• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Modern Warfare 2: Nächstes Remaster steht dieses Jahr bevor

Hoffentlich kein so Rotz wie C&C. Da wurde ja gar praktisch nichts gemacht.
 
deuten weitere Gerüchte auf Twitter an, laut denen die Multiplayer-Karten von Modern Warfare 2 in den Mehrspieler-Modus von Modern Warfare eingepflegt werden, um die Community nicht aufzuteilen.
Achso, deshalb wird jährlich ein neues CoD rausgebracht, um die Community nicht aufzuteilen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derfledderer, Tzk, wexoo und 8 andere
Naja, ziemlich unnötig.
Die Originale sehen auf dem PC auch noch relativ gut aus, Marketingtechnisch wäre da ein Port für die aktuelle Konsolengeneration und die kommende next Gen Konsolen, jeweils mit leicht überarbeiteten Texturen, Auflösungen und Frameraten für max 10-15€ pro Spiel schon geiler.
Da sieht man einfach wieder das es wenig Neues gibt was denen selbst einfällt.
Schade eigentlich...
So schönen Sonntag und bleibt gesund hier
 
Zuerst kein Mut außer für Fortsetzung, jetzt nicht mal dafür.

Als nächstes Zork Remake. Jetzt mit Truetype Font statt Bitmap und das mit 32 Farben und 132 x 43 Zeichen.

Gab es so viele Remakes die nachdem die Nostalgiebrille abgesetzt wurde den Erfolg vom Vorgänger wiederholen konnte?
 
Wie wärs mal mit guten neuen Titeln/Spielen, stattdessen wird es das inzwischen sechste MW bzw. achte mit "Warfare"...
Und damit einhergehend auch nicht jedes Jahr was raushauen, damit die mal Zeit haben, was komplett neues gut zu machen.
 
Verdammt sind die gut.
Verkaufen den Leuten doch glatt zweimal den gleichen Schlonz.

Bei vielen Spielen kann ichs ja verstehen, weil neben der Grafik vor allem auch das Gameplay von vielen Quality of Life Entwicklungen profitiert.
Aber CoD?
Das ist ja so erfolgreich, weil sich die Formel eben NICHT ändert.
Und für das was es leisten muss ist die Grafik heute auch noch vollkommen ausreichend.

Aber egal. Ich ziehe meine Hut vor den Füchsen auf den oberen Etagen bei Activision. Geld verdienen können se.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jokeey, Stulle#, OzzTheBozz und 14 andere
Als nächstes dann Black Ops remastern. In 5-6 Jahren kommt dann ein CoD Legacy, mit allen Multiplayermaps aller Teile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Flaimbot
Ob wieder die Mission "no russian" bei uns (Deutschland) geschnitten kommen wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbonippel, paccoderpster, Zitterrochen und eine weitere Person
Tja, was bleibt einem auch anderes übrig, als das Spiel in seiner Remastered Version neu zu kaufen, wenn einem das Profil durch gehackte Server kaputt gemacht wurde indem die Erfahrung auf einen negativen Wert gesetzt wurde. Achtung, der Satz könnte Ironie beinhalten.

Modern Warfare 2 war für mich damals neben Bad Company 2 der beste Multiplayer Egoshooter. Aber das gecheate bei MW2 war unerträglich. Ich glaube nicht daran, dass der Hersteller daran was geändert haben sollte. Wozu man insbesondere die Kampagne remastered erschließt sich mir nicht. Grafisch ist das Spiel gut genug. Eine Neuanschaffung lohnt sich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: higH^enD, paccoderpster und Corros1on
Corros1on schrieb:
Ob wieder die Mission "no russian" bei uns (Deutschland) geschnitten kommen wird?

Wahrscheinlich ja. Nicht weil sie so schlimm ist, sondern wegen der deutschen Gesetzen. MW1 Remastered ist in Deutschland auch nur geschnitten erschienen. Das original steht auf dem Index. Eine vorzeitige Listenstreichung wurde seitens der bpjm abgelehnt und da Remaster und Originalfassung Inhaltsgleich sind, durfte auch das Remaster nicht Uncut erscheinen. Bei anderen Spielen (z.B. Bulletstorm oder auch Fallout 3) hat man einer vorzeitige Listenstreichung zugestimmt, so das die Spiele später uncut veröffentlicht werden durften. Ist also eine Frage, ob Activision sich die Mühe auf einen Antrag machen möchte, obwohl es bei MW1 schon nicht geklappt hat und wenn sie einen Antrag stellen, ob die Bundesprüfstelle den durchgehen lässt oder halt nicht. Ich vermute, sie werden einfach die deutsche Version geschnitten rausbringen. Das ist wohl weniger Aufwand. Auch wenn seit dem deutlich schlimmere Dinge durchgegangen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Wenn die Coop spezialmissionen dabei wären würde ich es mir sofort nochmal kaufen. Die Kampagne können se behalten.
 
@Shoryuken94

Die Bewertungskriterien haben sich in den letzten Jahren deutlich verändert und es wird anders bewertet, außerdem werden ab und zu das eine oder andere Game vom Index gestrichen.

Meine Frage ist also mehr als berechtigt!
 
DrSeltsam95 schrieb:
Wie wärs mal mit guten neuen Titeln/Spielen, stattdessen wird es das inzwischen sechste MW bzw. achte mit "Warfare"... Und damit einhergehend auch nicht jedes Jahr was raushauen, damit die mal Zeit haben, was komplett neues gut zu machen.

Ähm ... es gibt JEDES Jahr einen komplett neuen Call of Duty Ableger, wie viele willst du denn noch? Modern Warfare 2019 (also der aktuelle Teil) wird von Kritikern und Spielern gleichermaßen als der mit Abstand beste Teil seit langer Zeit angesehen, alleine schon der Umfang ist für die paar Euro gewaltig.
 
Ich habe vor wenigen Wochen erst Modern Warfare 1 Remastered durchgespielt und bei dem Spiel ist die Kampagne leider enorm schlecht gealtert.
Der Schießbudenstyle war beim Originalrelease noch okay, heutzutage ist es aber einfach völlig stumpf.
Ich denke, dass Teil 2 ähnlich abschneiden wird.
Die haben mir beide damaaaals in der Kampagne schon einigen Spaß gemacht, aber heute... nee, muss echt nicht!
 
@iSight2TheBlind

Naja, bei einem Remaster braucht man sich aber nicht wundern, dass dabei kein komplett neues Spiel dabei rauskommt, ansonsten wäre es ein Reboot, wie es der aktuelle Teil ist! ;)

Viele alte Spielmechaniken sind mittlerweile schlecht gealtert.
Ich habe beispielsweise vor kurzem den ersten Assassin's Creed Teil seit sehr langem wieder mal angespielt, von der Grafik mal abgesehen (ist mir auch sonst nicht wichtig) ist die Steuerung absolute Katastrophe bzw. zu ungewohnt und erst die Vertonung, alles klingt wie von einem billo Headset-Mikro aufgenommen worden zu sein.
Kaum zu glauben, dass ich das damals min. 10x durchgespielt hatte und es auch noch gefeiert habe wie blöd.
 
just_fre@kin schrieb:
Ähm ... es gibt JEDES Jahr einen komplett neuen Call of Duty Ableger, wie viele willst du denn noch? Modern Warfare 2019 (also der aktuelle Teil) wird von Kritikern und Spielern gleichermaßen als der mit Abstand beste Teil seit langer Zeit angesehen, alleine schon der Umfang ist für die paar Euro gewaltig.
Komplett neu? Das letzte komplett neue CoD war Teil 2. Edit: Bzw 4 auch noch.
 
Was will ich mit einem Kampagne Remastered... ich will den Multiplayer... und auf Highrise wieder schön die Nukes raushauen.

Die Kampagne können se behalten. Aber der MP wird wohl nicht kommen... würden ja mehr Leute und somit dem Hauptspiel Spieler nehmen :>.
 
Zurück
Oben