Möcht nen neuen Pc kaufen - nur wo? :)

Vhex_Kiv

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

wie im Titel erwähnt möcht ich mir einen neuen PC kaufen, da meiner wirklich sehr alt ist :(

Ich weiss auch schon was da genau rein soll, das Problem ist nur, ich weiss nicht so recht wo ich den bestellen soll.

Gibt es solche online shops wo man sich alles zusammenstellen kann aber die Firma dann nicht noch soviel oben draufschlägt um das ganze zusammenzubauen? Bin nicht vom Fach, hab da leider keine Ahnung von und dann will ich das nach Möglichkeit auch von der firma machen lassen :)

Ich hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen! :)

Mfg,

mindfactory.de
home of hardware (HoH)
Vibu-online
Hardwareversand.de

nur ein paar gute und seriöose anbieter. die nehmen glaube ich alle zwischen 10€ und 20€ fürs zusammenbauen. und bei mindfactory brauchste keine versandkosten zu zahlen, wenn du zwischen 0uhr und 6uhr früh bestellst.

gruß

Such mal ein K&M Elektronik Laden in deiner Nähe, es gibt zwar auch andere gute Shops, die fallen mir aber gerade nicht ein.
Dort bekommst du eine gute Beratung und die schneidern dir einen PC ganz nach deinen Bedürfnissen zusammen, zu einem relativ günstigen Preis versteht sich.

Ein Komplettrechner würde ich mir persönlich nicht mehr kaufen, die meisten Kisten haben immer irgendwo ein Nachteil und wenn es selbst manchmal nur der Preis ist.

Wieviel Geld möchtest du denn überhaupt ausgeben?
Vielleicht können wir dich bei den einzelnen Sachen beraten und dann gehst du zu einem Shop in deiner Nähe und lässt den so zusammenbauen wie wir gesagt haben.

Edit: Ich würde einen Shop nehmen, wo man zur Not eben hinfahren kann. Denn bei einem Mangel kann man bei Versandshops schon mal ziemlich lange warten. Ist ein grosser Vorteil, gerade wenn man nicht so viel Ahnung von der Materie hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hallo, danke für die Tips schonmal :)

Ich benutz den Rechner hauptsächlich zum spielen, bin auch nich so der profi aber hab halt hier und da mal bissl geschaut und so ungefähr würd ich mir den wohl basteln:

( hab bei hardwareversand.de mal mit konfigurator gespielt ..mindfactory sah auch gut und günstig aus, aber zusammenbau 60 euro :freak: ! das doch unfair die laien so auszunehmen .. )

Intel Core 2 Duo E6300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit
sofort lieferbar 145,81 €

ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
sofort lieferbar 114,18 €

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
sofort lieferbar 14,88 €

1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 5, PC5400/667
sofort lieferbar 98,31 €

Thermaltake Soprano silber VB1000SWS ohne Netzteil
sofort lieferbar 59,44 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 370 Watt / BQT P5
sofort lieferbar 50,51 €

Connect3D X1900GT, 256MB ATI X1900GT, 2xDVI, PCIe
sofort lieferbar 155,82 €

Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
sofort lieferbar 66,40 €

Rechner - Zusammenbau
Liefertermin unbekannt 9,99 €

Summe: 715,34 €

Wie gesagt, ich kenn mich selbst nicht so dolle aus, hab mal hier und da rumgeschaut immer was anderen so empfohlen wird :D ..nur halt was genau die bezeichnungnen bei dem Ram,Graka etc zu sagen haben weiss ich dann doch net. Naja und ob so ein Netzgeil genügt oder nicht ;)

Hrm, wäre echt nett wenn da mal wer mit einem fachmännischen Blick drüberhuscht :D

Mfg,
Vhex

Naja Handwerkerstunden haben nunmal in D ihren Preis. ;)
Was hinten rauskommt zählt. Eventuell fährste trotz 60 Euro Aufschlag günstiger.
Ansonsten halt die anderen Anbieter durchrechnen.

Die gibs erst bei dem hardwareversand ab 20.12 oder liefertermin unbekannt ... ne Graka einzubauen ist nich so schwer oder? ( hab echt noch nie was in nem pc rumgefuckelt ;) ) ..weil dann kann man die ja auch woanders bestellen und den rest könnt ich ja da bestellen.

Passt das denn auch so mit Netzteil und so? hab mein ich irgendwo gelesen so eins muss 400W haben? aber die waren halt doch irgendwie deutlich teurer oder net lieferbar :D

Netzteil würde ich die neue be quiet Straight Power Serie nehmen, fürs selbe Geld gibt es ca. 450W. Ist auch die neueste Serie von be quiet.
Dann noch eine 1950Pro statt der 1900GT und gleich 2GB Ram. Der Rest passt so.

Zitat von Vhex_Kiv:
Hallo zusammen,

wie im Titel erwähnt möcht ich mir einen neuen PC kaufen, da meiner wirklich sehr alt ist :(

Ich weiss auch schon was da genau rein soll, das Problem ist nur, ich weiss nicht so recht wo ich den bestellen soll.

Gibt es solche online shops wo man sich alles zusammenstellen kann aber die Firma dann nicht noch soviel oben draufschlägt um das ganze zusammenzubauen? Bin nicht vom Fach, hab da leider keine Ahnung von und dann will ich das nach Möglichkeit auch von der firma machen lassen :)

Ich hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen! :)

Mfg,

und schon mal bei DELL geschaut?

Ja hab ich, ist mir dann doch zu teuer dort. Und da kann man leider nur ein System aussuchen, und da dinge verändern ..nicht wegnehmen. Ich brauch zB kein neues DVD Laufwerk, oder tastatur etc ..

So wies bisher ausschaut wirds wohl hardwareversand.de ..nur die haben leider nicht die richtige Grafikkarten momentan. Ich mach mich mal schlau wie man so eine einbaut, evtl mach ichs dann so wie oben schonmal erwähnt, das ich die grafikkarte dann woanders kauf :)

Zitat von supersonic:

Hast da das Komma falsch gesetzt :freak:

Zitat von alternate.de:
Auf Wunsch senden wir Ihnen gegen einen Pauschalpreis in Höhe von € 94,50* den Wunsch-PC fertig konfiguriert, zusammengebaut und auf Funktionalität geprüft zu. Bitte beachten Sie, dass für einen Zusammenbau alle Einzelteile vollständig vorhanden und kompatibel zueinander sein müssen, eine Teilmontage ist nicht möglich.

Lass dir da bloß nichts bauen, dann schicks lieber zu mir :D

ja gut, danke x-treme ;)

Ich hab grad mal bei http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT geschaut, die haben ansich alles was ich haben will, nur kann ich nirgendswo finden ob die auch zusammenbauen und wenn ja für wieviel, und wo zum geier die überhaupt herkommen, keine lust aus norwegen oder so zu bestellen :p hehe

94,50€ ..das ja mal nur noch bescheuert.

Hrm also falls noch jemand irgendwelche shops kennt die zusammenbasteln , nur her mit den links ich nehm mir lieber bissl mehr zeit um alles zu vergleichen als hinterher zu denken, hätt ich mal... :D

Jeder firma sollte 24h service haben ;)

Nimm auf jede Fall wen eine 1950 pro und keine 1900 GT der Aufpreis lohnt...
Die ASUS ist das Geld auf jeden Fall wert.
Und schau mal bei K&M gute Erfahrungen gemacht aber geh über ne Preissuchmaschiene rein dann billiger !

Also Norsk-IT kann man nur empfehlen, wenn du wirklich den besten Preis willst, denn wenn das Teil defekt ist, kannst du es auch gleich wegwerfen... Support ist da nich... scheinbar in Skandinavien so üblich...

Zurück