Mögliche Fehlersuche

bobbie

Cadet 4th Year
Guten Tag

Ich Habe eine frage.

Kleine Vorgeschichte.

Ich habe meinen PC seit 2012

Specs:

Intel® Core™ i5-3570K
ASRock Z77 Extreme4
3GB Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce 3X Aktiv
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Corsair Vengeance LP schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL10-10-10-27

Der Rechner ist bis jetzt auch tadellos gelaufen, nur als ich heute nach langer zeit mal wieder Diablo 3 spielen wollte, ist mir auf einmal mein Rechner abgeraucht und nicht mehr angegangen und es hat verschmort gerochen.

Als ich den Rechner aufmachte, konnte ich dann sehen, das mir die Rückseite meiner Graka durchgebrannt ist.

Nach dem Ausbau der Graka läuft der Rechner jetzt wieder(über OnBoard Graka). Also kann ich wohl annehmen das einfach die Graka am Ende ihrer Lebenszeit war.

Mein Problem jetzt ist. Bevor ich mir eine neue Grafikkarte kaufe, wollte ich nur wissen, ob es noch eine Möglichkeit gibt zu testen, ob es vielleicht doch nicht die Graka war, sondern was anderes(wie das Netzteil) bevor ich dann die neue unbewusst schrotte.

Danke schon mal im Voraus.

Anhänge

• Grafikkarte.jpg
    Grafikkarte.jpg
    3 MB · Aufrufe: 277
Das sieht nicht durchgebrannt aus, eher als wäre irgendwas daruf gelaufen...

Danke für den Hinweis, ich hab meine beiden Toplüfter ausgebaut und auf einem, der auch direkt über der Grafikkarte war was gefunden. Frag mich nur, wie es heruntertropfen konnte, da es ziemlich zäh ist (was auch immer es ist, sieht fast aus wie Cola).

Nur hab keine Ahnung wo es herkam, da ich mich nicht dran erinnern kann jemals was auf dem Tower (Fractal Design Define R4) verschüttet zuhaben.

Aber ich habe jetzt einfach beide Lüfter entfernt und wieder den ursprünglichen Deckel befestigt.

Damit sollte der Fehler wohl gefunden worden sein. Vielen Dank für den Hinweis.

Anhänge

• IMG_20190409_180853251.jpg
    IMG_20190409_180853251.jpg
    525 KB · Aufrufe: 197
  • Gefällt mir
Reaktionen: yxman
Zurück
Oben