[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb August 2019 - Ein neuer Tag beginnt

Welches ist dein Lieblingsbild?


  • Umfrageteilnehmer
    307
  • Umfrage geschlossen .
Magl schrieb:
Frage: Kann es sein, dass Nummer 2 ein Sonnenuntergang ist ?

Den Einwand wollte ich auch schon bringen, aber die EXIF-Daten bestätigen, dass die Aufnahme morgens entstanden ist ;) (vorausgesetzt die Uhr der Kamera war korrekt eingestellt)
 
Alles klar, dann nehm ich alles zurück! ✌
 
Foto-Update online ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und DeadEternity
Ich frage mich, mit was für einer Kanne der Kaffee auf Bild 15 zubereitet wird.. Der ist ja eher geschrotet, als gemahlen.. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Ich dachte mir auch... Espresso wird das nicht mehr :evillol:
 
Ich denke mal mit ner "French Press", da ist es von Vorteil wenn der Mahlgrad etwas gröber ist. Allerdings ist der Mahlgrad auf dem Bild schon ordentlich grob :D.
Gefällt mir aber das Bild !
 
Meine Siebträger würde das Wasser durch den Brei da einfach nur in 0,nix durchrotzen :lol: aber das Bild gefällt mir sonst so auch ganz gut :)
 
Geht in Bild 7 die Sonne grade exakt im Norden auf???
Die anderen Bilder können auch Sonnenuntergänge sein, hier ist der Nachweis des Themas mitfotografiert...
 
Sorry... war über's Wochenende aufm Highfield Festival versumpft :D

neue Einsendungen sind online... wer noch teilnehmen möchte: Einsendeschluss ist heute um 23:59 Uhr!
 
Hätte ich zu gern :D aber Sonnenaufgang gab's keine gescheiten und "ein neuer Tag" sah nicht so fotogen aus, wie ich es mir gewünscht hätte :evillol:

Dafür gab's nen eindrucksvollen Sonnenuntergang:

photo_2019-08-20_10-29-13.jpg


Ergänzung ()

So ihr Lieben! Die Umfrage ist online! Dann gebt mal eure Stimme ab!

Sind stolze 23 Aufnahmen von teilweise schwer beeindruckender Qualität zusammengekommen :) freut mich, dass das Thema so viel Andrang gefunden hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, DeadEternity und fahr_rad
Wirklich viele tolle Bilder dabei. Da fällt es einem echt schwer sich zu entscheiden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
23 Einsendungen ist mal ne Ansage. Sehr schön.
Kommt wieder eine Notiz auf die Startseite? Dankeschön.
 
Zurück
Oben