Projekt Modding-Tagebuch - Define R3

Ja das klingt um einiges besser. Somit wird auch der Zugriff erleichtert...
edit Oder wo wolltest du die Box "hinlegen"/montieren?

keine Ahnung wohin mit der Box :D daher ja die Frage, aber das mit der Frontblende passt schon....
dann nur noch schaun wie ich die kabel sauber da hinbekomme und cih die Löcher bohre..

hey hab den define r2
wie hast das mit der led leiste gemacht? sieht nicht schlecht aus ;)
überlege sowas auch zu machen. nimmst saft aus dem rechner??? gruß

Also die LED-Lesite ist von LianLi und selbstkleben, bzw doppelseitiges klebeband würde helfen wenn man eine hat die nicht slebst klebt.
Jop, Saft nehm ich vom PC-Netzteil (4Pol Molex)

dann hab ich unten grad ein loch reingebohrt und die kabel durch gesteckt..

Zuletzt bearbeitet:
So heute kam das Packet, bzw ich habe es geholt.. und Tatatata.. was kam raus ?!
Eine MSI Twin Frozr II GTX560 Ti, habe diese doch noch bekommen ;)
und gleich eingebaut... ein grandioses Teil.. ich bin echt stark erstaunt :)
dann den miniHDMI auf HDMI stecker drauf und.... mist passt nicht, also kurzerhand es Messer rausgepackt und fleißig Plastik abgeschnitten, jetzt passt's ;)
hier die Bilder:

Was hat denn mit dem Stecker nicht gepasst?! oO

und wozu braucht man überhaupt hdmi?
außer das es das tonsignal mit überträgt hat es doch gegenüber dvi keinen vorteil

Hab den Adapter schmaler gemacht, weil er anderweitig am Gehäuse gelklemmt hätte und schief in der karte stecken würde...
@lexel: das ist genau der Grund dafür wieso ich Hdmi benutze.

Gruß

dann würd ich mal sagen schaff dir nen vernünftiges boxensystem an
weil ich hab noch nie nen bildschirm/fernseher mit vernünftigen boxen erlebt^^

und wenn er nun nen avr mit ordentlichen boxen hat??

dann geht man da mit toslink ran :p

Ich geh über hdmi ab mein avr un von da an tv...
Aber da des ja was mir seit gestern aufgefallen is unnötig is geh ich jetzt über toslink an den avr...

:D

sag ich doch, aber auf mich will ja keiner hören

:p

Ja das ganze sah heute morgen wie folgt aus:
Pc an, kein Bild... ich denk mir: och ne des kann doch ned sein... graka geschrottet oder Watt ?! Dann gemerkt ahh geht ja garnet ohne avr, also alles schnell umgesteckt, hab jetzt zwar tdem noch Bild über hdmi aber Ton über toslink...

Sooo...
neues großes Ideen Update:
Das Gehäuse wird rot ausgeleuchtet, diese Idee ist mir heute in der Schule gekommen. Die LED's die Blau sind werden durch Rote ausgetauscht (Taster+Lüftersteuerung) ebenso kommen die Top-Lüfter raus und dort kommen Rote rein zum Schluß kommt noch die blaue ledleiste ab und 2*rote LEDleisten hin.
Zudem möchte ich meien Kabel alle Schwarz-Rot sleeven ;)

wie findet ihr diesen Plan ?
die Idee in meinem Kopf seiht schonmal genial aus :)

Klingt gut, aber sit jetzt auch nicht sooo die super Idee, klingt eher nach dem Standard, versuche also es nicht standard umzusetzen, sonder eigene Wege zu gehen.
Aber hauptsache dir gefällt es am Ende.

Ist blau nicht standart :D ?
ich denke Standart wird es auf keinen Fall, da ja auch noch alles Farblich abgestimmt wird...
und viel viel viel gelötet wird ;)

Frohe Ostern an alle hier im Forum!

Auch hier in meinem Thread hat der Osterhase ein nettes Update vorbeigebracht:
Ich habe heute die Power LED ausgetauscht, hier die Bilder (einmal mit Blitz einmal ohne)

Desweiteren bedanke ich mich an gothars der mir mit seinem Thread ein wenig geholfen hat: https://www.computerbase.de/forum/t...hluesse-beim-fractal-design-define-r3.864912/

Mit dem Austausch der LED's der Lüftersteuerung wird heute Abend gespielt, da es jetzt erstmal on Tour geht ;)
Bis dahin!

Sieht gut aus.
Auch ich wünsche frohe Ostern!

Das Projekt wird an dieser stelle eingestellt...
aber ein neues schlummert in meinem Kopf ;) also wird es Bald einen neuen Thread geben....
Neues Case, neue Farbe, neue Hardware ;)

Peace

Zurück
Oben