[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb April 2025 - Auf vier Rädern

Bis zu drei Stimmen möglich

• 1

Stimmen: 36 17,4%
  • 2

Stimmen: 81 39,1%
  • 3

Stimmen: 19 9,2%
  • 4

Stimmen: 20 9,7%
  • 5

Stimmen: 9 4,3%
  • 6

Stimmen: 2 1,0%
  • 7

Stimmen: 2 1,0%
  • 8

Stimmen: 44 21,3%
  • 9

Stimmen: 20 9,7%
  • 10

Stimmen: 41 19,8%
  • 11

Stimmen: 16 7,7%
  • 12

Stimmen: 36 17,4%
  • 13

Stimmen: 24 11,6%
  • 14

Stimmen: 33 15,9%
  • 15

Stimmen: 0 0,0%
  • 16

Stimmen: 1 0,5%
  • 17

Stimmen: 6 2,9%
  • 18

Stimmen: 0 0,0%
  • 19

Stimmen: 10 4,8%
  • 20

Stimmen: 3 1,4%
  • 21

Stimmen: 14 6,8%
  • 22

Stimmen: 7 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    207
  • Umfrage geschlossen .
Danke. Anbei meine Bild Idee zu deinem Foto.

Anhänge

• SmartSelect_20250430_193906_Firefox.jpg
    SmartSelect_20250430_193906_Firefox.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 128
  • Gefällt mir
Reaktionen: SleepzZz, angHell und andi_sco
Ja, da steckt noch Potential drin

Anhänge

• RnD.jpg
    RnD.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 111
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, lowrider20 und SleepzZz
blende11 schrieb:
Mich würde wirklich mal interessieren, wie viele der Teilnehmer für den Wettbewerb mit der Kamera/Smartphone etc. losgezogen sind und ein aktuelles Foto zum Wettbewerb gemacht haben.
Mein Bild #22 wurde, wie fast immer, extra für den Wettbewerb erstellt und es wurde auch fast in letzter Minute erst fertig, da ich erst spät und durch Zufall (Schnurken mit dem Kind durch die SIKU Regale) ein passendes Fahrzeug gefunden habe.
Für mich war von Anfang an klar, dass ich etwas mit einem Modellauto machen will, dass es jedoch einen Motor haben muss, war mir anfangs nicht klar und so wurde auch meine erste Einsendung, nicht für den Wettbewerb angenommen.
Darum dachte ich, dass ein Friktions-/Rückziehmotor auch zugelassen werden müsste und mir wurde das auch lustigerweise zeitgleich schriftlich so bestätigt.
Ich wollte mit einem Modellauto eigentlich nicht dem Einheitsbrei entsprechen, was mich umso mehr wundert, dass sich dann von @1ST1 massiv beschwert wird, wieso Modellautos zugelassen werden, obwohl sie den Kriterien (4 Räder + Motor) entsprechen, aber sich dann über fehlende Kreativität massiv beschwert. Das wird er selbst nicht mal verstehen.
Auch war das kein 1-Minuten-Bild, sondern kostete mehrere Stunden. Leider wollte ich etwas anderes machen, aber mir fehlte am Ende schlichtweg die Zeit. Schade, dass man es jedes Mal erklären muss, aber mit Familie habe ich unter der Woche ab 22Uhr Zeit, mich noch zum Fotografieren aufzuraffen und da mach mal ein paar Stunden locker, wenn du am nächsten Tag um 6Uhr wieder aufstehen musst. Wochenenden sind sowieso jedes Mal komplett verplant, zumal du mit Kindern um dich rum, nicht mal schnell Fotografieren kannst. Also nichts mit 20 Tage Zeit.
Und falls der Kommentar mit den "zu viele Filter" auch für mich bestimmt war, hier ist z.B. ein unbearbeitetes Bild, direkt aus der Kamera, das ausscheiden musste (zu viel Rauch und die Scheinwerfer strahlen falsch).
1746092055050.png

*Und Glückwunsch an @SleepzZz, da hast du deinen eigenen Wettbewerb abgeräumt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander, Count0, angHell und 4 andere
JackA schrieb:
aber mit Familie habe ich unter der Woche ab 22Uhr Zeit, mich noch zum Fotografieren aufzuraffen und da mach mal ein paar Stunden locker, wenn du am nächsten Tag um 6Uhr wieder aufstehen musst. Wochenenden sind sowieso jedes Mal komplett verplant, zumal du mit Kindern um dich rum, nicht mal schnell Fotografieren kannst. Also nichts mit 20 Tage Zeit.
Und dafür ein Danke für deine Bemühungen!

• Gefällt mir
Reaktionen: goringo
Und wenn man dagegen Fotos wie 6 oder 15 sieht, wo offensichtlich keine Sekunde in die Gestaltung investiert wurde...

mike3061 schrieb:
Veranstaltung = "Rust 'n Dust" in Teterow
Ach, kannte ich gar nicht. War bisher aber auch nur einmal vor Ort, obwohl regelmäßig in der Nähe.

• Gefällt mir
Reaktionen: mike3061
Zurück
Oben