Möchte einen PC kaufen

Alexhdhh

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1
Guten Tag.

Was kann ich mit diesem System für PC Spiele spielen?

Motherboard Name : MSI MS-7633 Motherboard Chipsatz : Intel Eaglelake G41 CPU Typ : DualCore Intel Celeron E3300, 2500 MHz (12.5 x 200) Arbeitsspeicher : 8 GB DDR 3 DIMM1 : 4 GB DDR3-1333 DIMM2: 4 GB DDR3-1333 Anzeige: Grafikkarte : GeForce GT 640 (2 GB) Technische Daten der Grafikprozessor-Engine Prozessor-Taktfrequenz : 900 Mhz Grafik-Taktfrequenz : 891 Mhz Technische Daten des Speichers Speichergeschwindigkeit : 891 Mhz Speichergröße : 2GB Speicherschnittstelle : 128-bit DDR3 Medienverbindung : VGA , DVI-D , HDMI 3D-Beschleuniger : nVIDIA GeForce GT 640 Multimedia: Soundkarte : nVIDIA GK107 HDMI/DP nVIDIA GK107 - High Definition Audio Controller Soundkarte : Realtek ALC662 Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller Datenträger: Festplatte : ST3500312CS ATA Device Speicherkapazität : 500 GB, 5900 RPM, SATA-II Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SH-S223C ATA Device (DVD+R9:16x, DVD-R9:12x, DVD+RW:22x/8x, DVD-RW:22x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM) Netzwerk: Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller Netzteil : MS 420 Watt
 
Im Grunde nur ganz alte Schinken. Die Grafikkarte war damals schon nicht wirklich zum spielen gedacht und der Prozessor wird auch kein aktuelles Spiel mehr darstellen können.

Was soll denn gespielt werden, oder was willst du gerne spielen?
 
Nur uralte games und selbst die wären problematisch... das ist kein Spiele-PC, sondern ein reiner Office/Internet-PC. Für was anderes ist der nicht wirklich geeignet..
Und formatiere den Text bitte das nächste Mal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Das ist nicht böse gemeint, aber du hättest die Infos vielleicht etwas geordneter auflisten können und manche Dinge sind auch unwichtig.

Nun zu deiner Frage: Sowohl CPU als auch Grafikkarte sind sehr alt und haben kaum Leistung, zum Spielen ist der PC nicht mehr geeignet.

Edit: Außer du spielst sehr alte oder einfache Spiele.
 
Quatsch, Aquanox, CS 1.6, Spellforce, Quake III Arena, Need for Speed Underground und Co machen auch heute noch Spaß :D
 
Joa in etwa alle 15 jährigen Spiele.
Aber rein für Quake 3 Arena oder UT lohnt es sich alleweil.

Irgendwie kommt da aber der Trollgedanke auf.

Überschrift: Möchte PC kaufen
Thema: Was für Spiele kann ich spielen.

Möchtest du ev. mit mehr Infos rausrücken bzw. den Fragebogen ausfüllen?
 
Da muss man aber erstmal gucken für welches Betriebssystem man sich entscheidet.

Am klügsten bei den alten Games wäre XP bei dem Rechner und das ganze noch vom Internet trennen.

Falls du einen neuen PC suchst, halte dich bitte an die Forenregeln und fülle einen Fragebogen aus.
 
Spiele mit Source Engine wie Half-Life 2 sind da auch drin. Danach wirds schwierig, aktuelle E-Sport Titel vielleicht auf sehr geringen Auflösungen und Details.
 
Hat einer von euch es geschafft bei der Formatierung sich durch die ganzen Specs zu lesen ? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Ne die Angaben der CPU und Graka reichen ja.
Jetzt müsste sich der TE mal mit neuen Angaben melden....
 
Ich werfe noch Jagged Alliance 2, Baldurs Gate 1+2, Icewind Dale 1+2, Planescape Tourment und Fallout 2 in den Hut. Alles Spiele, die auch heute noch Spaß machen können.

Such dir ältere Spiele, deren Anforderungen unterhalb vom Athlon 64 X2 5200+ oder Core 2 Duo E4600 liegen.

Die GeForce GT 640 war schon 2012 für kaum eines der damals aktuellen Spiele zu gebrauchen (https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/23033-test-geforce-gt-640.html).
Dementsprechend musst du weiter zurückgehen.
 
Zurück
Oben