• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Modern Warfare 2: Nächstes Remaster von Call of Duty verrät sich

Ich hätte gleich eine "Call of Duty: Modern Warfare Trilogy" gemacht, ganz ohne Multiplayer, da für mit allen drei Kampagnen ...
 
Bestimmt wieder für 40€:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TermyD und Hd5m
Tut mir leid für die Frage und falls ich jemanden damit blöd anmache, aber wer zur Hölle kauft sich ein Call of Duty für den Singleplayer?

Der SP in den MWs war immer nur ein angeflanschtes Stück Schlauchlevel-Schießbude mit einer einfältigen und patriotisch-dümmlichen Terrorstory. Das kann man doch nicht ernsthaft so nochmal verkaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
@milliardo Ich würde das sogar anders formulieren: Wer kauft sich, zumindest mittlerweile, überhaupt noch CoD?
 
@milliardo
ich, und ich bin garantiert nicht der einzige.
ich kaufe immer alle COD teile, sobald sie für einen 10er (oder weniger) zu haben sind und zocke ausschliesslich nur die SP kampagne.
mich hat die SP inszenierung von MW1 (original) damals sowas von extrem beeindruckt, deswegen zocke ich auch die nachfolger immer noch gerne, auch wenn sich das prinzip bei jedem teil wiederholt.

-andy-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Die guten alten MW2 Zeiten :3 Schade das es keinen MP geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
franzerich schrieb:
Eigentlich geniale Idee.... immer wieder Remasters eines erfolgreichen Spiels bringen anstatt etwas komplett Neues. Warum sind die Entwickler nicht schon früher draufgekommen? Am besten alle 10 Jahre das Spiel überarbeiten und neu auflegen. Ein Klassiker von 1996 hätte man damit schon 2x neu auflegen können, und zumindest jedes Mal in besserer Grafik.
Ist nicht mal ganz sarkastisch gemeint. Es gibt viele alte Perlen, die man gerne in neuem Gewand sehen wollte (bessere Eingabemechanismen, bessere Grafik, vielleicht auch zusätzliche Spielmodi). Das würde auch Nostalgiker freuen. Die Spiele würden sich dadurch zwar auch in gewisser Weise verändern, aber dennoch wäre es interessant. Außerdem hätten die Entwicklerstudios immer etwas zu tun.
Schau mal in den Kinobereich! Wieviele Remakes von Tarzan, King Kong, Robin Hood gibt es dort?
Das gleiche blüht dem Games Sektor!
 
Wenn die das wieder an ne teure Version koppeln lass ichs gleich liegen wie MW1 Remaster, egal wie gern ichs hätte.
Singleplayer war für mich damals eine stärke bei Call of Duty, während man für den Multiplayer zu wenig getan hatte im Sinne von Aufräumen der Cheater usw.

Zumal habe ich die Funktionalität vom Multiplayer noch nie verstanden, ständig hat man irgendwelche Waffen wo gefühlt 80% der Schüsse nicht registrieren, dann gibts Waffen wo alles rein geht und instant umfällt - empfand ich als das Dauergemurkse seit MW3 und hat sich bis BO4 nie geändert.

Absolut nicht nachvollziehbares Verhalten in den Games, wo man sich echt an den Kopf fassen muss - immer das selbe Szenario in jedem Teil: einer ballert alles um, du hast 0 Chance und irgendwann haste mal Glück oder n gutes Timing batscht ihn weg, nimmst seine Waffe auf und "plötzlich" hat der Rest des Servers keine Chance mehr gegen dich bis die Muni weg ist oder du den Kram endlich selbst freigeschalten hast.

Wenn das damals schon so bei MW1 so war (ich kam erst mit MW3 "offiziell" dazu), dann verstehe ich nicht warum der Multiplayer überhaupt existiert bzw. es immer noch tut.

Für mich persönlich taugt der nämlich nichts außer für 15 Minuten auf ner Couch und an der Konsole am Feierabend oder für insgesamt sehr wenige Stunden, bis man dann anfängt sich über alles aufzuregen.
Hab 70 Stunden in MW3 ausgehalten und 49 in Ghosts, der Rest kam nicht über 8 Stunden - zumal die Performance auf der PC Plattform immer extrem unterirdisch war - Mikroruckler, Frame Hitching, ein exakter Nvidia Pflichttreiber damit es nicht gleich abkackt, dann eine miese Optik bei auch noch sehr schlechten FPS.

Bo4 läuft auf meinem Rechner auch wie Abfall, bei dem davor wars noch übler - dann guck ich mir an wies bei Leuten mit 8700K mit 5,3GHz und 2080Ti läuft ... FPS Drops bis in die 80er, Top Spiele für Multiplayer :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Remaster mit der selben Engine... Kopfschüttel.

Aber interessant wirds zu sehen, wie sich die Grafik gewandelt hat.
 
RYZ3N schrieb:
Die alten Serien lassen neben den einfallslosen jährlichen Updates, scheinbar auch ein zweites Mal gewinnbringend an den Mann bringen. :D

Ich seh’s schon vor meinem geistigen Auge, Fifa Soccer Remastered HD. :D


Find ich ok. da ich noch kein einziges CoD - Spiel
gespielt habe, ist das für mich sehr interessant;
je nachdem, was die Teile halt dann so kosten :daumen:
 
cod mw2. war eigentlich ganz geil. das einzig schlechte an dem spiel war, dass es den weg zum matchmaking auf dem pc eingeebnet hat. davor kannte man das nur von konsolen. da hat auch das adminhostcheattool oder was es war nicht geholfen.

war auf jedenfall cool mit dual modell 1887 alles niederzumähen oder mit riotshield auf dem rücken mit dem knifebeam onehitkills im vorbeilaufen zu farmen. schöne zeit damals.

der singleplayer war auch cool. wenn auch nicht ganz so gut wie cod mw. in meiner erinnerung bleibt der beste sp-teil aber immer noch cod2. die landung in der normandie. 2005 war das so richtig 'mitten drin statt nur dabei'.
 
Für mich absolut unverständlich wieso man für solche aufgewertete Versionen tief in die Geldtasche greift. Macht man ein Remake mit aktueller Grafikengine dann ja.
 
Wie hieß denn nochmal das CoD wo der Sturm auf Stalingrad inszeniert wurde? Davon wär ein Remaster top :)
D-Day gabs glaub ich auch soweit ich mich noch erinnere, vor allem die Szene wenn bei den Landungsbooten die Rampe runter fällt und die Kugeln nur noch so einprasseln
 
Klosteinmann schrieb:
Schnell alte Keys kaufen xD sobald es raus kommt, werden die alten Keys ein Vermögen Wert sein :lol:
@Duststorm Meinst du Call of Duty (5) World at War?
Nein das ich meinte ist Uralt. Hab es grad bei Wiki eingegeben. Die Schlacht in Stalingrad war im allerersten CoD. Vlt. verwechsle ich auch die D-Day Schlacht mit Battlefield 2, Forgotten Hope Mod. Gott das ist schon soooooo lange her. Da wars wenn aber nur Multiplayer :D War vom Feeling her fast genau gleich wie bei Soldat James Ryan.
Würd mich mal interessieren wem hier überhaupt noch der Mod Forgotten Hope was sagt :D

Update:
D-Day gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt als würden die Single Player-Kampagnen für kommenden Jahre einfach durch Remaster alter Teiler ersetzt... langweilig...

Ich finde es generell auffällig wie viele gute Klassiker (C&C, StarCraft, CoD usw.) derzeit neu aufgelegt werden während aktuelle Titel oft relativ beliebig daher kommen (Anthem, FarCry, AC:O).
 
Zurück
Oben