Modem für VDSL 50

vanay

Ensign
Guten Abend allerseits,

da ich bald auf VDSL50 umgestellt werde und mein momentanes Modem "nur" 24K mitmacht bin ich auch der Suche nach einem 50K Modem.
Hab mich schon etwas hier umgeschaut jedoch wird primär ein Router mit Modem empfohlen, da jedoch bereits ein Router vorhanden ist würde ich dafür nur ungern Geld ausgeben.

Vielen Dank schonmal
Grüße :)

Ähm.... dafür ist der Provider zuständig. Wenn er dann noch Geld verlangt, abgesehen mal von der Versandkostenpauschale, dann machst du was falsch.

Dein aktuelles Modem wird VDSL gar nicht mitmachen vermute ich mal das es denke ich kein VDSL unterstützt sondern nur ADSL. Das ist nicht untereinander Kompatibel .

Entweder du holst dir ein subventioniertes vom Provider oder ne Fritzbox die VDSL kann ich persönlich tendiere ja immer zu den Fritzboxen.

Ein reines VDSL-Modem ...

Gibt es zwar, das/ den Speedport 300HS und wenn überhaupt, nur noch als gebraucht auf irgendwelchen Verkaufs-/ Versteigerungsplattformen.

Ansonsten würde ich mir überlegen wollen mir einen VDSL-tauglichen Router mit integriertem Modem zu kaufen.

Sehr viel Auswahl hat man da allerdings auch nicht ... je nach gewünschten Features wie z.B. Telefonie-Funktion(en), ISDN, DECT, WLAN 2,4 und/ oder 5GHz, etc. pp..

FritzBox 7570, 7390, 7360, 3370, 3390, den Netgear DGND3800B, den Speedport W921V, W920V (wird seit 07/2011 bei Telekom nicht mehr vermarktet und ist meist nur als Gebraucht-Gerät erhältlich - und ist praktisch bis auf Kleinigkeiten baugleich mit der FritzBox 7570 (s.o.) und man kann den W920 zur FB 7570 'fritzen').

Was ist mit der FrizBox 7390 ?

Meines wissens nach, sollte die Box die VDSL 50 problemlos schaffen.

ich habe zuhause DSl 50.000. Das beigelegte Modem hab ich über Lan an meine FB 7270 gehängt und nun surfe ich problemlos über Wlan mit der vollen Geschwindigkeit (je nach Tageszeit).

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Die Fritz!Box 7390 kann VDSL 50MBit ich benutze die an solch einem Anschluss, aber hat halt ein Modem integriert und kostet recht viel Geld.

Stand mist :D

Zuletzt bearbeitet: (Stand mist :D)
die Speedport W921V, W920V werden nur noch als Leihgeräte vertrieben

(kosten monatlich,-und monatliche Kündigungsfrist)
wäre ne Übergangslösung biste was besseres gefunden hast

@AMDUser
Danke! Der Speedport 300HS ist anscheinend genau das, was ich gesucht habe. Dieses scheint es zwar nur noch auf ebay zu geben aber das ist okay für mich und der preis ist niedriger als ein Modemrouter.
Vielen Dank!

Zurück
Oben