xas
Cadet 1st Year
Hallo,
ich möchte mein bisheriges System aufrüsten und einige Teile davon behalten. Leider bin ich nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand, was empfehlenswert ist und was technisch zusammen passt. Deswegen brauch ich eure Hilfe. Mein bisheriges System besteht aus einem P4 Northwood 2,53@2,85 Ghz, 1 GB Ram, Geforce 6800 passiv gekühlt.
Der PC soll für Internet, Office, Bild- und Videobearbeitung, gelegentliche Spiele (dann allerdings in guter Qualität + Auflösung von 1920x1200 Pixeln) benutzt werden. Wichtig ist auch, dass der PC sehr leise ist. Overclocking würde ich nur moderat betreiben.
Neu:
- CPU: Intel DualCore E6750
- Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4
- Kühler: Scythe Infinity Heatpipe-Kühler + Retention- Kit
- RAM: G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)
- Grafikkarte: GeForce 8800 GTS, 640MB
- Festplatte: 2x Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)
Rest aus altem System:
- Ultron UG-80 Miditower (will ich unbedingt behalten)
- Zalmann 300W Netzteil
- Soudblaster Audigy 2
- TV-Karte Analog
- TV Karte DVB-T
- Plextor 16-fach DVD-Brenner + Samsung DVD Laufwerk
- Passt das zusammen und taugen die neuen Komponenten?
- Brauche ich ein neues Netzteil (wegen Leistung und Steckerverbindungen)? Tipp für ein sehr leises?
- Braucht der E6750 weniger Strom im Office-Betrieb als der E6850?
- Welchen Grafikkartenhersteller soll ich wählen (möglichst leiser Lüfter bzw. gibt es gute Silent Kühler zum Nachrüsten)?
- Muss ich irgendetwas wegen den Abmessungen beachten?
Vielen Dank für euer Hilfe!
xas
ich möchte mein bisheriges System aufrüsten und einige Teile davon behalten. Leider bin ich nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand, was empfehlenswert ist und was technisch zusammen passt. Deswegen brauch ich eure Hilfe. Mein bisheriges System besteht aus einem P4 Northwood 2,53@2,85 Ghz, 1 GB Ram, Geforce 6800 passiv gekühlt.
Der PC soll für Internet, Office, Bild- und Videobearbeitung, gelegentliche Spiele (dann allerdings in guter Qualität + Auflösung von 1920x1200 Pixeln) benutzt werden. Wichtig ist auch, dass der PC sehr leise ist. Overclocking würde ich nur moderat betreiben.
Neu:
- CPU: Intel DualCore E6750
- Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4
- Kühler: Scythe Infinity Heatpipe-Kühler + Retention- Kit
- RAM: G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)
- Grafikkarte: GeForce 8800 GTS, 640MB
- Festplatte: 2x Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)
Rest aus altem System:
- Ultron UG-80 Miditower (will ich unbedingt behalten)
- Zalmann 300W Netzteil
- Soudblaster Audigy 2
- TV-Karte Analog
- TV Karte DVB-T
- Plextor 16-fach DVD-Brenner + Samsung DVD Laufwerk
- Passt das zusammen und taugen die neuen Komponenten?
- Brauche ich ein neues Netzteil (wegen Leistung und Steckerverbindungen)? Tipp für ein sehr leises?
- Braucht der E6750 weniger Strom im Office-Betrieb als der E6850?
- Welchen Grafikkartenhersteller soll ich wählen (möglichst leiser Lüfter bzw. gibt es gute Silent Kühler zum Nachrüsten)?
- Muss ich irgendetwas wegen den Abmessungen beachten?
Vielen Dank für euer Hilfe!
xas