Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Projekt Modding-Tagebuch - Define R3
- Ersteller LongDong
- Erstellt am
12.3.2011
Da melde ich mich wieder nach einer langen Zeit und einem großen erfreulichen Einkauf.. Jedoch sollte man eine schlechte Nachricht verkraften können...
Nun, meine ganze neue Hardware ist da, Board, RAM, CPU, Kühler... doch was fehlt ?
RICHTIG! die Grafikkarte leider ist sie seit 3 Wochen ununterbrochen ausverkauft was ich relativ schade finde... naja ich konnts nicht aushalten und hab mal die Hardware die ich bis jetzt erhalten habe eingebaut und das ganze sieht wie folgt aus:

Ja Board is neu ^^
Hab ich mir bei arlt geholt... nach meiner Bestellung hatten dies auch nicht mehr gelistet :/
Aber mal ne Frage:
Ich fahr immoment auf 4 ghz ... 8*500FSB und hab im idle ne temp laut core temp von 39 Grad und nach 2h prime gerade mal 43-44 Grad... ist das normal ?
Danke
Hab ich mir bei arlt geholt... nach meiner Bestellung hatten dies auch nicht mehr gelistet :/
Aber mal ne Frage:
Ich fahr immoment auf 4 ghz ... 8*500FSB und hab im idle ne temp laut core temp von 39 Grad und nach 2h prime gerade mal 43-44 Grad... ist das normal ?
Danke
Fishermans96
Lieutenant
Ist doch gut! 
Mal ne Frage, da ich bei soner bekannten sleeve Seite (mir fällt der Name grade nich ein :-/) ein aquablaues sleeve gesehen hab das mal endgeil aussieht, hab ich vor mein Projekt ein wenig abzuändern.
Undzwar:
Top Lüften (immoment Orange) austauschen durch... kp... welche Farbe... könnt ihr was passendes empfehlen ?
Und dann halt eben mein komplettes gekabels aquablau bzw schwarz sleeven ?
Als 2. Option:
Alles wie gehabt lassen und Kabel Orange/schwarz sleeven.
Top lüfter auch lassen.
3.Option:
Top Lüfter rot/schwarz.... Empfehlungen ?
Diese spezial Farbe von dem laden (dunkles rot so bisschen) bzw rote sleeves.
Da ich mich nicht entscheiden kann hoffe ich ihr könnt mir helfen
Danke im voraus
LongDong
Undzwar:
Top Lüften (immoment Orange) austauschen durch... kp... welche Farbe... könnt ihr was passendes empfehlen ?
Und dann halt eben mein komplettes gekabels aquablau bzw schwarz sleeven ?
Als 2. Option:
Alles wie gehabt lassen und Kabel Orange/schwarz sleeven.
Top lüfter auch lassen.
3.Option:
Top Lüfter rot/schwarz.... Empfehlungen ?
Diese spezial Farbe von dem laden (dunkles rot so bisschen) bzw rote sleeves.
Da ich mich nicht entscheiden kann hoffe ich ihr könnt mir helfen
Danke im voraus
LongDong
OTC-Trader
Lieutenant
Hast aber ganz schön viele Lüfter verbaut?! Meinst du das es da immernoch Silent bleibt? Hast du vorne auch noch einen drinn?
PS: Mir gefällt das Bild an der Wand
PS: Mir gefällt das Bild an der Wand
Alle Lüfter werden bloß zum zoggen un als "Show" angemacht ...
Für filme, Musik un kein besuch drehen bloß 4 Lüfter mit um die 800 rpm... 2x NT und 2xCPU (derzeit bloß einer) und so hört man immoment nur die Schwingungen von der HDD.
Ja ist jetzt doch ein super mega geworden, da ich sonst Probleme mit meinem RAM bekommen hätte.
Gruß LongDong
Hi,
hab mal ne Frage:
Mir ist grade aufgefallen das mein Board den FSB nicht halten kann... laut CPU-Z (Rated FSB - was ist das ?) dann schwank der Clock immer von 3999.8 mhz zu 3999.9 dann mal 4000.2
usw so um den dreh also keine wirklichen Leistungseinbrüche. Aber ist das Normal ?
oder Sollte ich der CPU mehr Spannung geben bzw dem FSB (CPU hat immom 1,35Vcore und FSB Volateage is AUTO)
Danke im voraus
-> Hat sich erledigt.. ist normal
Für filme, Musik un kein besuch drehen bloß 4 Lüfter mit um die 800 rpm... 2x NT und 2xCPU (derzeit bloß einer) und so hört man immoment nur die Schwingungen von der HDD.
Ja ist jetzt doch ein super mega geworden, da ich sonst Probleme mit meinem RAM bekommen hätte.
Gruß LongDong
Ergänzung ()
Hi,
hab mal ne Frage:
Mir ist grade aufgefallen das mein Board den FSB nicht halten kann... laut CPU-Z (Rated FSB - was ist das ?) dann schwank der Clock immer von 3999.8 mhz zu 3999.9 dann mal 4000.2
usw so um den dreh also keine wirklichen Leistungseinbrüche. Aber ist das Normal ?
oder Sollte ich der CPU mehr Spannung geben bzw dem FSB (CPU hat immom 1,35Vcore und FSB Volateage is AUTO)
Danke im voraus
-> Hat sich erledigt.. ist normal
Zuletzt bearbeitet:
OTC-Trader
Lieutenant
Wo hast du denn eine Lüftersteuerung untergebracht um deine Lüfter anzuschmeißen wenn du zockst?
Fishermans96
Lieutenant
Das mit dem FSB ist völlig normal.
Ja hat sich ja erledigt ^^
aber das nächste Prob steht vor der Tür...
siehe:
https://www.computerbase.de/forum/t...gen-fsb-bios-usw.735121/page-129#post-9550436
So erfolgreiches Overclocking ergebnis des Tages:
E8400 @ 4050mhz
vCore: 1.3500
Multi: 9
FSB: 450
DDR2 Takt: ~ 1199 mhz
3h Prime stabel mit hoher Spannung.. heute und morgen wird noch etwas die Spannung gesenkt und dnan haben wir etwas schönes am start
wie tief denkt ihr kann ich mit dem Speciher runter (voltage) ?
ich habe den: http://www.gskill.com/products.php?index=165
Danke!
aber das nächste Prob steht vor der Tür...
siehe:
https://www.computerbase.de/forum/t...gen-fsb-bios-usw.735121/page-129#post-9550436
Ergänzung ()
So erfolgreiches Overclocking ergebnis des Tages:
E8400 @ 4050mhz
vCore: 1.3500
Multi: 9
FSB: 450
DDR2 Takt: ~ 1199 mhz
3h Prime stabel mit hoher Spannung.. heute und morgen wird noch etwas die Spannung gesenkt und dnan haben wir etwas schönes am start
wie tief denkt ihr kann ich mit dem Speciher runter (voltage) ?
ich habe den: http://www.gskill.com/products.php?index=165
Danke!
So die hübschen Boardspannungen wurden noch um ein Vielfaches gesenkt..
des weiteren wurden während des Overclockings und des Stabilitätstest, 10 Räucherstäbchen um ca 20cm gekürzt, und eine Packung Gummibärchen aufgegessen :fresse
erfolgreiche Bilder gibts hier:

PS:
Achja... ich will mir ja nach Ostern ein Schaltermodul bauen, die Schalter kommen auf eine Schwarze Holzbox und in die Box die elektronik, die Box wird nicht dicker wie 2cm also wird ein einfaches anbringen ermöglicht...
wo würdet ihr die Box anbringen ?
Danke
des weiteren wurden während des Overclockings und des Stabilitätstest, 10 Räucherstäbchen um ca 20cm gekürzt, und eine Packung Gummibärchen aufgegessen :fresse
erfolgreiche Bilder gibts hier:

PS:
Achja... ich will mir ja nach Ostern ein Schaltermodul bauen, die Schalter kommen auf eine Schwarze Holzbox und in die Box die elektronik, die Box wird nicht dicker wie 2cm also wird ein einfaches anbringen ermöglicht...
wo würdet ihr die Box anbringen ?
Danke
Zuletzt bearbeitet:
Fishermans96
Lieutenant
Ich würde es mit der 5,25" Blende machen...