MoBo für Phenom II jetzt schon?

gino2780

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
449
Hallo,

ich überlege seit einiger Zeit mir ein neues System auf Am3 Basis aufzubauen.
Bei der CPU/MoBo/Speicher habe ich noch nicht zugeschlagen. CPU wird wohl der Phenom II x4 955 BE werden. Als MoBo habe ich an das Gigabyte UDP5 gedacht.
Nun ist die Frage ob ich beim MoBo jetzt zuschlagen soll, oder eventuell auf andere/neuere MoBo warten soll? Kommt da noch was? Wenn ja, was genau und wann?
 

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.187
Generell sagt man ja, man kauft Hardware wenn man sie braucht.

Wie lange kannst du denn noch warten? Würde auch sagen die Boardpreise, aber vorallem DDR3 Preise werden mit der Zeit günstiger.
 

Papabär

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
729
Meine Empfehlung für nen neuer Rechner wäre diese!

-AMD PhenomX4 955(DDR2&DDR3)
-AM2+ MA790X-UD4P Board ~100€
-4GB DDR2 1066 ~40€

aktuell lohnt sich meiner Meinung nach noch kein AM3 Board bzw DDR3 Speicher, ist zu teuer bzw bringt zuwenig nutzen, weniger als 5%! Würde dann in einen 1Jahr evtl. das Mainboard wechseln, warum, ganz einfach dann werden die neuen Standarts USB3.0, SATA 3.0 und PCIE 3.0,SB800/850 etc. unterstützt! Aktuell würde ich ne Kombination aus AM3 CPU 955 und AM2+ Board+DDR2 Ram wählen;)
 

gino2780

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
449
Wenn die neuen Chipsätze erst gegen ende des Jahres kommen, werde ich wohl bald zuschlagen.
Habe mich bereits für AM3 Basis entschieden.
CPU wird Phenom II x4 955BE,
MoBo wird wohl Gigabyte UD5P, oder UD4P
und RAM dann DDR3 2x2GB OCZ Platinum CL 7 1333MHz.

Die Preise für oben beschriebene Komponenten sinken kontinuierlich, bisher habe ich aber noch nicht zugeschlagen. Ich beobachte das Ganze noch ein wenig, wie sich die Preise weiterhin entwickeln.

Danke soweit!
 
Zuletzt bearbeitet:

matti30

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.688
glaube aber nicht, dass die neuen Boards dann billiger werden, als die mit dem derzeit aktuellem Chipsatz. Sollte man vielleicht auch noch bedenken.
 
Top