• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Modern Warfare 2“ wird steampflichtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ist das Problem bei Steam?

Mit Hamachi kann man sich auch in Zukunft seine Server aussuchen. Funktioniert bei L4D auch sehr gut.
 
Zum einen bietet Steam ja den vorteil von unbegrenzt vielen Installationen...
Dabei kann im online modus halt nur einer gleichzeitig zocken.
Aber da gibts ja auchnoch den offline modus.
Leider ist die Preispolitik der Hersteller über Steam jenseits von Gut und Böse. CoD4 z.b kostet dort immernoch 50€.

Und nein, ein steamaccount kann nicht entwendet werden.
Hat einer mal dein pw und diese auchnoch geändert reicht eine kurze Mail an dem Suppert mit cd-key oder Rechnung und man hat ihn wieder.

Aber ich werde trotzdem bei CoD4 bleiben, weil ich den Preis für neue skins und neue maps nicht als gerechtfertigt sehe.

EDIT:

MW3 wird bestimmt monatliche Gebühren verlangen...!
psst nicht so laut, sonst kommts wirklich so :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
die serie ist doch eh total abgeritten und tod!

- cod war echt neu und hatte nen wow effekt (siehe stalingrad)
- die zwei war auch noch okay
- die drei only konsole
- die vier war nett wegen dem "neuen" seznario

und nun wird das einfach nur noch ausgeschlachtet, sieht man ja schon am preis von cod 6!
die serie wurde schneller nieder gemacht als wie nfs *g*
 
mat_2 schrieb:
@ DunklerRabe
Und du bist der Beste - beschimpfst alle hier, und bringst selber kein einziges Argument. Lächerlich.

Argument für was? Wie kann ich nur ansatzweise ein Argument für (oder gegen) etwas liefern, wenn die Rahmenbedingungen völlig unklar sind? Leute wie du sollten vielleicht auch mal eine Sekunde nachdenken, bevor sie glauben das sie clever sind.

Willkommen auf der Liste...
 
Ich denke auch das es der Masse nicht um Steam geht sondern darum (wie mir auch) das ich keinen eigenen Server mit meinen eigenen Regeln zusammenbauen kann der dann auf meinem Root-Server läuft. Sowas ist doch für nen Clan das letzte. Sollte es so sein sehe ich schwarz das Spiel bei uns im Clan zu spielen, wobei wor uns doch eigentlich sehr gefreut haben
 
ich versteh net was ihr alle habt.. -.-
ich habe 4 steam accounts :D (fragt mich net wieso) und keiner wurde in all den Jahren gehackt oder ähnliches.
Ich werds mir trotzdem kaufen... Ich lass mir den Spielspaß doch net durch Steam nehen...
 
Und was bringt das...
langsam kein bock für ein Spiel ein extra programm zu öffnen, um es mal zu starten.. ich will einfach eine CoD6.exe datei auf die man draufklickt, die dich direkt ins Game bringt....MW3 wird bestimmt monatliche Gebühren verlangen...!
 
dedicated server ?
dh. "... im Endeffekt, dass der Server die Haupt-Tätigkeiten wie Laden einer Karte, Synchronisieren der Spielfiguren von einem Rechner auf den anderen usw. für ein bestimmtes Spiel übernimmt. Also er widmet sich den Haupt-Tätigkeiten die sonst für jeden Rechner eines jeden Teilnehmers innerhalb einer Multiplayer-Umgebung anfallen würden."

wenn ich es recht verstehe, resultiert daraus ein relativ hoher ping für alle anwesenden spieler.

was soll denn das ??? cod lebt vom MP !

auch soll es keine serverlisten mehr geben, sowie die möglichkeit, bedingungen ein- / oder eben abzustellen.
ebenso fraglich wie unklar ist die mod-unterstützung.

scheisse !
 
Na super!
Die machen im 2. Teil alles falsch, weswegen der 1. Teil so erfolgreich war. Ich werds deshalb nicht kaufen.
Da bleibt nur abzuwarten und zu sagen: Hacker/Modder dieser Welt vereinigt euch.:evillol:
 
Das mit Steam ist mir total egal... kA wieso über diese Plattform hergezogen wird.
Das mit den dedicated Servern stört mich schon viel mehr... wie war das, da meinte noch einer im OFP : DR Thread dass die das bei CoD niemals machen würden :D
Naja scheinbar schon ... den Kauf muss ich mir noch gut überlegen.
 
Naja alf stimmt nicht so ganz.. 2er war auchn totaler erfolg, wie das 4er.

Ich habs mir schon gestern abbestellt. Steam könnte ich ja noch hinnehmen (für ein spiel dieses kalibers) aber ohne ded. Server ist das shice. Keine mods mehr -.- ist nun wie auf der konsole.. naja die pcler sind in der klaren mimderheit, deswegn ist es ihnen auch ziemlich egal. Schade, dass das game nicht esports fähig ist - wollte es unbedingt inner esl zockn.
 
soll das eine Witz sein?? Ich habe ja nix gegen Steam, aber man kann sleber keine Ranked-Server aufmachen? Das sit ein Witz, oder? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Stört mich nicht, ich benutze Steam für alle Spiele, da ich währenddessen auch noch ganz einfach chatten kann, die neusten updates automatisch bekomme und einen besseren Überblick über meine Spiele habe.
 
@DunklerRabe

auch wenn ich damit in kauf nehmen muss auf deine "liste" zu kommen, was genau war daran jetzt nochmal nachteilig für mich, möchte ich auf deine kommentare antworten.

ich muss sagen das ich cod4 nie wirklich gespielt habe, der mp aber bombe gewesen sein soll. mit andern worten es gab sicher viele die nur den mp gespielt haben und cod4 deswegen so lange sehr interessant war!

nun wird angekündigt das es steam gebunden ist und die vielfallt im mp scheinbar etwas eingerenzt ist.
ich denke es geht hier auch um die negativen gefühle dem aktuellen trend entgegen, den mp komplett ins internet zu verschieben und kein offline "lan-modus" einzubauen.

hier wurde schon gepostet das es anscheinend auch möglich ist, dieser auf steam veröffentlichte produkt zu spielen ohne es gekauft zu haben.. es geht also nicht daraum das das nun nichtmehr möglich sein soll!

jetzt wurdest du gebeten zu erläutern warum du genau diese worte gewählt hast um diesen thread zu bereichern. bisher kam nur irgendeine parole, super!
 
:D

alle schimpfen und haben noch keine ahnung wies tatsächlich sein wird!

ES LEBE DIE IGNORANZ ! :king:
 
Und wenn der Steam Masterserver mal wieder down ist kann man gucken was man macht.
Aber nicht kaufen, nur wegen den Dedicated ... naja.
 
inwiefern die dedicated server geschichte die modbarkeit einschränkt, wird man noch sehen.. man braucht das spiel ja nicht sofort zu kaufen, sondern kann ruhig erstmal abwarten und anschauen wie sich das ganze entwickelt.
und allen die sich über den preis aufregen, empfehle ich mal die preise zu vergleichen, bzw. auch hier im forum die MW2 beiträge zu lesen.. es gibt mehrere möglichkeiten das spiel für unter 30 euro zu bekommen.

-andy-
 
Keine dedicated Server...kein kauf für einen Clanspieler. So einfach ist das...
 
Ich kaufe alle meine Spiele ausschliesselich über Steam, und das seit Jahren.
Ich hatte noch nie irgentwelche Probleme damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben