Möchte GPU aufrüsten aber das Mainboard..

Leute ich habs erwartet und es ist passiert..
GPU und Netzteil wurden ordnungsgemäß einbebaut jetzt habe ich folgendes Problem
Meine Graka wird als PCI-E 1.1 x16 @ x16 1.1
angezeigt akuellster Treiber ist schon instaliert bitte hilft mir ich bin ratlos hab versucht zu zocken meine fps sind schlimmer als mit meiner alten gpu ...

Zuletzt bearbeitet:
Fahr mal den Rendertest bei dem "?" in GPU-Z, ich glaub aber mehr gibt der "Schinken" nicht her. ^^

Habe ich schon ausgeführt es ändert sich nichts es bleibt bei PCI-E 1.1 x16 @ x16 1.1

Schicksal eines jeden älteren Systemes, Mainboard und CPU sind "Outdated" , da hilft keine Reanimation mehr.

Für Office noch noch , aber nix mehr zum Zocken.

Aha... und warum wurde mir hier gesagt das ich ohne bedenken die GPU kaufen kann und sie bei mir laufen wird?

Selbst der billigste Sockel 1155 Celeron Dual Core , ist ein DRITTEL schneller als dein Phenom. Dazu gibts fürs gleiche Geld sicher auch das Board und evtl. auch den RAM zu gleichen Preis. ^^ Summe ~ 110,-€ ?

nach cpu-z , alles tiptop.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie könnte ich mein problem jetzt beheben? sie läuft ya immernoch auf PCI-E 1.1 statt auf x16 bei der alten war es auf x16

Das war sicher PCIe 1.0 jetzt kann die GPU eben 1.1 nutzen , mehr macht die nicht auf dem Mainboard, neues Board und du bekommst dein 3.0. ^^ ähm ab IVY Bridge CPU.

Ich kann kein Problem erkennen. Die Karte läuft im x16- Mode, das passt. PCIe 1.1 sollte Grafikkarten nicht allzusehr ausbremsen.
x16@1.1 ist soviel wie x8@2.0

@ HazeAngel
Wer hat was empfohlen?

Du hast dir nicht mal die Zeit genommen die Beiträge richtig zu lesen und deine Kaufentscheidung konsequent zu prüfen.

Die EVGA GTX 750 Ti FTW ACX hat einen zusätzliche Stromanschluss. Auch wenn unnötig, wird der genutzt? Es wäre denkbar, dass Evga die Stromversorgung für eben diesen stromanschluss modfiziert hat, oder dein Mainbaord sogar die 75W nicht anbieten kann.

Auch die angesprochene PCIe Verbindung ist bis auf extrem hohen Datendurchsatz in einigen Anwendungsfällen als Anforderung keine Hürde.

Hilft nur mit Erfolg die CPU zu übertakten, wenn solche Funktionen vorhanden sind, was ich bezweifle bei nem OEM Mainboard.

Mit Übertaktung wird es überhaupt schwierig mit der ersten Phenom Generation.

Ich habe mir trotzdem die wenige Mühe gemacht für DayZ unterschiedliche Kommentare zu den Konfigurationen durchzulesen.

Mit einem X2 6000+ sollte es laut Kommentaren spielbar sein und deine CPU passt in diese Leistungsklasse rein. Aber das hättest du vorher bei einem Spieltest selbst für dich prüfen können. Zwischen Einzel-, und Mehrspieler wird es trotzdem Unterschiede bei der Leistungsanforderung geben. Hinzu kommt auch die Softwarequalität im Code.
Wenn aber aus den CPU-Z Bildern dein RAM nur auf 333Mhz(667effektiv) läuft, dann hättest du zusätzlich einen ziemlichen Flaschenhals.
Was sagt der SPD Reiter zum RAM?

angezeigt akuellster Treiber ist schon instaliert bitte hilft mir ich bin ratlos hab versucht zu zocken meine fps sind schlimmer als mit meiner alten gpu ...
Das wird sicher mit ein Einstellungsproblem sein. Die GTX750 TI OC ist eine gute Mittelklassenkarte. Nur darf man hier nicht mit den Qualitätseinstellungen übertreiben.
Hinzu kommt die Begrenzung der CPU, die eben der Grafikkarte die Daten bereit stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben