News Mobilfunktarife: Congstar bietet ab Dienstag LTE an

kai84 schrieb:
Sicher nicht, die Telekom/Congstar sind ja als gemeinnützige Institutionen bekannt.:evillol:

Kostet nichts, zahlt ja der Staat. ;)

##############


@ Darkseth


Vielen Dank für Deine opulenten Ausführungen.

Ich steig ehrlich gesagt durch den ganzen Tarifkram mitsamt Abdeckungsproblemen langsam nicht mehr durch.


<<< Es lohnt sich also, bevor man die großen Verträge abschließt, erstmal nen Monat das Netz zu testen mit ihren Monatlich kündbaren Prepaid tarifen.
Evtl hat man ja glück, und einer der Drillisch discounter hat überall guten Empfang + speed, dann hat man natürlich das beste P/L verhältnis. <<<


Für mich als Laie (mein erster Tarif) klingt das erst mal

https://www.premiumsim.de/?refid=30...MIqZCUwaTG2QIVQb13Ch1iLAZlEAEYASAAEgKIbvD_BwE

ganz gut.

Mein fav

3 GB LTE statt 2 GB mit bis zu 50 MBit/s für 9, 99 € mtl - Monatlich kündbar

Ich bin kein Gamer oder Hardcorenutzer und frage mich, ob ich mit dem Tarif was falsch machen kann.

Also ruhig mal ausprobieren?

Aller Anfang ist schwer.

thx
 
KB,
natürlich ausprobieren.
 
Zock schrieb:
Meine Frau wurde gestern von Klarmobil auf H+ umgestellt jahrelang Kunde dann sowas...
Laut News soll man angeblich bei Klarmobil ab nächster Woche auch LTE dazu buchen können. Von was auf H+ wurde denn überhaupt umgestellt? H+ sollte Standard sein.

der_henk schrieb:
Das kann dir so ziemlich jeder bestätigen, der in der Branche arbeitet.
Das ist auf jeder größeren Veransta zu beobachten.
Ein Freund hat mal bei Vodafone/Mannesmann gearbeitet. Er sagt, technisch sei das möglich, wird aber nur für Notfälle, Katastrophen und für Fernsehveranstalter gemacht. Normale Kunden mit Prepaid oder "Business" werden nicht unterschieden. Auf großen Veranstaltungen kann ich eben genau keinen Unterschied zwischen Prepaid und 60 EUR Vertrag ausmachen. (Festivalcamping z.B.) Warum Handyverkäufer behaupten, dass man mit dem teuren Vertrag besseren Empfang hat als mit einem billigen, sollte klar sein.

tiga05 schrieb:
Also haben viele ahnungslose einen Vertrag mit Congstar und altem LTE seit vielen Jahren. Jetzt kommt Congstar aber mit einem supertollen Angebot um die Ecke
Congstar kommt mit LTE um die Ecke. Wenn du das supertolle Angebot buchst, hast du nächsten Dienstag LTE.
 
Der letzte Absatz ist so nicht korrekt. 1&1 bietet sehr wohl LTE an! Sogar in 4 verschiedene Paketen UND auch als Biligableger über Web.de und GMX. So habe ich zB einen Vertrag mit 10 Euro monatlichen Kosten und 3GB Highspeed-Datenvolumen mit LTE.

Allerdings nur über das Telefonica-Netz. Also O2/E-Plus. Die D-Netz-basierenden Anschlüsse von 1&1 über das Vodafone-Netz sind ohne LTE-Option.
 
Jein... es wird ja explizit die Kombination aus 1&1 und D2-Netz erwähnt, für die ist das Richtig. Was evtl. etwas missverständlich rüber kommt ist das unter den "anderen Dienstleistern im E-Netz" 1&1 ebenfalls vertreten ist.
 
Darkseth88 schrieb:
Vor 2 Jahren konnteich hier Winsim mal testen. War für 2 monate da, von da direkt zur Telekom gewechselt.
WinSim hatte ne LTE verbindung von 0,2 bis 0,3 Mbit/s bei mir im Zimmer. Das schlimmste: Anrufe kamen teilweise nicht durch weil die verbindung hier recht schlecht ist bei O2. Für den Anrufer kam ne Nachricht, dass ich nicht verfügbar bin, und ich hab keine Nachricht darüber bekommen, dass jemand anrufen wollte. Ein no-go.

Samsung Gerät? Bei der Netzzusammenlegung gab es massig solche Probleme und nicht nur bei WinSim (Drillisch), sondern auch o2 selbst und deren Marken, war schon echt nervig.
 
Marcel55 schrieb:
Noch mal: Bei LTE geht es um die gesamte Technik, die Bandbreite ist nur ein Aspekt. Auch wenn nur 20Mbit/s Anliegen kann man trotzdem die Vorteile von LTE nutzen, die bereits im Vorfeld aufgelistet wurden.

Ja, gebe dir Recht. Wenn aber trotzdem 50 Mbit/s oder mehr seitens O2 anliegen, aber wegen angeblichen fehlenden Ausbaues gedrosselt wird, sind das 2 Paar Schuhe für sich.

Wenn wie bei der Dillisch Gruppe LTE mit 21,1 MBit/s verkauft werden, aber trotzdem nur EDGE bzw. UMTS H ankommen dürfen, nutzen auch die Vorteile von LTE einen Dreck. Ist leider so.

Ich habe 2 riesige Antennen (500 MBit/s???) vor der Türe und werden von allen Anbietern paralell genutzt. Beide sind auch mit entsprechender Netzwerktechnik etc. für jeden Anbieter separat direkt ans Festnetz/Internet angeschlossen, weil sich darunter ein Knotenpunkt der T-Kom befindet.

Und trotzdem soll kein LTE mit mehr als 50 MBit/s bzw. UMTS mit bis 42,2 seitens O2 anliegen??? Ich verlange bei Drillisch O2 LTE keine 50 Mbit oder mehr, dann aber bitte stabil die 21,1 Mbit.

Entweder spinnen alle meine Smartphones oder .... Kündigung ist erstmal raus.
 
Ich habe eine Dillisch SIM (Simply), mein Vertrag lautet aber über max. 50 Mbit/s, die erreicht man aber eh nicht. Wenn ich zur Kontrolle nach Dresden in die UNI Klinik muss habe zwar laut Anzeige LTE mit voller Antenne wenn ich die Details aufrufe sind das aber auch nur ASU zwischen 9 und 16.
Ähnliche Differenzen zwischen Anzeige im Dsiplay und Signalstärke in den Details gibt es auch bei 3G und Edge und gab es Ende 2016 hier bei meinen Test mit einer Congstar SIM auf 3 Geräten (nur ohne LTE und max. UMTS, was sobald man eine Taste gedrückt oder sich bewegt hat auf Edge umsprang)
 
n8mahr schrieb:
Ist überhaupt kein Problem. Der Netzbetreiber kann Priorisieren. Eigene Kunden = hohe Prio. Billig-Kunden = niedrige Prio. Bei Überlastung werden zu erst die Billigheimer gekickt. Ganz einfach.

Und genau aus solchen Gründen bin ich direkt beim allmächtigen "T" und bei keinem Billigheimer wie etwa Congstar :p
 
Gleipnir schrieb:
Ich habe eine Dillisch SIM (Simply), mein Vertrag lautet aber über max. 50 Mbit/s, die erreicht man aber eh nicht.
Das hängt vom o2-Ausbaustatus ab. Mittlerweile sind 50Mbit/s definitiv drin, wenn mein Smartphone LTE+ anzeigt was neuerdings immer öfter passiert.
Die Zellen haben dann genug Kapazität, die es mit LTE Cat.4 noch nicht gab. Außer wenn man die Zelle nahezu alleine nutzt.

Hier mal ein aktueller Speedtest, in einem Gebäude gemacht: http://www.speedtest.net/my-result/a/3703140121
Hab ebenfalls simplytel.
 
Der SPEED Zuschlag LTE wird wohl so zwischen 1,50-2,50 Euro liegen denke ich.
MagentaMobil Start S Prepaid Telekom kostet 2,95 im Monat.
 
Ich tippe auch auf was zwischen 5,99 - 9,99€/Monat extra für die "Speed" Option.
 
Die LTE Option wird bestimmt den jetzigen Datenturbo ersetzen und 5€ kosten. 9,99€ halte ich für unwahrscheinlich
 
Ich sehe das durchaus kritisch. Nicht umsonst habe ich wie viele andere auch direkt bei der Telekom einen Vertrag abgeschlossen. Jetzt kommen die ganzen Discount-Kunden auch in deren LTE Netz und lasten es dadurch zwangsläufig mehr aus. Das hat nichts mit meinem Ego zu tun (buhuuuu die Zahlen viel weniger als ich) sondern vielmehr damit dass das einzige einigermaßen gute Netz jetzt ein ganzes Stück schlechter geworden ist.
 
VF & die Telekom haben dafür jahrelang das immer mieser werdende 3G Netz weiter verhökert,
im Bewusstsein das dies nicht mehr lange von ihnen supported wird!

Hätten sie halt konsequent sein müssen und sagen Verträge für 2G/3G/4G/5G gibt es nur DIREKT von uns.
So waren sie halt gierig genug ihr altes 3G Ramschnetz an Reseller ala klarmobil, Congstar usw. weiterzuverkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
iGameKudan schrieb:
Ich zahle für das gute Netz viel Geld und habe kein Interesse, dass mir dies durch eine Schwemme an Discounter-Usern kaputtgemacht wird.

Da brauchst du dir glaube ich keine Sorgen zu machen. Meiner Erfahrung nach sind sowieso nur Leute bei Congstar, die explizit Wert auf das Telekom Netz legen, aber trotzdem keinen teuren Vertrag brauchen. Bei Congstar war schon immer das Prepaid und auch die günstigen Verträge teurer, als bei richtigen Discount Anbietern. Der Aufpreis für das D1 Netz war also auch hier immer vorhanden.
Außer hier im Forum habe ich eigentlich noch von jemand außer mir gehört, der auch Congstar Prepaid nutzt.
 
Zurück
Oben