Modübersicht

Darii

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
507
Hallo, eine Auflistung der Mods eines Forums wäre hilfreicht. Und zwar direkt in dem Forum und nicht nur auf https://www.computerbase.de/forum/members/?key=staff_members. Sollte es sowas schon geben wäre es toll, wenn diese Übersicht an eine Stelle verschoben würde, die mehr auffällt. ;)

Edit: Ok ich hate sie nach langem Suchen gefunden. Der letzte Satz gilt übrigens immer noch, rechts unten hätte ich sie nie vermutet eher irgendwo oben, so dass man sie ohne scrollen sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • modlist.PNG
    modlist.PNG
    25,7 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage, passt meiner Meinung nach in diesen Thread:
Wie wird man eigentlich zum Moderator?
 
PuppetMaster schrieb:
Spezielle Supermoderatoren wie damals beschrieben gibts übrigens nicht mehr, die entsprechenden Möglichkeiten wurden allen Mods gewährt.

Dann haben die Admins praktisch wieder einen Schritt zurück gemacht, da ja nun niemand mehr auf die Mods "aufpasst".
Verstehe nicht wieso, obwohl ich den ganzen Thread gelesen habe. Ursprünglich waren die Supermods doch dafür da, auf die Mods aufzupassen und den Admins dadurch Arbeit abzunehmen, wieso gibt man dann allen Mods diese Rechte, damit muss doch praktisch der Admin wieder auf alle aufpassen, und der ehemalige Vorteil des Systems vefällt.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
Achso. Allerdings hat mein Post doch trotzdem einen wahren Kern, wenn sich ein Mod jetzt daneben benehmen würde, müsste einer der Admins eingreifen, sonst könnte es dieser "Über-Mod" machen. Weil ihr anderen Mods ja nicht mehr Rechte habt als dieser Mod, der sich daneben benimmt.
 
Die Moderatoren sind alle erwachsene Menschen, auf die muss man in der Regel nicht aufpassen. Wenn ein Boardie allerdings Unstimmigkeiten mit einem Moderator hat, oder sich ungerecht behandelt fühlt, dann sind die Admins die richtige Adresse.

Allerdings kommt das sehr, sehr selten vor. In den meisten Fällen lässt sich so etwas mit einer PN regeln.
 
Stewi schrieb:
Die Moderatoren sind alle erwachsene Menschen, auf die muss man in der Regel nicht aufpassen.
Dem Ausweis nach ja. Aber keine Regel ohne Ausnahme. :D

Stewi schrieb:
Wenn ein Boardie allerdings Unstimmigkeiten mit einem Moderator hat, oder sich ungerecht behandelt fühlt, dann sind die Admins die richtige Adresse.

Allerdings kommt das sehr, sehr selten vor. In den meisten Fällen lässt sich so etwas mit einer PN regeln.
Soll heißen: "Bitte nicht die Admins stören."
 
Zurück
Oben