Du wolltest mit der Erwähnung deiner "Beobachtung" ganz gewiss irgendetwas im Leser hervorrufen, und dass jeder denkt, du würdest Neulingen die Diskussionsgrundlage wegnehmen wollen, liegt einfach mal daran, dass du es so formulierst und es so rüberkommt.
Natürlich habe ich das nicht mit irgendwelchen rassistischen Ansichten verglichen, aber du musst zugeben, dass allein die Feststellung, wer sich beschwert und wann er sich registriert hat, schon deutlich zeigt, dass man für diese Erkenntnis Zeit aufgewendet hat, sich also genau für diesen Fakt interessierte - in den Schoß fällt das keinem.
Imho kann man sich in diese Community schnell integrieren - man kann auch schnell mitreden, mitdiskutieren. Was vielleicht nicht alle können ist, dass jeder Anspielungen der alten Hasen versteht. Wenn ich von der Moonstone-Ära spreche, oder von Bomber oder Kwuteg, Fairy oder Hamlet, tinneff oder Smartgirl - wer kann mir dann schon alles zu denen sagen? Das ist aber für den jetzigen Zeitpunkt nicht relevant...
...genauso wenig, wie die Diskussion jetzt hier. Das Topic und der Erstelunngspost bezogen sich auf zwei Threads, wir tümpeln hier beim Registrierdatum rum. Entweder, die nächsten Posts nehmen nicht die gleiche Form an, wie die hier (meiner eingeschlossen), oder es ist bald Schicht im Schacht.