Modding Projekt "WhItEx"

Wie findet ihr das Projekt?

  • Gut

    Stimmen: 26 36,1%
  • schlecht

    Stimmen: 46 63,9%

  • Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
1.
Nicht den uralt Lack aus Omas Zeiten verwenden.
2.
Lackieren üben - vieleee dünne Schichten
 
den hab ich neu gekauft bei caseking.

das mit den dünnen schichten ist wirklich schwer.
(für mich)


wHITEX
 
Bei dem Mesh musst du auch vorsichtiger sein da sich hier an den Ränder der Löcher schnell mal Farbe sammeln kann und so unschön aussieht.
Abstand 30cm kurz drüber und dann leicht antrocknen lassen, das häufig wiederholen.
Dafür musst du geduldig sein.
Ich selber hab noch kein Mesh lackiert, könnte mir aber aufgrund der vielen Löcher vorstellen, dass die Schichten wirklich sehr dünn und somit auch sehr oft aufgetragen werden müssen.

Find ich aber gut, dass du es selber machst, so lernst auch was dabei.

Edit: Also zwischen den einzelnen Schichten ca 10 min warten, und nicht irritieren lassen wenn die erste Schicht noch nicht gut aussieht, ist in der regel normal. Lieber viele dünne Schichten als eine zu dicke mit bösen Verläufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jep weiß aber nicht mehr welche ?

Aber hab meinen fehler einigermaßen gefunden ich hab vllt mit 15cm abstand lackiert !
Aber hab vom Kartenleser die Front lackiert das sah unschön aus und ich habs gestern weggekratzt und ein bischen gewchliffen jetzt hab ich 3dünne schichten weißen lack drüber gemacht aber man sieht i-wie die kratzer also nicht so schön.

Ah und ich lackiere nicht das mesh;)

wHItEx
Ergänzung ()

So
UPDATE


img1753f.jpg


img1751w.jpg



img1743qw.jpg


Nach den verpatzten Lackierversuchen gestern hab ich schon ein bischen lack weggekratzt.



hab die Front schon mal weiß lackiert da sieht man deutlich die Patzer vom ersten lackieren aber mich störts nicht fürs erste mal.
Der deckel wird wohl so ähnlich aussehen bei dem muss ich aber noch den ersten lack ein bischen abkratzen/schleifen.

Morgen wird auch noch wahrscheinlich mit Klarlack drübergesprüht.



Hm das wars bis jetzt.


WHiTEX
 
Heut Abend kommen neue Bilder vom Deckel das aber total misslungen ist.

Sieht richtig schlimm aus da ist dir Front richtig schön.
Werd neuen lack bestellen und nochmal drüberlackieren.

wHIteX
 
Ich frage mich gerade warum du den Lack so einfach wieder abkratzen konntest. Hast du den Untergrund schon angschliffen und anschließend erstmal einen Kunststoffhaftgrund drauf getan?
Ansonsten wird das nicht unbedingt lange heben.
 
Danke;)

ne hab nix angeschliffen und draufgetan habe ich auch nichts.
aber wenn ich jetzt noch klarlack auf die front mach wird die schon halten oder?

wHItEx

Update

img1756q.jpg


img1757la.jpg



Aber vom weiten wenn man die fehler nicht sieht dann siehts finde ich richtig gut aus.

img1759u.jpg


wHItex
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, besorg dir doch einfach ein Blatt Schleifpapier mit 400er Körnung aufwärts, dann bist du auf der sicheren Seite. Wenn du die ersten Schichten lackierst ist es Anfangs besser wenn du deine Teile aus einer etwas größeren Entfernung "Benebelst" und dann erst, wenn alles annähernd weiß ist, mit dem Finish beginnst. Lieber immer eine kleine Pause (5min) nach jeder Schicht, dann bekommst du auch keine Farbnasen.
Das Ergebnis wird dann vielleicht nicht Autolack-Quali aber so erreichst du eine solide, gute, Lackschicht.

Von weiten sieht das doch schon sehr gut aus.
Zwar bissel schade, dass die Front so "schuppig" aussieht aber meine ersten Lackierungen sahen auch nicht besser aus...
Versuch vielleicht die Farbnasen an den abgeklebten Teilen mit einem Cutter-Messer gaaanz vorsichtig zu entfernen.
Sieht aber trotzdem viel besser aus als dieses ekelerregende schwarz glanz case...
...weiter so...

Versuch die Krater im Lack mal etwas mit 600er Schleifpapier anzuschleifen, vielleicht sieht das nachher mit Klarlack wieder besser aus.

Gruß PP114
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so sieht es halt jetzt aus weil ich davor schon lackiert hatte.

Dann hab ich den Lack weggekratzt aber nciht alles und jetzt sieht man wo ich aufgehört habe wegzukratzen.

wHITeX
 
okay werds versuchen.
Also mit der front bin ich eh zufrieden es ist nur der Deckel der mich stört;)

wHITeX
 
Hm ob der Lack hebt ohne anschleifen und ohne Haftgrund bezweifel ich.

Die Übergänge am Deckel kannst ja anschleifen, so dass man nichts mehr sieht und spürt, und dann nochmal drüber lackieren. PingPong114 hats ja schon gesagt.

Das Weiß ist matt oder?
Wenn du da mit normalen Klarlack drüber gehst, dann glänzt der Lack wieder^^
 
Hey wie wärs mal wenn du den Lack nochmal runter machst und in ne Autolakierei gehst und das da machen lässt? Oder legst du wert darauf alles selber gemacht zu haben?

Gruß

Wayen
 
Ja also ich würds schon gerne selber machen mich stören erste fehler nicht wirklich.
Und den Lack schn wieder abkratzen? ne danke das war beim ersten mal schwer genug;)

Und natürlich der Preis hab nicht gerade viel geld zur verfügung;)

Das weiß ist matt ja aber ohne klarlack ist der lack doch nicht geschützt oder?

wHItex
 
aj aj aj an deiner Steller würd ich alles schön jetzt abschleifen und dann neu lackieren
 
Zurück
Oben