• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Modern Warfare 2: Nächstes Remaster steht dieses Jahr bevor

Bruzla schrieb:
Du kannst doch jederzeit das "Original" von 2009 zocken, Spieler gibts noch genug!
Hast du das mal wieder getestet? Als ichs das letzte Mal vor nem halben Jahr versucht habe, haste mit ganz ganz viel Glück irgendwann mal im Softcore TDM ein Spiel gefunden. Ätzend.
Die Aufspaltung durch die DLCs damals hat sicher nicht geholfen.

Nur für die Kampagne werd ich das Spiel auch nicht kaufen. Freue mich aber wenn wirklich die geilen Maps aus MW2 wie Terminal, Favela, Rundown, Quarry etc. Einzug ins aktuelle MW halten würden.

MW2 war mein absoluter Liebling der Reihe, auch wenns damals eine riesige Enttäuschung war das Matchmaking System nutzen zu müssen. Da war MW1 mit dedizierten Servern schon klasse.
 
Ich hab gestern mal aus J4F das Original MW2 wieder installiert (Habe die Disk Version hier noch rumliegen :D) weil mal neugierig war wie sich das heute so Spielen lässt. Überrascht war ich durchaus wie schnell ich eine Lobby gefunden habe. Zu den Zeitpunkt waren ca 1500 Spieler Online (Laut inGame Zeiger) Die erste Runde lief aber ziemlich Laggy. Dieses P2P System war damals so wie heute einfach nur beschissen.

Spielerisch muss ich gestehen...hat sich gar nicht mal so geil angefühlt wie damals :D Also man merkt einfach das sich auch ein COD irgendwo weiter entwickelt hat. Noobtuber,akimbo,quickscoper waren auch wieder sofort am start. Und wie viel Kugeln die Gegner hier einstecken im vergleich zum neuen MW...holy moly.

1+ aber die Maps. Die Spielen sich so viel besser/flüssiger als die Maps im neuen MW.

Aber ansonsten bleibe ich dabei:
Alle die das neue MW nicht mögen und kritisieren und zeitgleich die alten MW Teile im Himmel loben tun das aus Nostalgie gründen und übersehen das MW2 damals genau so beschissene Spielentscheidungen hatte (Spiel Design/Gameplay) wie das heutige Modern Warfare.
 
nr-Thunder schrieb:
Als nächstes dann Black Ops remastern. In 5-6 Jahren kommt dann ein CoD Legacy, mit allen Multiplayermaps aller Teile.
Also CoD Mobile nur auf dem PC, haha.
Beim mobilen Ableger sind die aus allen CoD Teilen die guten Maps reingekommen. Verstehe nicht wieso man nicht das selbe für den PC macht, wäre direkt dabei.
 
Stuxi schrieb:
Hast du das mal wieder getestet? Als ichs das letzte Mal vor nem halben Jahr versucht habe, haste mit ganz ganz viel Glück irgendwann mal im Softcore TDM ein Spiel gefunden. Ätzend.
Die Aufspaltung durch die DLCs damals hat sicher nicht geholfen.
Ich hab die DLCs vom Steam Support entfernen lassen, mit denen hat man wohl wenig Chancen..

Nur das Basegame klappt aber, schau halt mal rein, schadet nicht :) Hab gestern erst gezockt.
 
Ich finds super. Habe MW2 nie gespielt dabei soll es das beste CoD sein.
So habe ich nun die Möglichkeit das Spiel nachzuholen ohne auf über 10 Jahre alte Software zurückgreifen zu müssen.
Und viel teurer scheint es auch nicht zu sein als wenn ich das alte jetzt kaufen würde. Also warum nicht?
 
Ich erinnere mich zwar schon gerne zurück an MW2, damals habe ich CoD ziemlich aktiv gespielt und MW2 war meiner Meinung nach auch mit Abstand der beste Teil. Die Kampagne war aber auch damals schon eher sowas, was man mal gespielt hat, wenn das Internet gerade nicht ging - natürlich erinnere ich mich noch grob an den Verlauf der Kampagne, schlecht war die jetzt nicht, aber ob es da wirklich ein Remake braucht weiß ich nicht.

Die Karten im Multiplayer könnten aber echt Laune machen. Ich glaube die kenne ich noch recht gut auswendig :D
 
Marcel55 schrieb:
Ich finds super. Habe MW2 nie gespielt dabei soll es das beste CoD sein.
So habe ich nun die Möglichkeit das Spiel nachzuholen ohne auf über 10 Jahre alte Software zurückgreifen zu müssen.
Und viel teurer scheint es auch nicht zu sein als wenn ich das alte jetzt kaufen würde. Also warum nicht?

Welche Plattform? Auf den PC kostet MW2 glaube 20€ (Also billiger als das Remaster was aktuell eh PS4 Exklsuiv ist) und bekommst neben den SP auch ein vollwertigen Multiplayer + Koop Modus.

Also meiner Meinung nach ist das Remaster NUR für PS4 Spieler die den SP noch mal Spielen wollen weil die PS4 keine PS3 Spiele abspielen kann. Aber Xbox/PC? Da wüsste ich nicht was gegen die Original Version spricht?
 
Natürlich gehe ich davon aus dass noch eine vollständige PC-Version inkl. Multiplayer kommt.

Wer Egoshooter auf einer Playstation spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silentdragon95
Artikel-Update: Nun ist die Katze aus dem Sack. Nachdem schon ein Spieldurchgang seinen Weg auf YouTube fand, verrät die offizielle Pressemitteilung, das, was ohnehin schon jeder wusste. Aktuell wird das Spiel lediglich auf der PlayStation 4 verkauft, auf der Xbox One und dem PC, wo die Unterstützung von Ultra-Wide-Auflösungen zu den Neuerungen gehört, kann es lediglich vorbestellt werden. Neben der zeitlichen Exklusivität bis Ende April erhalten Käufer auf Sonys Konsole zudem zusätzliche Ingame-Extras für Modern Warfare und Warzone.
 
Irgendwie interessiert einen COD immer weniger oder wie geht es euch?
 
Maximaler Erlös bei minimalem Kostenaufwand, nichts anderes erwarte ich.

Es ist okay für etwa 10h Spielspaß. Bei anderen Titeln wie RDR2 merkt man aber wie etwa das 100 fache an Entwicklungs-Aufwand reingesteckt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Im Battle.net client und XBL kann man es nun auch pre-ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemanforderungen laut Battlenet
1585754563915.png


Habe das Original schon damals gespielt. Die 25€ für eine aufgehübschte Kampagne werde ich mir sparen.
 
Ich hoffe die 80 Gb sind nicht zusätzlich zu MW2019 gemeint :lol:
 
Man sieht, daß den Spieleherstellern nichts mehr einfällt. Dann wird ebend die alte Grütze ein bisschen aufgehübscht und die Leute kaufen den Mist dann nochmal.
Ja neee ist klar....
Es gibt so viele Spiele auf dem Markt, wo man sich einen weiteren Teil wünschen würde. Mein Wunsch wäre zum Beispiel :
Bioshock. Das war mit der geilsten Spiele überhaupt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Zurück
Oben