Moderation und Marktplatz.

minimii

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
5.576
Hallo,

Ich durfte letztens feststellen, dass man Artikel im MP nicht anderweitig anbieten darf.

Ich hab es schlichtweg nicht beachtet, da ich sie los werden wollte.
Schwamm drüber...Meine Karte ging weg.
Und ich hab mich nicht an die Regel gehalten...

Offensichtlich hält sich die Moderation selbst nicht dran.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


Und:
Thema 'GeForce RTX 2070 Super mit Custom Mod'
https://www.computerbase.de/forum/threads/geforce-rtx-2070-super-mit-custom-mod.2072190/




Warum schreib ich das hier und nicht als PN?

Weil ich der Meinung bin, dass die Moderation die Regeln der Plattform selbst einhalten sollte.

Ich habe meine Regelverstoss auch akzeptiert.

Bitte Feedback danke ;)



Edit: hat sich geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das ist richtig, dass das meine Karte war. Die habe ich gestern via persönlicher Übergabe verkauft. Allerdings gab es offenbar leider ein hötbares Spulenfiepen, weswegen der Käufer sie nun weiterverkaufen tut.

Also nein, ich habe zu keiner Zeit diese Grafikkarte bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt :)
 
Ehrlicherweise habe ich mich gerade auch ein wenig aufgeregt.
Letztendlich kann ich es nicht abschließend beurteilen.

Jedoch:

Bei meiner parallelen anzeige kann doch auch niemand 100% nachweisen, dass die Anzeige von mir kommt, oder?

Offensichtlich sind der Thread zur 2070S im MP und das Kleinanzeigen ding von der gleichen Person wenn man nach PLZ etc geht.

Im Marktplatz lese ich nix von einem "Deal", "PN" oder "persönliche Übergabe" oder?
Also steht sich stand jetzt noch dort zum Verkauf.

Also zweifle ich das erstmal an, sry.
 
Und wenn es so wäre? Spielt doch keine Rolle. Du hast gegen die MP Regeln verstoßen. Fertig und das wars.
 
minimii schrieb:
Im Marktplatz lese ich nix von einem "Deal", "PN" oder "persönliche Übergabe"
Nun, ich hatte zwar nicht wie sonst bei mir üblich keinen Post gemacht a la "Du hast den Zuschlag, Rest per PN", allerdings war das alles implizit:
Die Auktion lief bis Donnerstag 20:00, das letzte Gebot um 16:54 spezifizierte einem Verkauf via Abholung.
Der Deal wurde im Marktplatz abgeschlossen und nach regulärem Auktionsende via PN/Telefon weitergeführt.
 
Bestätige hiermit die Aussagen. War etwas verwirrend weil wir eben aus dem selben PLZ Bereich sind.

Sorry für die Unannehmlichkeiten. War heute unterwegs in das Ruhrgebiet, daher erst jetzt meine Nachricht hier zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und minimii
Zurück
Oben