[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb April 2023 - Lichtmalerei durch Langzeitbelichtung

Welches ist euer Lieblingsbild?


  • Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
Danke für die Glückwünsche. Bild Nummer 1 stammt von mir und ist eine Langzeitbelichtung vom Eingang zum Hamburger Dom. Kamera war eine 77D mit dem 17-55mm f2.8 beides von Canon. Belichtet wurde 30 Sekunden bei Blende 8 und ISO 100.

Mir persönlich haben die Bilder 3 und 15 am besten gefallen. Insgesamt viele kreative Teilnehmer dabei. Nur Bild 11 will irgendwie nicht ganz zum Thema passen meiner Meinung nach, auch wenn es trotzdem natürlich ein schönes Foto ist.

Als nächstes Thema würde ich gerne sehen, welches eurer selbstaufgenommenes Foto der Wahl wäre, dass ihr als Print im Großformat in eurem Wohnzimmer an die Wand hängen würdet oder vielleicht sogar schon habt. Ich glaube das Thema ermöglicht alles mögliche an Teilnahmen von Familie und Haustiere bis hin zu Landschaft und Architektur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und lowrider20
@tHE_nICKEL dieses mal ist der Wettbewerb ja richtig nach hinten losgegangen. Normalerweise ist die ganze Abstimmung ungültig, weil Nr. 16 immer noch 12 Stimmen hat, ein Foto, das disqualifiziert wurde.
Auch wenn diese Stimmen das Gesamtergebnis nicht verändern, ist das echt blöd!
 
Overkee schrieb:
Als nächstes Thema würde ich gerne sehen, welches eures Foto der Wahl wäre
Gratulation!

Rein zum Verständnis: es muss ein selbst erstelltes Foto sein, korrekt? Oder ein öffentliches Foto? Liest sich für mich nach beidem. Daher Frage ich für die Allgemeinheit lieber nach. :)

eures / eurer Foto der Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@tusen_takk Gemeint ist natürlich ein selbstgemachtes Foto. Alles andere würde bei einem Fotowettbewerb ja auch keinen Sinn ergeben. Danke fürs Aufmerksam machen, ich bessere gleich die Formulierung nochmal nach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und tusen_takk
Danke @Overkee. Jetzt versteht es auch jede/r :D
 
Herzlichen Glückwunsch an @Overkee zum Sieg über den Monat 04/2023! Und vielen Dank für das neue Thema, das wird wieder ein voller Wettbewerb der frühzeitig zum Einsendeschluss führt... ich seh's schon kommen! 😂

Anbei die Liste der Teilnehmer:

01 - @Overkee
02 - @Rosenstengel
03 - @K P K
04 - @tHe_MuXXe
05 - @SebiLegend
06 - @Hot Dog
07 - @jumper-007
08 - @Euphoria
09 - @22428216
10 - @xysdf
11 - @AxelFoley
12 - @leboef
13 - @Marlimalist
14 - @mike3061
15 - @Marius Ribitzki
16 - @tHE_nICKEL
17 - @Bart S.

Ich kümmere ich mal um das Basteln des neuen Themas.

Wichtiger Hinweis: Ab kommenden Monat gibt es eine neue Mailadresse, bitte unbedingt beim Einsenden beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Overkee und tHe_MuXXe
So meine Lieben, das neue Thema ist online:

https://www.computerbase.de/forum/t...b-mai-2023-mein-print-im-grossformat.2142345/

Nachtrag zu meiner disqualifizierten Collage #16 und weil es da einige Fragen zu gab:

Das ganze wurde wie schon korrekt festgestellt wurde im Rahmen einer Rundreise in Neuseeland mit der Organisation "Flying Kiwi" erstellt. Dazu kam eine Olympus EM5 Mark II inkl. Stativ zum Einsatz. Die Farbigen Elemente + Kiwi wurden mit bunten Glowsticks erstellt. Für die Texte brauchten wir 3-4 Anläufe, der Kiwi hat in der Tat nach dem zweiten Anlauf gesessen 😁 für das letzte Foto bin ich dann mit einer Taschenlampe um alle anderen "rumgerannt" und habe ihre Konturen nachgezeichnet. An dem Abend sind noch einige andere Experimente entstanden und diese Reihe zu erstellen hat echt Spaß gemacht. Hat mich auf jeden Fall gefreut, dass das Projekt hier immerhin Anerkennung gefunden hat. Den Formfehler mit der doppelten Teilnahme übersehe ich dabei einfach mal 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und andi_sco
Ich würde mich freuen, wenn es öfters Collagen gibt. Die erzählen die Story dahinter ja noch etwas mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und tHE_nICKEL
Zurück
Oben