Alternate 4

News Möbel für Spieler: noblechairs stellt Gaming-Stuhl Aura in zwei Varianten vor

Stagefire85 schrieb:
Schlechte, überteuerte Qualität.

Ich hab mir 2018 den Epic in Echtleder gekauft.

Rahmen der Sitzfläche gebrochen noch knapp über 2 Jahren. Bekam von Caseking das Ersatzteil zum halben Preis, kulanterweise.
2025 die Naht der Rückenlehne aufgerissen. Da sieht man, dass es nur ganz dünnes Leder ist.
Gummipolster der Armauflage zerbröselt.
Man bekommt wofür man zahlt. Es hat schon seinen Grund, warum langlebige Stühle nicht für einen dreistelligen Preis zu bekommen sind.

470 Euro für billigen Kaltschaum...

@Averomoe :
Wäre schön, wäre der Umkehrschluss zwingend, leider ist das oft nicht der Fall...

Hab seit 2016 einen, dessen Kunstleder an einigen Stellen zwar schon auseinanderfällt und mit Panzertape repariert ist, aber das ist im Vergleich zu den vielen viel teureren Stühlen bei meiner Arbeit der einzige, auf dem ich bequem sitze. Mechanisch ist das Ding 100% in Ordnung.

Stagefire85 schrieb:
Schlechte, überteuerte Qualität.

Ich hab mir 2018 den Epic in Echtleder gekauft.

Rahmen der Sitzfläche gebrochen noch knapp über 2 Jahren. Bekam von Caseking das Ersatzteil zum halben Preis, kulanterweise.
2025 die Naht der Rückenlehne aufgerissen. Da sieht man, dass es nur ganz dünnes Leder ist.
Gummipolster der Armauflage zerbröselt.
Ich habe leider ziemlich genau die gleiche Erfahrung gemacht.

Ich hatte mir damals ebenfalls einen Noblechairs gekauft, der mit ungefähr 650 € alles andere als günstig war. Entsprechend hatte ich bei dem Preis natürlich eine deutlich bessere Qualität und vor allem eine bessere Langlebigkeit erwartet.

Bei mir ist zuerst die Schweißnaht an der Armlehne gebrochen, und kurze Zeit später dann auch die Schweißnaht an der Rückenlehne. Nachdem ich den Stuhl auseinandergebaut und mir das Ganze genauer angeschaut hatte, konnte ich erst richtig sehen, wie schlecht er „unter der Haube“ verarbeitet war.

Anfangs wirkte der Stuhl zwar hochwertig, aber auf Dauer hat sich dann leider gezeigt, dass die Qualität und Langlebigkeit nicht zu dem hohen Preis passen. Gerade bei einem Stuhl in dieser Preisklasse finde ich das ziemlich enttäuschend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek und Fliz
AmDati schrieb:
Dann halte ich mal dagegen und bewerte die Qualität aus meiner Singularerfahrung und -wahrnehmung als mindestens gut und den Preis als sehr angemessen.
Kann ich auch nur bestätigen. Das genaue Modell kann ich gerade nicht mal sagen, aber mehrere Jahre und ein Umzug waren überhaupt kein Problem.

die sich speziell an Spieler richten.
Ich habe nie verstanden was der Unterschied zwischen einem normalen Bürostuhl und einem Bürostuhl, der sich speziell an Spieler richtet, ist. Ich meine, man sollte grundsätzlich angenehm und ergonomisch beim Schreibtisch sitzen und den Bürostuhl flexibel einstellen können völlig egal ob man jetzt 8 Stunden daddelt oder 8 Stunden Exceltabellen bearbeitet.

Liegt der Unterschied beim Preis? Also Gameraufschlag von +XX% oder RGB oder irgendwelche coole Namen wie "Icon", "Hero" und "Legend" oder was soll der Unterschied sein?

Kunstledersitze sind für mich mittlerweile ein Nogo. Gerade wenn man viel drauf sitzt, dauert es keine 3 Jahre bis das zum bröseln und sich auflösen anfängt. Dann kann man das Teil eigentlich wegwerfen es sei denn es ist einem egal wenn der Stuhl langsam den Überzug verliert und sich überall auf der Kleidung und dem Boden verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r, ETI1120 und Dimos
Simonsworld schrieb:
Ich habe bei Stühlen oftmals Schwierigkeiten, beurteilen zu können, ob sie tatsächlich ihren Preis wert sind.
Das ist bei Stühlen zum "Arbeite" allgemein relativ schwer zu beurteilen, weil nicht jeder Mensch gleich ist. Ich hab zum Beispiel seit 15 Jahren einen Ikea-Markus zu Hause und keine Rückenprobleme und Co, weil ich durch mein ADHS eh sehr aktiv sitze und teilweise auch pro Stunde einfach mal aufstehe und kurz mal laufen muss zum "abreagieren".

Im Büro habe ich einen anderen Stuhl, der auch ca. 500 € kostet von einer Firma, die absolut spitzenklasse sind. Allerding auch ein paar "Macken" haben. Eigentlich würde ich jedem Empfehlen, der einen guten Stuhl sucht, lieber zum Laden zu fahren und da aktiv probe zu sitzen.

MrKapital schrieb:
All die Einstellungsmöglichkeiten (und mehr) habe ich doch auch bei guten Bürostühlen?
Ja und Nein, es kommt darauf an.
Averomoe schrieb:
Man bekommt wofür man zahlt. Es hat schon seinen Grund, warum langlebige Stühle nicht für einen dreistelligen Preis zu bekommen sind.
Nein, und das aus verschiedensten Gründen. Gute Stühle müssen nicht vierstellig kosten. Es kommt am Ende auf einige Faktoren an.

Evil_Owl schrieb:
Echt aus Interesse, gibt es viel anderes als das oder Mesh?
Gibt noch "Federkern". ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ETI1120
Sind die gut ? Ich suche aktuell ein neuen Gaming Stuhl für lange Sessions ^^... was gibts da so auf dem markt was gut ist... aber noch leistbar?

Azeron schrieb:
Ich habe nie verstanden was der Unterschied zwischen einem normalen Bürostuhl und einem Bürostuhl, der sich speziell an Spieler richtet,
Leider gibt es da durchaus einen Punkt, der bei vielen "Gamingstühlen" auffällig ist und der Punkt ist eigentlich mit der schlimmste: Viele Gaming-Stühle werden wie Autositze "geformt" und in der extremeren Version sogar wie Racingsitze. Das ist absoluter unnötig und sogar kontraproduktiv, weil die BEwegung eingeschränkt wird!

• Gefällt mir
Reaktionen: ETI1120 und Dimos
Hab seit 2017/2018 auch einen Epic von denen mit Echtleder.
Vom Sitzkomfort find ich den wirklich super, aber seit 3-4 Jahren bröselt meine Linke Armlehne vor sich hin. Und dieses Jahr ist des Leder auf der Sitzfläche eingerissen.
Bin nicht sicher ob ich da nochmal einen kaufen würde. Hab leider auch keine Vergleichserfahrung mit anderen Stühlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, N3utr4l1s4t0r und proserpinus
Imbarius schrieb:
Stühle bzw. Marken könnt ihr denn von der Verarbeitungsqualität empfehlen?
Bisher mein Aer von Recaro (Gaming) trotz anfänglicher Probleme mit der durch das verstärkte Hartplastik-Stuhlkreuz durchsackenden Gasdruckfeder (welches es bei anderen Herstellern aber auch gibt).

Nachdem mir zweimalig die Feder (innerhalb von Wochen bis Monaten) durch so ein Plastik-Stuhlkreuz gedrückt wurde (dabei auch den Boden etwas zerkratzte), sendete mir der Service kulanter Weise das bisher einwandfrei die Feder haltende Alustuhlkreuz (welches m.W. auch erst ab dem Recaro NXT Modell als Option ausgewählt werden kann) als kostenlosen Ersatz zu und das löste das Problem.

Bei den Plastik-Lehnen sollte man etwas vorsichtig sein (verschwitzte Arme o.ä. dürften auf Dauer das Material wohl angreifen) und ab und zu die Schrauben anziehen ist bei mir leider auch angesagt aber insgesamt ist das für mich mit Sicherheit ertragbar und kein Dealbreaker.

Basierend auf der Erfahrung, ziehe ich für die Zukunft einen (teureren) Recaro NXT definitiv in Erwägung (das Exo Modell wäre mir aber viel zu teuer), aber es gibt auch günstigere, andere Optionen wie den Bürostuhl Ofinto Ergo (der aber keine Kopfstütze bietet und auch nur eine begrenzte Sitzhöhe ermöglicht).

Zuletzt bearbeitet:
ThomasD313 schrieb:
Ich habe mir einen Grammer Globeline Bürostuhl geholt. Um Welten besser als jeder Gamer or Möbelhaus Stuhl zuvor.

Und ich habe die schon Jahre bis Jahrzehnte lang im Einsatz gesehen.

Plus man kann die ordentlich customizen.

Edit: Hier ein Link: https://www.objectservice.de/drehst...wystyl-globeline-6-hb-uphp-objectservice.html
Den haben wir auf Arbeit. Nach spätestens 4h tut mir der Hintern weh auf dem Ding.

Dagegen kann ich auf meinem Desktronic SitPro ewig sitzen. Im Sommer auch nie wieder ohne Mesh Rückenlehne.
Bei dem Preis ist es mir dann auch egal, wenn ich den nach 4/5 Jahren tauschen muss, wenn das Mesh ausgeleiert sein sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn
Herman Miller und Steelcase, wobei ich das PL-Verhältnis bei Steelcase besser finde.
Die Qualität ist, zumindest nach meiner Erfahrung, über jeden Zweifel erhaben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ronin100 und N3utr4l1s4t0r
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben