möglichst günstig zocken

Lausor

Lieutenant
Moin Leute,

da ja demnächst Weihnachten ist, wollte ich meinen alten Pentium 4 ablösen um endlich mal was anderes zu zocken als Counter Strike Source :D
Das System sollte die kommenden Spiele der nächsten 2-3 Jahre zum laufen bringen.
An folgende Komponente hab ich gedacht:

MB: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE (AMD Phenom II X4 955 BE)
GPU: 5850 (4890)
Ram: OCZ DDR3-1333 CL7 (evtl. 1600 MhZ??) 4 GB oder lieber 6 GB?

Brauche noch ein passendes Netzteil. Alle anderen Komponenten sind schon vorhanden.
Ich möchte den Preis so weit runter, wie nur möglich drücken (max Budget ca. 1000€). In den Klammern seht ihr die Alternativen, die mir vorschweben, evtl habt ihr Verbesserungen/Ergänzungen.

Danke schon mal

Lausi

das teuere mainboard kannst du dir sparen, ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P würde bestimmt auch ausreichen. als netzteil würde ich ein Arctic Cooling Fusion 550R vorschlagen. beim ram am besten einfach den günstigsten nehmen, der hat kaum auswirkungen auf die gesammtleistung.

Bei der CPU kann man über die Alternative nachdenken (besonders, wenn man nicht stark übertakten will), beim RAM würde ich bei 1333MHz und 4GB bleiben. Die HD5850 ist eine gute Wahl. Mainbaord hat Nightfly ja schon gesagt.

Mainboard das UD3 wie Nightfly09 schon gesagt hat. aber wenn du den preis weiter drücken wills nim das C45 von MSI
CPU den 955 reicht multi um 1 rauf und fertig ^^
GPU musste wissen ob warten oda anderweitig was kaufen bis was verfügbar ist
ram wurde auch shocn gesagt einfach den billigsten ^^

schau dir doch einfach "der perefekte gaming-pc" an.
da steht alles drin. allerdings wurde alles wichtige schon gesagt.
als NT ein 500W netzteil von bequiet, corsair oder enermax

wahnsinn, wie schnell das hier geht :eek:
ich danke euch für eure hilfe ;)

das von nightfly vorgeschlagene mainboard einbauen, den 955 reinbauen, das günstigste 4gb-kit kaufen (aber mit niedriger spannung). Netzteil kann ich dir meines empfehlen. ist sehr günstig und trotzdem effizient KLICK
Ach ja du solltest auch beim Händler schauen, da sind auch starke unterschiede. würde bei hardwareversand.de oder mindfactory.de bestellen.

aber damit hast dann sicher lange spaß und kosten wirds dich glaub auch nur so ca.550€

als NT ein 500W netzteil von bequiet, corsair oder enermax
klar wenn es möglichst günstig sein soll ist enermax immer erste wahl (vorsicht ironie).

Hi,

wie wäre es, wenn du mal hier schauen würdest?
FAQ Der ideale Gaming PC

Beim Netzteil würde ich übrigens nicht zu viel sparen, dann lieber noch einen Monat warten und etwas später kaufen. Leider sind momentan durch das "Fest" eh die Preise durch die Decke gegangen, falls du dein neues Sys. nicht so dringend benötigst, lohnt es sich derzeit definitiv noch ca. 3-4 Wochen zu warten.

Grüße,
franeklevy

Wurde eigentlich alles gesagt.

Ich würde aber evt das Netzteil doch eine Nummer runterstufen.
Irgendwas um die 400 Watt sollten da schon reichen.
Aber bitte ein Markennetzteil verwenden.

Ich würde dir noch empfehlen, dein System erst Anfang nächstes Jahr kaufen.
Wenn Weihnachten vorbei ist ;)

Zurück
Oben