Modding Gehäuse+Ebay

Erok

Cadet 4th Year
Hi Leutz,

bin ja grad dabei mein system aufzurüsten mit folgenden Artiklen:

Asus A8N-E
3200+ Venice
xfx 7800 GT

habe mir bei ebay nun für das system nen gehäuse bestellt,was haltet ihr von diesem Gehäuse..ich finde der Preis is in Ordnung,was aber sein könnte ist ja das die Maße ein bisschen knapp sind... Maße: (BxHxT) 18 x 42 x 45 cm ! Würde mein System trotzdem da rinpassen?

http://cgi.ebay.de/Modding-Midi-X50...6814734994QQcategoryZ8035QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
Erok

Ich kann ja mal wieder nicht verstehen, dass man sich teure Hardware kauft und dann auf so ein super billig, einfach Gehäuse zurückgreift! :freak:

Du wirst, mit ein wenig Pech, in dem Gehäuse Temperaturprobleme haben. Die Hardware die du einsetzt, speziell die Graka, hat schon eine nicht unerhebliche Wäremabgabe. Das Gehäuse macht aber nicht den Eindruck, als ob es eine gute Durchlüftung hat.

Gruss Nox

Genau das selbe lag mir auf der Zunge. Vor allem wird es schon ganz schön knapp mit der Graka, die ja ganz schön lang ist, und den Festplattenkäfigen!

Du hast dir das Gehäuse schon bestellt und überlegst jetzt, ob deine neue Hardware reinpasst?
4.gif
Kann was nicht stimmen, oder?! :freak:

Wie dem auch sei, die Durchlüftung ist mit nur zwei 80mm (!) Lüfter wirklich nicht besonders gut:

Einbauplätze für 1 Stk 80mm Gehäuselüfter an der Front und 1x 80mm an der Rückseite

Immerhin haben die entweder wenig Luftdurchsatz bei gringer Geräuschkulisse, oder einen recht ordenltichen Luftzug bei Tornadoathmosphäre. Das Mittelding dürfte den Temperaturen, vor allem der Grafikkarte nicht gerade zu Gute kommen.

Sorry, aber: Fehlkauf! :eek:

Bye

Ich bin grundsätzlich auch kein Freund von Billiggehäusen, dort sparen die Leute meist am falschen Ende.

Immerhin haben die entweder wenig Luftdurchsatz bei gringer Geräuschkulisse, oder einen recht ordenltichen Luftzug bei Tornadoathmosphäre. Das Mittelding dürfte den Temperaturen, vor allem der Grafikkarte nicht gerade zu Gute kommen.

Sorry, aber: Fehlkauf!

Ich habe einen Chieftec 601 ein und davon das ältere Modell wo 2 80er hinten und 1 80 vorne ist. Bei meinen Sys.: A64 3000 @ 2250Mhz (Zalman 7700CuAl )und einer 6600gt(Silentpipe) liegt die Temp meistens unter 40 Grad selbst unter Volllast, zudem habe ich im Moment keinen 80er Lüfter mehr im Gehäuse und die Durchlüftung klappt auch so bestens.

Also denke ich mal, dass die 80er Lüfter, nicht so der brennende Aspekt in dem Fall sind, sonder eher die Stabilität und Sicherheit des Gehäuses. Wenn du deinen Rechner nie herum trägst sonder nur in der Stube oder Zimmer stehen hast, ist es genau richtig für dich. Solltest du ihn mal auf Lan usw. nehmen wollen, kann ich auch nur sagen;

Fehlkauf

Danke für eure Antworten,werd trotzdem mein Glück versuchen. ;)

ist ja nicht so das es mich nicht interessiert,habe bereits das gehäuse bestellt was soll ich machen?...wollte halt nur eure Meinung dazu hören.

wenn es für ihn das passende ist, dann isses doch ok!

ich hab auch ein "billlig gehäuse" (ok, auch keinen prescot oder so drin) und bin damit zufrieden. ich trage es vielleicth 3-4mal im jahr zu meinem nachbarn, wenn der ne lan macht, und dafür reicht es absolut! vorne nen 120er drin, und hinten nen 80er. dann kommt noch der NT lüfter dazu, das reicht, wenn man seinem system keinen schüttelfrost antun will :p !

es ist sogar so kühl, dass ich meinen cpu kühler fanles betreiben kann, wenn er nicht auf vollast läuft...

also wer kein hardcore gamer ist und zu jeder lan rennt, denke ich kommt mit dem gehäuse schon hin... toll ist es nicht, klar, aber ich kauf mir auch lieber bessere hardware, als nen teures gehäuse. man kann des ja immernoch aufrüsten...

so long, cYa,

nicky

Zurück
Oben