft anzweifeln. Das ist wie Fonic und Lidl: Fonic ist der "Host", Lidl eine Marke (auch mit mehreren Tarifen), der von Fonic betrieben wird.

Zuletzt bearbeitet: (Tarif mit Marke ersetzt)
Rudi_78 schrieb:
Der Begriff "Tochterfirma" ist vielleicht von Einige_Fragen unglücklich in die Diskussion geworfen worden [...]

Nein! Siehe u. a. hier:

http://www.teltarif.de/congstar-uebernimmt-penny-mobil-ja-mobil-rewe-drillisch-telekom-netz/news/46754.html

"congstar übernimmt Penny Mobil & ja!mobil mit sofortiger Wirkung

[...]
congstar sorgt heute für einen Paukenschlag: Die Telekom-Discount-Tochter übernimmt mit sofortiger Wirkung die Mobilfunk-Discount-Produkte Penny Mobil und ja!mobil. Die Rewe Group hat congstar als neuen Mobilfunk*partner für ihre Mobilfunk-Angebote ausgewählt, nachdem die bisherige Zusammen*arbeit mit Drillisch aufgrund dessen Streitigkeiten mit dem Netzlieferanten Deutsche Telekom erheblich belastet worden war.

Mainsee 760. V V GmbH hat ihren Sitz jetzt bei congstar

Wie congstar und Rewe in einer gemeinsamen Erklärung mitteilen, werden die im Telekom-Netz realisierten Mobilfunk-Offerten Penny Mobil und ja!mobil, die in rund 3 000 Rewe- und Toom-Supermärkten, 2 400 Penny-Filialen und gut 350 Toom-Baumarkt- sowie Promarkt-Filialen erhältlich sind, ab heute über congstar realisiert. Die ominöse Mainsee 760. V V GmbH, zu der die bisherigen Penny- und ja!mobil-Kunden mittlerweile migriert worden sein sollen, trug bislang die Maintaler Adresse von Drillisch. Nun haben sich Adresse und Geschäftsführung des Unternehmens auf die Kölner congstar-Adresse sowie deren Chefs Martin Knauer und Guido Scheffler geändert. In Kürze, erfuhr teltarif.de, soll der sperrige Unternehmens*name geändert und "congstar" direkter Namensbestandteil werden.
[...]"

Die überschrift der AGB lautet z. B. bei Penny: "Allgemeine Geschäftsbedingungen der congstar Services GmbH für PENNY MOBIL"

Rein rechtlich wird es wohl eher so sein, dass Congstar die Markenrechte an JA-Mobil und Penny-Mobil hat. D. h., Congstar wird ihre Mobilfunkdienstleistung auch(!) "JA-Mobil" bzw. "Penny" nennen dürfen.

Nach klassischem Verständnis handelt es sich damit bei JA-Mobil und Penny um Tochterfirmen, wenngleich zugegebenermaßen sogar noch offen ist, ob es sich überhaupt um separate Firmen handelt, oder ob das Ganze letztendlich sogar durch die Orignal-Firma "Congstar" realisiert wird. Momentan habe ich allerdings keine Lust, dies zu recherchieren.

Warum berichtet CB über Gerüchte von Gerüchten und nicht sowas.
Das Congstar die beiden übernommen hat, wusste ich noch nicht, sry.

Zurück
Oben